Frage zum Mittelstrom

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Frage zum Mittelstrom

Beitrag von optimistin »

Hallo Ihr Lieben,
ich arbeite mich so langsam durch das Forum und habe schon viele nützliche Tipps erhalten. Ich ströme jeden morgen die 8 Griffe des Mittelstroms und habe dazu eine Frage. Beim 4. und 5. Griff stellt sich das Pulsieren nicht ein. Ich war vor 2 Jahren sehr krank und hatte in dem Bereich eine große Operation. Kann es sein, dass sich hier eine Blockade gebildet hat? Wenn ja, kann ich die Blockade durch das tägliche Strömen öffnen?
Es grüßt Euch herzlich Ingrid, die Optimistin : 26
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Re: Frage zum Mittelstrom

Beitrag von Klee »

Grüß dich Ingrid,

wenn sie kein Pulsieren einstellt oder vielmehr, wenn du es noch nicht wahrnehmen kannst, heißt nicht, es tut sich nichts.

Es ist ganz normal, daß nicht immer was zu hören oder zu fühlen ist. Wenn das Gewebe wieder durchläßiger ist, wirst du eines Tages auch das Pulsieren wahrnehmen.

Mach einfach täglich weiter, daß regelmäßige bringst - ähnlich den Prinzip: ein steter Tropfen höhlt den Stein.

Mit lieben Grüßen
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von neptunia »

und wie klees signatur so schön sagt: ;)

Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Somorai »

Hallo Ingrid,
bitte mal die Narben täglich mit Rechte Hand auf die Narbe (den vernarbten Bereich), Linke Hand drüber strömen. Halten, so für ein paar Minütchen wenn du magst (kannst du ja auch angezogen machen), mehrmals täglich. Die Narbe mit einem guten Körperöl (Arnica, Calendula, Jojoba) liebevoll verwöhnen.

Hatte 1987 eine Unterleibs-OP mit dicker fetter Narbe. Seit ich regelmäßig den Hauptzentralstrom ströme ist die Narbe nur ein dünnes Fädchen geworden, dabei ist auch die OP-Narbe vom Blinddarm verschwunden (!).
(Hauptzentralstrom - das sagt viel mehr aus als Mittelstrom, da der Haupt-wichtigster-Zentral-Generalschlüssel-Strom der Wichtigste überhaupt ist.)
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Hallo liebe Klee, Neptunia und Somorai,
ich bedanke mich für die Tipps zum Mittelstrom, den ich täglich ströme. Ich habe noch einmal hier im Forum unter Energiepunkte nachgelesen und möchte Euch sagen, dass ich den Hauptzentralstrom, wie ihn Engelchen am 8.1.2009 erklärt hat, ströme.
Ingrid Schlieske nennt in ihrem Buch "Japanisches Heilströmen diesen Strom -Mittelstrom.
Ganz besonders möchte ich mich bei Somorai bedanken für die Info über Strömen und Pflegen der Narben.Hätte aber noch einmal eine Frage:rechte Hand auf die Narbe, linke Hand drüber strömen.Wo und wie muss ich die linke Hand halten? Vielen Dank im voraus liebe Somorai und es grüßt Euch Dreien
Ingrid
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Somorai »

Hallo Optimist,
ist eigentlich ganz egal, ob du nach "Schließke" den Mittelstrom oder eigentlich richtiger den Vertikalen Hauptzentralstrom machst. Wichtiger ist vielmehr DASS du ihn machst.

Zu deiner Narbenfrage:
Sind die Narben am Körper an einer Stelle, die du gut erreichen kannst, legst du deine rechte Hand drauf und die linke Hand drüber.
Sind die Narben an für dich "unzugänglichen" Stellen, dann bitte jemanden darum seine rechte Hand auf die Narbe und seine linke Hand darüber zu legen.

Ganz liebe Grüße und viel Erfolg
Johanna
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Vielen Dank liebe Johanna und Dir ein schönes Wochenende.
Herzliche Grüße von Ingrid : 10
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“