Manifest zur Selbstachtung
Verfasst: 2. Februar 2009, 13:46
Hier der link zu einem "Manifest der Selbstachtung" , wie Virginia Satir die bekannte Familientherapeutin es entwickelt hat.
http://www.kummerundsorgen.de/selbstachtung-t145.html
Geringe Selbstachtung - also ACHTUNG meiner Bedürfnissen - liegt daran, dass ich nicht auf das höre, was mein Körper / mein Geist / meine Seele mir signalisiert.
Wir sind oft taub und unempfindlich für diese Signale geworden .
Taub und unempfindlich auch , weil wir von unserer Umwelt mit negativen Zusprechungen vollgestopft werden, die wie "magische Formeln" wirken ... wir sind "verzaubert" - gebannt (im negativen Sinne)
Bis wir wieder wacher sind, hilft es , sich dieses Manifest durchzulesen und zu refektieren.
Ich kann vielen der Sätze zustimmen und lebe sie auch .... bei einigen hakt es.
http://www.kummerundsorgen.de/selbstachtung-t145.html
Geringe Selbstachtung - also ACHTUNG meiner Bedürfnissen - liegt daran, dass ich nicht auf das höre, was mein Körper / mein Geist / meine Seele mir signalisiert.
Wir sind oft taub und unempfindlich für diese Signale geworden .
Taub und unempfindlich auch , weil wir von unserer Umwelt mit negativen Zusprechungen vollgestopft werden, die wie "magische Formeln" wirken ... wir sind "verzaubert" - gebannt (im negativen Sinne)
Bis wir wieder wacher sind, hilft es , sich dieses Manifest durchzulesen und zu refektieren.
Ich kann vielen der Sätze zustimmen und lebe sie auch .... bei einigen hakt es.