Nur kurz, bei mir ist gerade der Bär los,
...und diese Woche fängt auch noch unser bekanntes "Wochenende an der Jade" ab Donnerstag an.
Gabriela, da kann ich Dich gut verstehen, denn meine Enkel kommen diese Woche auch.
Liebe Kampfkarpen, da sind wir uns wieder einmal einig: ich ströme Sequenz 7 auch gern zwischendurch mal nur mit den Fingerspitzen, sehr angenehm finde ich das.
Aber am schönsten ist es natürlich dort geströmt zu werden, dann hebe ich richtig ab.
Liebe Ate2011 u.a.
Jetzt zur Sequenz 8.
Hier ist das direkte Falten der Hände gemeint mit dem verschränkem der Finger und nicht das aneinander legen wie bei dem Bild von Albrecht Dürer, oder dem Namaste-Gruß!
Beide Haltungen stärken die innere Kraft umd helfen uns zu zentrieren. Wir strömen bei beiden unseren Handteller (Zwerchfell/Nabel und dort liegt auch SES 26). Der Handteller ist mit den Körperströmen verbunden, die die Nerven versorgen und regenerieren. Gleichzeitig ist er aber auch mit allen Fingern verbunden. Dort wird Verzweiflung gelöst und Urvertrauen gestärkt.
Und doch macht es einen Unterschied, ob wir die Hände falten, oder die Handinnenflächen und Finger wie bei der Namastehaltung aneinander legen.
Wer sich schon näher mit den 8 Mudras von Jiru Murai beschäftigt hat, oder sich mit den Handreflexzonen auskennt kann da sicherlich ableiten, was die Wirkung angeht. Mehr möchte ich erstmal nicht verraten

.
Spürt hinein und erspürt die Unterschiede selber in dieser Woche. Wenn ihr gern forscht, dann versucht nicht nur diese zwei Varianten, sondern schaut auch was bei den Handrücken aneinander mit Euch geschieht.
Seid Künstler und kreativ. Jin Shin Jyutsu bedeutet auch: "Erkenne mich selbst es ist
." (Mary Burmeister)
Aufgabe für diese Woche:
Falte die Hände wie beim Gebet, verschränke locker die Finger dabei, ohne die Schultern zu verspannen und lass den ganzen Körper entspannen.
Herzlichst
Eure RuthHeile