TAROT und Astrologie
Verfasst: 18. April 2009, 13:06
Hallo Ihr Lieben,
ich beschäftige mich ja - auch wegen des virtuellen Strömtreffs - intensiv mit den TAROT-Karten und dort momentan speziell mit den 22 Großen Arkana. Jetzt ist mir aufgefallen, dass diese jeweils auch eine spezielle Sternzeichen- oder Planetenzuordnung haben.
Hat sich jemand von euch schon mal damit beschäftigt? Würde mich gerne darüber austauschen evtl auch per PN.
So habe ich gestern erst mal eine Liste der Zuordnungen erstellt und da fällt mir auf dass die 0, die I und die II keine solche Zuordnung haben - kann man da hier die Parallele zu unserem Hauptzentralstrom - Betreuerströmen und Diagonaler Vermittlerstrom herstellen? Die drängte sich für mich gleich auf.
Danach folgen dann Planeten- und Sternzeichenzuordnungen, wobei die Sternzeichen wieder genau in der uns von den Organströmen bekannten Reihenfolge auftauchen - immer mal wieder unterbrochen von Planetenzuordnungungen.
Würde gern mehr darüber erfahren - vielleicht hat ja auch jemand von euch eine gute Buchempfehlung dazu.
Liebe Grüße
vom fish
ich beschäftige mich ja - auch wegen des virtuellen Strömtreffs - intensiv mit den TAROT-Karten und dort momentan speziell mit den 22 Großen Arkana. Jetzt ist mir aufgefallen, dass diese jeweils auch eine spezielle Sternzeichen- oder Planetenzuordnung haben.
Hat sich jemand von euch schon mal damit beschäftigt? Würde mich gerne darüber austauschen evtl auch per PN.
So habe ich gestern erst mal eine Liste der Zuordnungen erstellt und da fällt mir auf dass die 0, die I und die II keine solche Zuordnung haben - kann man da hier die Parallele zu unserem Hauptzentralstrom - Betreuerströmen und Diagonaler Vermittlerstrom herstellen? Die drängte sich für mich gleich auf.
Danach folgen dann Planeten- und Sternzeichenzuordnungen, wobei die Sternzeichen wieder genau in der uns von den Organströmen bekannten Reihenfolge auftauchen - immer mal wieder unterbrochen von Planetenzuordnungungen.
Würde gern mehr darüber erfahren - vielleicht hat ja auch jemand von euch eine gute Buchempfehlung dazu.
Liebe Grüße
vom fish