Somorai hat geschrieben:Es nimmt die Ängste, die so uralt sind, dass wir schon Angst davon kriegen, wenn wir nur dran denken.
Aaaha!! Das ist jetzt DIE Erklärung für mich, warum ich mittlerweile nicht mehr wage, das SES 5 anzufassen. Jedesmal, wenn ich die 5/16 geströmt habe, bekam ich (zer)reißende Herzschmerzen und beim letzten Mal wieder, nachdem ich eine Stunde lang den Zeigefinger (da ist ja die 5 auch drin) gehalten habe. - Wie nun damit umgehen

Ich habe Angst, wieder dieses Herzreißen zu bekommen! Doch ich wünsche mir sehnlichst, diese Altlasten loszuwerden!
Vor 11 Jahren bin ich real aus meinem kompletten Familienverband herausgetreten. Für mich war das eine riesige Befreiung! Aber die Reaktionen im Dorf und in der Familie waren grauenhaft! Wenn es in unserer heutigen Zeit noch Spießrutenlaufen oder Steinigen gegeben hätte, so wäre mir dies gewiß widerfahren. Nur zu einzelnen, wenigen Familienmitgliedern habe ich nach einigen Jahren der Funkstille ein neues Band geknüpft auf einer liebes- und verständnisvolleren Ebene (mit der vorherigen überhauptnicht vergleichbar).
Ich will es gar nicht mehr wissen, wer meine Urväter und -mütter waren und was sie gemacht haben. Ich weiß nur, daß ich frei und ich selbst sein möchte...
Sorry für die Abschweifung in meine persönliche Biografie.
Freue mich auf den Strömkreis morgen
Liebe Grüße
Rose
PS: Vor zwei Jahren habe ich eine Collage angefertigt; da ist u.a. auch eine Frau drauf, die unter einem Wasserfall steht. Und eine Hand, die Eis (gefrorenes Wasser) festhält. Aber auch eine Hand, die eine rote Rosenblüte hält. Diese Fotos muß man sich überdimensional groß vorstellen. In der Mitte des Posters habe ich ein großes Auge geklebt (etwa das dritte Auge?).
Kann ich jedem nur empfehlen, mal Zeitschriften durchzublättern und inspirativ Dinge auszuschneiden und in eine Collage bringen. Eure Seele spricht dabei zu Euch!
PPS: Ich bekenne mich zur Fernsehreihe mit Angelika Kallwass (ich wollte immer Psychologie studieren); ansonsten finde ich solche Soaps scheußlich. Gestern wurde die eben erwähnte Thematik behandelt. Eine "böse" Mutter in diesem Fall (in meinem Fall ist der Vater auf seine Weise "böse") - Kallwass riet den erwachsenen Töchtern, sich von der kriminellen, manipulierenden und ausbeutenden Mutter endgültig zu trennen. - Es ist auch mein Thema, jetzt auch auf energetischem Wege endgültig abzuschließen...