Seite 1 von 1

Manifest zur Selbstachtung

Verfasst: 2. Februar 2009, 13:46
von Panthera
Hier der link zu einem "Manifest der Selbstachtung" , wie Virginia Satir die bekannte Familientherapeutin es entwickelt hat.

http://www.kummerundsorgen.de/selbstachtung-t145.html

Geringe Selbstachtung - also ACHTUNG meiner Bedürfnissen - liegt daran, dass ich nicht auf das höre, was mein Körper / mein Geist / meine Seele mir signalisiert.
Wir sind oft taub und unempfindlich für diese Signale geworden .

Taub und unempfindlich auch , weil wir von unserer Umwelt mit negativen Zusprechungen vollgestopft werden, die wie "magische Formeln" wirken ... wir sind "verzaubert" - gebannt (im negativen Sinne)

Bis wir wieder wacher sind, hilft es , sich dieses Manifest durchzulesen und zu refektieren.

Ich kann vielen der Sätze zustimmen und lebe sie auch .... bei einigen hakt es.

Re: Manifest zur Selbstachtung

Verfasst: 12. Februar 2009, 10:18
von rubensweib
Hallo und guten Morgen, Wolfsfrau :D

... ich habe gerade mal die "Bill of Rights" studiert - und siehe da:

Die kenne ich alle; sind doch irgendwie selbst-ver-ständlich... : 3

Kannst Du mir nun aber auch erklären,
wie ich die endlich für mich umsetzen kann - büdde, büdde!!!
(Besser gesagt: Wie ich sie in meine blondes Hohlköpfchen bekomme...)

Ich wünsche dir einen guten Tag,
genieß Sonne und Schnee,

rubensweib

Re: Manifest zur Selbstachtung

Verfasst: 12. Februar 2009, 10:27
von Panthera
Ich verschiebe das Thema in den "Geschlossenen Thread" liebe rubensfrau.

Wolfsfrau