Seite 1 von 1

Beidseitiges Strömen?

Verfasst: 15. März 2009, 12:13
von Eisvogel
Hallo Ihr lieben erfahrenen Strömer, wie ihr wißt, bin ich erst seit kurzem dabei,ströme nun jeden Morgen vor dem Aufstehen den Mittelstrom,inzwischen aber auch noch EP 2 wegen Schmerzen im Lendenwirbelbereich u. 15 wegen Beschwerden in den Fußsohlen.Diese beiden Punkte kann man ja wahlweise li oder re strömen. Nun meine Frage: dürfte ich auch den jeweiligen Punkt mit linker und rechter Hand gleichzeitig strömen? Wäre es dann besonders intensiv oder eher kontraindikativ.Es wünscht euch einen schönen Sonntag Euer Eisvogel :?:

Re: Beidseitiges Strömen?

Verfasst: 15. März 2009, 12:47
von Somorai
Hallo Eisvogel,
Da du 15 und 2 strömst, gebe ich dir den Tipp, dass du die körperseitige Hand (R re 2 = hinterer Beckenrand) und die L re 15 (mit der gegenüberliegenden Hand 15 = Leiste) zusammen strömst, oder andere Seite (Links)
Und damit die Rückenschmerzen wirklich nachlassen, empfehle ich dir, die 2 = R re 2 zusammen mit der 1 = L re 1 (gegenüberliegenden Hand handbreit über dem Knie innenseitig) zu strömen.

Es gibt keine "Regeln". Nichts ist kontraindikativ nichts ist "verboten". Das Wichtigste ist, du strömst so, wie es dir BEQUEM ist. Alles weitere kann man in einem Selbsthilfeseminar oder mit der entsprechenden Literatur lernen.

Oder man studiert fleißig im Forum, dann lernt man auch gaaaaaanz viel :lehrer: .
Ganz liebe Grüße
Somorai : 10