Meine lieben StrömFreundInnen,
ich freue mich sehr, dass ihr so großes Interesse an dem Workshop habt.
Sicher habt ihr euch noch nicht bewusst gemacht, dass ich ein Unternehmen führe.
Der Workshop wird - so ihr ein bisschen mithelft - in vielen Städten laufen. Ich habe angeboten, diesen einen Workshop kostenlos zu halten. Zusätzlich stelle ich den Teilnehmern noch ein Workshopskript zur Verfügung. Forums-Teilnehmer sind ja ohnehin kostenlos dabei.
Sowohl die Kosten für meine Anreise und Übernachtung als auch die Kosten für Druck, Bindung und nicht zuletzt die Erstellung des Workshops trage ich für dieses Mal selbst. Meine Kosten belaufen sich auf ca. 200,- €.
Dies ist mein Geschenk an die Teilnehmer des Workshops.
Viele Mitglieder haben gespendet, damit auch die kommen konnten, die es sich sonst hätten nicht leisten können. Neppi hat einen großen Teil (Druckkosten für die Flyer) und viel Arbeit investiert. (Danke

)
Klee hat ganze Arbeit geleistet (Danke

)
Unsere Wölfin hat super mitgeholfen (Danke

)
Floridafee verköstigt uns (Danke

)
und all die vielen anderen, die helfen, damit es eine schöne und günstige Veranstaltung wird (Danke

)
All das sind Kosten, die sonst der Veranstalter trägt (im Zweifelsfalle dann ich). Das schlägt sich auch auf den Preis nieder.
Nicht alles, was es gibt, kann es für andere einfach so um sonst geben. Alles hat seinen Preis. Nicht unbedingt in materieller Hinsicht. Denkt auch an die vielen Stunden Arbeit, die viele von uns hier eingebracht haben.
Deshalb versteht ihr sicher, dass ich weder das Skript noch den Workshop weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen kann. Das Skript ohne Workshop ist nicht viel wert. Es geht um den Prozess innerhalb des Workshops (Interaktion). Ob und was ich aus dem Workshop einstelle, werden wir sehen.
Da dieser Workshop mein geistiges Eigentum ist, ist es auch den Teilnehmern nicht gestattet, das Skript selbst oder Teile daraus zu veröffentlichen oder als Kopie weiter zu geben! Dies nur als liebevoll gemeinter Hinweis.
Ich denke, dass im Forum selbst schon viel und ohne großes Aufheben von unserem Wissen unentgeltlich weiter gegeben wird.
Wer also Interesse an einem Workshop in seiner Stadt, Gegend hat, der darf sich gerne bei mir melden.
Bei der Suche nach sehr günstigen Räumen bzw. Übernachtungen brauche ich natürlich eure Hilfe. Die Kosten für die Teilnahme werden sich nach meinen Unkosten und die Teilnemer-Anzahl richten.
In der Hoffnung auf euer Verständnis und Akzeptanz
Johanna Somorai