Seite 1 von 1
Hallo bin auch neu
Verfasst: 6. Juli 2009, 21:50
von Hou
Hallo zusammen,
nachdem ich nun schon eine Weile in Euerem Forum mitlese möchte ich mich Euch nun mal kurz vorstellen. Auf das Heilströmen bin ich rein zufällig gestoßen, habe mir schon 4 Bücher zugelegt und experimentiere seit ca. 10 Wochen so vor mich hin...Viele Dinge sind mir noch völlig suspekt und trotzdem fasziniert mich Jin Shin Jyutsu immer mehr. Bisher habe ich mich sehr mit Homöopathie, Schuessler Salzen und Bachblüten beschäftigt und denke das es noch mehr gibt gerade in Bezug auf Energiearbeit. Bisher verstehe ich Jin Shin Jyutsu auch als Energiearbeit - korrigiert mich bitte gleich falls es nicht so ist!
Ich freue mich sehr darauf, durch Eure Hilfe noch mehr zu erfahren als in den Büchern steht.
Viele Grüße aus dem Rhein Neckar Kreis
Hou
Re: Hallo bin auch neu
Verfasst: 7. Juli 2009, 07:54
von Klee
Servus Hou,
herzlich Willkommen hier auf und im Ström-Forum.
Auf einen gesunden freudigen Austausch
Klee
Re: Hallo bin auch neu
Verfasst: 7. Juli 2009, 14:26
von Amanda
Halli Hallo,
heißt hou indianisch Hallo?
Viel Spass, inspiration und kuschelfeeling*
Amanda
Re: Hallo bin auch neu
Verfasst: 7. Juli 2009, 16:11
von Hou
Hallo Amanda,
"Hou" hat ganz viele Bedeutungen in der chin Sprache. Es wird als Familienname verwendet, ich glaube auch als Vorsilben, als Helden und ich habe es genommen weil es in der vereinfachten chin Sprache auch "Affe" heißt.....für mich faszinierende Tiere.
Habe aber selbst keinerlei asiat. Verbindungen oder Vorfahren, bin urdeutsch und spreche auch kein chinesisch
lg Hou
Re: Hallo bin auch neu
Verfasst: 7. Juli 2009, 17:29
von neptunia
hallo hou,
herzlich willkommen auf dem ström-forum!
ja - jin shin jyutsu ist durchaus energiearbeit - dabei versucht man den energiefluß im körper zu harmonisieren und blockaden zu lösen, und gleichzeitig damit auch die mentale energie wieder in die richtigen bahnen zu lenken
ich würde (abgesehen vom forum

) auch mal einen jsj-praktiker besuchen oder einen selbsthilfekurs belegen - dabei erfährt man viel direkter und intensiver, wie tief das strömen gehen kann. außerdem kann man die fragen, die direkt beim strömen auftauchen, auch gleich stellen und bekommt viel schneller eine antwort.
aber nimm dir einfach die zeit dafür, die du investieren willst - strömen kommt von selbst und genau in der richtigen menge, du mußt es nur zulassen!
lieber gruß
von neptunia!
Re: Hallo bin auch neu
Verfasst: 7. Juli 2009, 21:45
von Christa
Hallo Hou,
auch von mir ein Willkommen im Forum.
Teilst auch Du uns etwas mehr über Dich persönlich mit: Mann/Frau, über/unter 40? usw.
Re: Hallo bin auch neu
Verfasst: 7. Juli 2009, 22:28
von Sammy
Halli, Hallo Huo,
auch von mir ein herzliches Willkommen in der Strömfamily.
Wenn du Fragen hast, her damit und hab keine Scheu, denn auf alles gibt es einen Strömtipp.
Viel Spaß
Sammy
Re: Hallo bin auch neu
Verfasst: 7. Juli 2009, 22:34
von Momabo
Nihau Hou,
tja, anscheinend ist das so, wenn man sich mit Energien befaßt, kommt man an JSJ, Bachblüten, Schüssler Salzen und Homöopathie nicht vorbei. Geht mir auch so...
Dann viel Spaß hier im Forum und frage was das Zeug hält...grins
lg Mona
Re: Hallo bin auch neu
Verfasst: 8. Juli 2009, 21:47
von Hou
Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße!
@neptunia: ich habe schon vor mal einen JSJ Therapeuten aufzusuchen bzw.auch mal einen Kurs zu belegen.
Momentan habe ich keinen zeitl. Rahmen dazu, deshalb muss das noch warten und ich muss mein Wissen aus Büchern bzw. mit Eurer Unterstützung

weiter aufbauen.
@christa: 43 J.,weibl., 2 Kinder (9 +11J), Beruf Krankenschwester/ und arbeite nebenberufl. als Aerobictrainerin
lg Hou
Re: Hallo bin auch neu
Verfasst: 8. Juli 2009, 23:08
von Momabo
Hallo Hou,
ich bin auch KS, arbeite im Altenheim... werde bald 43 J....
Ich habe am Anfang auch nur mit den Büchern gearbeitet, aber irgendwann kommt man dann soweit, dass man auch praktische Erfahrungen übermittelt bekommen will... alles braucht seine Zeit und alles kommt zur richtigen...
lg Mona