Seite 1 von 1
Hallo Allerseits!
Verfasst: 23. März 2009, 22:40
von Phipou
Bin neu hier, und freue mich sehr das Forum gefunden zu haben!
Ich bin Schweizer und lebe mit meiner Frau und 1 jährigen Tochter in Brooklyn, NY. Jin Shin Jyutsu habe ich erst hier in den USA begegnet, so etwa vor 10 Jahren, als ich noch Ballettänzer war.
Aber so "ernsthaft" zu strömen, das habe ich mich erst etwa vor einem Jahr getraut...
Ich freue mich auf einen Austausch von Erfahrungen und Tips zwischen Europa und den USA! Gibt's hier auch noch mehr Schweizer?!?
Cheers,
Phipou
Re: Hallo Allerseits!
Verfasst: 24. März 2009, 07:09
von Klee
Ja, bestens, grüß dich recht herzlich Phipou!
Da freu ich mich aber sehr, daß sich die amerikansiche Schweiz einfindet.
Ja hier gibt es viele Schweizer im Forum.
In NY wohnt doch Anita Willoughby - warst du schon bei ihr? Ich liebe ihre JSJ-Kurse sehr. Ich mein sogar sie wohnt in Brooklyn ???
Mit lieben Grüßen
Klee
Re: Hallo Allerseits!
Verfasst: 24. März 2009, 10:00
von optimistin
Hallo Phipou,
ich möchte Dich herzlich begrüßen hier im Forum und wünsche Dir viele neue Erfahrungen und Tipps.
Liebe Grüße von der Optimistin
Re: Hallo Allerseits!
Verfasst: 24. März 2009, 10:22
von Ernestine
hi phipou,
so ganz allmählich werden wir hier international

.
freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. für dich als tänzer eignet sich JSJ doch sicher ganz besonders gut. du hast ja mit sicherheit ein wahnsinniges körpergefühl und bist darüber hinaus auch sicher sehr sensibel.
bitte lass uns teilhaben an deinen erfahrungen!
best wishes from bavaria

, tina
Re: Hallo Allerseits!
Verfasst: 24. März 2009, 14:43
von Phipou
Liebe Ernestine, optimistin, und Klee,
Vielen Dank für den netten Empfang hier im Forum!
Ernestine hat geschrieben:...für dich als tänzer eignet sich JSJ doch sicher ganz besonders gut.
Leider bin ich nunmehr ein Ex-Tänzer, glaube aber schon dass diese Erfahrung mir ein gutes Körpergefühl vermittelt hat.
optimistin hat geschrieben:...wünsche Dir viele neue Erfahrungen und Tipps.
Vielen Dank, Optimistin!
Klee hat geschrieben:...Ja hier gibt es viele Schweizer im Forum.
In NY wohnt doch Anita Willoughby - warst du schon bei ihr? Ich liebe ihre JSJ-Kurse sehr. Ich mein sogar sie wohnt in Brooklyn ???
Freut mich, dass es auch noch andere Landsleute her gibt
Ja, die Anita kenne ich natürlich. Ich mag ihre Kurse auch sehr, bemühe mich aber im allgemeinen, möglichst viele verschiedene Lehrer kennenzulernen, da jeder etwas ganz Besonderes anzubieten hat. Übrigens wohnt sie in Manhattan, genauer im Stadtteil Soho (SOuth of HOuston St.), und sie organisiert jedes Jahr ein Treffen von Praktikern der Umgebung in ihrer tollen Wohnung.
Mit lieben Grüssen aus New York,
Phipou
Re: Hallo Allerseits!
Verfasst: 24. März 2009, 15:36
von neptunia
hey ho phipou!
herzlich willkommen hier auf dem strömforum!
wie bist du den über dieses forum gestolpert?
jedenfalls bin ich ganz neidisch auf deinen wohnort - new york ist meine lieblingsstadt! grüß schön die freiheitsstatue, die mir das letzte mal zugezinkert hat
auf einen regen austausch!
lieber gruß
von neptunia
Re: Hallo Allerseits!
Verfasst: 25. März 2009, 17:03
von Subbamän
Hallo Phipou
sei herzlich willkommen hier bei uns
Wir sind alle eins, ob mit oder ohne Teich dazwischen
Danke für die Bestätigung
liebe Grüße an dich und deine Familie
Subbamän
Re: Hallo Allerseits!
Verfasst: 25. März 2009, 20:02
von juana
ein herzliches Grüß Gott hier im Forum, lieber Phipou,
ich wünsche Dir viele tolle Anregungen zum Strömen und drumherum und freue mich, dass das JSJ-Forum so vielseitig wird durch all die lieben Menschen, die sich engagieren, ihre Anregungen und Erfahrungen weitergeben und uns alle am "Dauer"-Strömkurs teilnehmen lassen.
Viele Grüße
Juana
Re: Hallo Allerseits!
Verfasst: 25. März 2009, 21:25
von Sammy
Hallo Phipou,
Auch ich möchte dich hier bei uns herzlich Willkommen heißen und freue mich auf einen regen Austausch mit dir.
Liebe Grüße Renate
Re: Hallo Allerseits!
Verfasst: 26. März 2009, 09:18
von Somorai
Hallo Phipou,
schön dich bei uns zu haben und ... wir freuen uns natürlich auf deine Erlebnisse bei Anita Willoughby. Bitte, bitte berichte uns.
Sag mal, kennst du vielleicht Matthias Roth, er war über 4 Kurse mein (Lieblings-Lehrer), wobei ich natürlich alle anderen Lehrer genau so schätze, doch er hat mir SEINE ganz besondere Art der Sichtweise des Jin Shin Jyutsu vermittelt - und er war auch Tänzer.
Ein ganz herzliches Willkommen auch von mir aus dem Herzen von Baden-Württemberg (Stuttgart)
Somorai
Re: Hallo Allerseits!
Verfasst: 26. März 2009, 11:08
von Floridafee
Hi Phipou,
herzlich willkommen.
Bin zwar keine Schweizerin aber eine meiner guten Freundinnen ist Schweizerin.
Ich selber bin eigendlich Amerikanerin aber seeeeeehr bavarisiert.
Bin ein Neuströmerin hier im Forum. Habe aber in USA einige nette ( wie könnts auch anders sein?) JSJ Therapeuten kennengelernt die mich etwas eingeweiht haben
Liebe Grüße
Floridafee ( Linda)
Re: Hallo Allerseits!
Verfasst: 30. März 2009, 18:57
von Phipou
neptunia hat geschrieben:
herzlich willkommen hier auf dem strömforum!
wie bist du den über dieses forum gestolpert?
Liebe Neptunia,
Wie bin ich über dieses Forum gestolpert? Ich glaube, ich habe mich bei Google nach "strömen" umgesehen, denn ich war neugierig darauf, was im Raume Deutschland/Schweiz alles läuft
liebe Grüße
Phipou
Subbamän hat geschrieben:sei herzlich willkommen hier bei uns
Wir sind alle eins, ob mit oder ohne Teich dazwischen
Subbamän
Danke für den netten Empfang!
juana hat geschrieben:
ich wünsche Dir viele tolle Anregungen zum Strömen und drumherum und freue mich, dass das JSJ-Forum so vielseitig wird durch all die lieben Menschen, die sich engagieren, ihre Anregungen und Erfahrungen weitergeben und uns alle am "Dauer"-Strömkurs teilnehmen lassen.
Liebe Juana, an tollen Anregungen fehlt's bestimmt nicht!
Merci!
Sammy hat geschrieben:
Auch ich möchte dich hier bei uns herzlich Willkommen heißen und freue mich auf einen regen Austausch mit dir.
Liebe Grüße Renate
Vielen Dank und bis bald in den Foren!
liebe Grüße
Phipou
Somorai hat geschrieben:
... wir freuen uns natürlich auf deine Erlebnisse bei Anita Willoughby. Bitte, bitte berichte uns.
Sag mal, kennst du vielleicht Matthias Roth, er war über 4 Kurse mein (Lieblings-Lehrer), wobei ich natürlich alle anderen Lehrer genau so schätze, doch er hat mir SEINE ganz besondere Art der Sichtweise des Jin Shin Jyutsu vermittelt - und er war auch Tänzer.
Somorai
Also, das Seminar mit Anita liegt schon mehrere Jahre zurück, und ich habe es damals sehr genossen. Inzwischen bin ich zwar ein paar mal zu einer Behandlung und bei mehreren Treffen bei Anita gewesen, aber nicht mehr in einem Seminar. Zum einen, weil ich fest davon überzeugt bin, dass jeder der Lehrer was Besonderes zu bieten hat (und ich darauf sehr neugierig bin), und zum anderen weil ich zu der Numerologie (die Anita mit einbezieht) persönlich nicht so einfach Zugang finde.
Vor zwei Jahren hatte ich das Glück, ein Seminar mit Matthias besuchen zu können (in Toronto) und war sehr begeistert! Viele seiner Ansätze waren neu für mich und haben mir somit viele Anregungen mitgegeben, und gleichzeitig waren mir manche seiner Gedanken schon vertraut und lieb. Ich hoffe, ich werde es bald wieder zu einem seiner Kurse schaffen, aber im Moment geht die Familie vor.
Liebe Grüße,
Phipou
Floridafee hat geschrieben:
Bin zwar keine Schweizerin aber eine meiner guten Freundinnen ist Schweizerin.
Ich selber bin eigendlich Amerikanerin aber seeeeeehr bavarisiert.
Bin ein Neuströmerin hier im Forum. Habe aber in USA einige nette ( wie könnts auch anders sein?) JSJ Therapeuten kennengelernt die mich etwas eingeweiht haben
( Linda)
Hi Linda,
So haben sich unsere Pfade gekreuzt...was hat denn Deine Bavarisierung so zur Folge gehabt?! Offensichtlich nur Gutes!
Liebe Grüße,
Phipou (Philipp)
An alle,
Vielen herzlichen Dank für die liebe Begrüssung! 