Seite 1 von 2

1. blühenden huflattich im wald entdeckt

Verfasst: 1. März 2009, 17:54
von moorhexe
ich habe vorhin im wald den 1. blühenden huflattich entdeckt. jetzt ist der frühling nicht mehr weit :D

Re: 1. blühenden huflattich im wald entdeckt

Verfasst: 2. März 2009, 07:58
von Ernestine
ist es echt schon so weit, barbara??
ich freue mich immer sehr, wenn ich den ersten huflattich sehe! dann kommen hier die leberblümchen, schneeglöckchen und dann geht´s so richtig los: die vögel singen ohne unterlass und alles riecht nach frühling :D.
aber bis es hier so weit ist, werde ich mich wohl noch ein bissal gedulden müssen.
tina

Re: 1. blühenden huflattich im wald entdeckt

Verfasst: 2. März 2009, 08:33
von Lilienthal
Ja, hier in Bremen und umzu ist es im Moment schon sehr frühlingshaft ... ich habe auch in Bremen selbst schon Schneeglöckchen gesehen!

Martina

Re: 1. blühenden huflattich im wald entdeckt

Verfasst: 2. März 2009, 08:49
von moorhexe
in meinem garten blühen die schneeglöckchen schon fast 14 tage. die gelben krokusse blühen und winterlinge habe ich auch schon entdeckt.
in meiner wohnung blüht ein vorgezogener forsythienstrauß. vor einer woche reingeholt :D .
wir wohnen hier auf normalnullhöhe.ist sehr mild hier.

liebe grüße von barbara, die den frühling immer sehr herbeisehnt. ich mag das grau in grau hier nicht. es gibt ja keinen schnee, der alles mild verdeckt.

Re: 1. blühenden huflattich im wald entdeckt

Verfasst: 2. März 2009, 11:58
von neptunia
hier ist kein grün weit und breit ... dafür ist die schneedecke noch einen meter zu dick ... aber die vögel zwitschern jeden tag aufgeregter - ob das ein gutes zeichen ist?

seufzt die nixe

Re: 1. blühenden huflattich im wald entdeckt

Verfasst: 2. März 2009, 14:15
von moorhexe
bestimmt ist das ein gutes zeichen : 19

Re: 1. blühenden huflattich im wald entdeckt

Verfasst: 3. März 2009, 11:13
von Klee
bei uns spitzen auch schon Winterlinge durch!

Lieber Gruß
Klee

Re: 1. blühenden huflattich im wald entdeckt

Verfasst: 18. März 2009, 18:43
von Ernestine
jippieh, barbara, nu kann ich endlich nachziehen *lach. ich habe heute den ersten huflattich entdeckt - zwar nicht hier, wegen dem sch... (trau mich gar net das wort zu benutzen. sonst denkt klee, nu jammert sie scho wieder *gg), sondern ein stückerl aus unserem tal raus., abernichtsdestotrotz!
jetzt wird´s frühling!!!
tina

Re: 1. blühenden huflattich im wald entdeckt

Verfasst: 18. März 2009, 20:09
von neptunia
ein schneeglöckchen wagt den kopf hervor ... : 10

Re: 1. blühenden huflattich im wald entdeckt

Verfasst: 19. März 2009, 08:10
von Ernestine
... und bei mir blüht der allererste Krokus - auf einem Fleck wo erst Ende der letzten Woche der Schnee weggegangen ist. Das ist immer wieder ein Wunder für mich. Die Pflanzen sitzen unter der Schneedecke, spüren den nahenden Frühling und warten nur darauf herausspitzen zu können!

Re: 1. blühenden huflattich im wald entdeckt

Verfasst: 19. März 2009, 08:30
von Klee
Hi Tina,

meinst du Schnee?

Ich vermisse, deine Wetterberichte.

Als sich Floridafee angemeldet hat, hat mein Schalk gesagt, oh fein, jetzt kommt vielleicht auch ab und an mal eine Wettermeldung über Florida *ggg*. :kicher: .

Hier: leicht bewölkt, gefühlte 0 Grad mit ersten Huflattichblüten

Klee

Re: 1. blühenden huflattich im wald entdeckt

Verfasst: 19. März 2009, 11:05
von Ernestine
und hier, nach sonnigem wetter mit frühlingsgefühlen am gestrigen tag (wo sind die männer *loooooool?) - schnee!

Re: 1. blühenden huflattich im wald entdeckt

Verfasst: 19. März 2009, 17:02
von Subbamän
Hallo Schneestine



bist du in der Realität auch so ein Wirbel wie dies gelbe unter deinem Namen


Wenn, dann unmöglich, daß sich Schnee in deiner Umgebung halten könnte



liebe Grüße

Re: 1. blühenden huflattich im wald entdeckt

Verfasst: 19. März 2009, 18:04
von neptunia
schneestine! wieso wirbelst du den schneeeee bis zu mir??? :shock: ;)

Re: 1. blühenden huflattich im wald entdeckt

Verfasst: 20. März 2009, 07:58
von Ernestine
bin ich ein wirbel? hab zumindest viele locken. und wie sagt man den lockenköpfen so nach? krause haare, krauser sinn... *lach
aber du kommst doch zum forumtreffen subbamän. da sollst du mich kennenlernen *looool.
liebe neppi, werd mich gleich drauf konzentrieren, den schnee wieder hierher zurück zu wirbeln - damit du verschont bleibst :D
lieber gruß, schneestine :)