Seite 1 von 1

Der Zeigefinger

Verfasst: 21. Oktober 2006, 18:07
von neptunia
Der Zeigefinger:
Blasen-Nieren-Energie
Einstellung: Angst


Den Zeigefinger setzen wir als Drohgebärde ein, um Angst zu machen. Angst steht in Verbindung mit Blasen-Nieren-Energie: Sie kennen die Aussagen: “ Sich vor Angst in die Hose machen” oder “Es geht mir an die Nieren.”

Der Zeigefinger hilft dem Körper
- Blasen- und Nierenproblemen
- Bei Hörproblemen (z.B. Tinitus)
- Bei Ausscheidungsproblemen
- Bei Muskelverspannungen
- Belebt Knochen und Knochenmark
- Fördert die Heilung von Zähnen und Zahnfleisch
- Bei Blutdruckabweichungen (hoch und niedrig)


Der Zeigefinger hilft der Psyche

- Bei großen und kleinen Ängsten
- Bei Zeitproblemen
- Bei Perfektionismus
- Bei Stress
- Bei kreisenden Gedanken


Der Zeigefinger hilft der Wirbelsäule

2. Halswirbel, 2. Brustwirbel, 8. Brustwirbel, 2. Lendenwirbel

Außerdem erreicht man über den Zeigefinger die Energiepunkte

5, 8, 10, 11, 22