Liebe Winterhexi,
in einem ähnlichen "Trubel" steckte ich vor kurzem auch noch fest.
Ich habe ein Jahr "Ausbildung" in einen Beraterberuf investiert (Geld, Zeit u. viel Aufmerksamkeit) und ebenfalls erkannt, daß weiterführendes noch warten muss. Mit einer HP-Ausbildung habe ich geliebäugelt während ich noch zur Schule ging, mir wurde auch immer wieder bestätigt, einen HP-Psych doch anzuhängen.
Allerdings weiß ich, wie aufwendig das ist und habe in dem Schuljahr auch deutlich gemerkt, daß ich meinen Kopf einfach nicht zum "aufdenHinternhockenundlernen" freibekomme.
So habe ich gatan, was ich mir in einer Krisenzeit angeeignet habe:
Ich habe mir Zeit gegeben...
Und somit auch meinen 3 Kindern... ich finde das in einem Zeitalter der "fehlenden Mütter u. Väter" wichtig, dass da auch Elternteile sind, die in den zeiten, in denen sie gebraucht werden auch DA sein können. Voll und ganz, ohne geistig in irgendwelchen anderen Gefilden zu schweben.
Kinder spüren das deutlich (hab das immer wieder erlebt mit meinen) und suchen auf ihre eigene Weise nach Aufmerksamkeit und kämpfen und forden es ein. Dadurch entsteht nix anderes als Druck und Stress (nicht bei jedem, doch bei mir wäre es so gekommen), was in einen Teufelskreis führt, den ich so garnicht mehr betreten möchte...
Für mich war die vorläufige Entscheidung unterm Strich also : PRO Familia...
Das andere kommt, wenn es denn so sein soll. Darauf vertraue ich. Und üben kann ich immer... im Alltag.
Zudem sage ich mir gerade oft, daß ich einfach auch noch ein paar innere Entwicklungsschritte zu machen habe und auch ein paar Erfahrungen (aus dem Leben) sammeln darf, denn was nützt es mir, wenn mein Kopf viel weiß, aber das Wissen verblasst mit der Zeit, wenn ich etwas Erfahren habe, bleibt es tief verwurzelt in meinem "Feld" hängen und ich kann darauf zurück greifen.
Ich wünsche Dir alles Gute für DEINEN Weg, wo auch immer Du abbiegst, es wird Dich in jedem Fall weiter bringen.
Alles Liebe
u. herzliche grüße
sanara
Heilpraktiker oder Gesundheitsberater
Re: Heilpraktiker oder Gesundheitsberater
“Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen” (Samuel Butler)
Liebe Winterhexi,Winterhexi hat geschrieben: ( muss auf jeden Fall noch die Raten bis Ende des Jahres zählen das sind dann 900€
du beschreibst ja sehr genau, wie deine Gedanken immer bei dem sind, was du gerade nicht tust. Dazu ist mir Marys Hinweis eingefallen: Du bist, wo deine Gedanken sind. Das heißt, du bist doppelt abwesend: weder bei deinen Kindern, wenn du körperlich dort bist, noch beim Lernen, gegen das du dich gerade entschieden hast. Und dann das Ganze noch mal umgekehrt.
Für den überschaubaren Zeitraum bis zum Jahresende, wo du sowieso noch zahlen musst, könntest du ja mal ausprobieren, immer ganz da zu sein, wo du gerade bist. Wenn du merkst, dass du gerade abschweifst, kehrst du einfach wieder in die Wirklichkeit zurück, in der du dich befindest. Der kritische Punkt ist eigentlich der, sich das ohne Bewertung einzugestehen Sei stolz darauf, dass du es bemerkst, denn so arbeitest du dich aus Angespanntheit, Grübelei und Schuldgefühlen heraus.
Der Trick ist, die Weichen auf der geistigen Ebene neu zu stellen.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Und? Wie hast Du Dich entschieden?
Welchen Weg bist Du gegangen?
Viele Grüsse
Bärenfrau
Welchen Weg bist Du gegangen?
Viele Grüsse
Bärenfrau
Werden, wie wir gemeint sind.