Seite 4 von 4
Re: Zeit zum Nachdenken
Verfasst: 7. Juli 2011, 12:49
von Lilienthal
[quote="Panthera"]

Ich bin der überströmende Reichtum !
quote]
Panthera! Gut gemerkt! Freu mich für Dich! Bleib dran!
Re: Zeit zum Nachdenken
Verfasst: 7. Juli 2011, 12:57
von Panthera
Das Video ist wundervoll liebe Lilly
ich bin ganz still dabei geworden.
Oh ja liebe Lilie
sie erinnert sich die regenbogenfarbige
Liebegrüsse an Euch
Panthera ins Arbeitsleben hüpft
Re: Zeit zum Nachdenken
Verfasst: 7. Juli 2011, 15:00
von Mikansei
@Panthera
Das ist mein Lieblingsvideo
Zu der Erzählung gibt es keinen Link
Weisst du noch die Seite von Johannes in Regensburg?
Hier kannst du dich für die "Stille Post" eintragen lassen.
Dann bekommst du sie direkt geschickt.
Und ja

Johannes und ich haben bei unserem letzten Telefonat
über die Erlaubnis, es hier einzustellen gesprochen
Grüßle Carmen
Re: Zeit zum Nachdenken
Verfasst: 8. August 2011, 07:55
von Mikansei
Ihr lieben,
wieder habe ich Post von Johannes bekommen
(MIT DER ERLAUBNISS ES ZU VERÖFFENTLICHEN!)
Liebe Grüßle,
Carmen
Nur ein Gedanke
Einmal bin ich eingeschlafen mit der einfachen Frage:
Warum sind wir eigentlich in diesem Rad der Wiedergeburt?
Du kannst genauso gut fragen:
Warum fühle ich mich getrennt?
Was trennt mich von der Welt?
Was lässt mich leiden?
Was macht das Leid der Welt?
Warum fühle ich mich in mir gefangen?
Beim erwachen am Morgen, war die einfachste und klarste Antwort da!
Es ist nur ein Gedanke!
Im diesem Moment hat irgendetwas im Herzen verstanden. Es ist nur ein Gedanke! Alles ist nur ein
Gedanke. Die Welt und alles was erscheint aus dem ersten Gedanken. Wenn Du dem Gedanken
folgst erschaffst Du die Welt, in jedem Moment.
Wenn das klar wird in Deinem Herzen verliebt sich die Liebe in Dich und Du wirst überwältigt.
Nun, was passiert, wenn Du dem Gedanken nicht mehr folgst?
Probiere es aus!
Jetzt in diesem Moment.
Sehe den Gedanken der Kommt, es kommt immer irgendeiner.
Folge ihm nicht, lass ihn gehen. Bleibe hier und lass ihn einfach gehen. Folge ihm nicht.
Was passiert?
Geht das?
Wird es ruhiger?
Wenn es funktioniert, entsteht normalerweise ganz automatisch Raum, es entspannt sich.
Wenn nicht, dann probiere es immer wieder.
Irgendwann merkst Du ein kleines Ruckeln, vielleicht und Du siehst, oh, es gibt ja immer die
Möglichkeit durchzuatmen, zu entspannen und innezuhalten.
Wie Du vielleicht feststellst ist das immer noch mit tun verbunden. Das macht nichts, tu es einfach
und sehe, dass Dich dieses tun zumindest raus bringt aus dem Gefängnis, auch wenn es nur für
einen Moment ist.
Hier kannst Du weiter gehen.
Zuerst siehst Du einen Gedanken kommen.
Du folgst ihm nicht!
Du hältst inne!
Dann gehe in die Richtung wo der Gedanke herkommt.
Worin steigt der Gedanke auf?
Was ist der Ursprung?
Wo kommt der Gedanke her?
Probiere es aus, es funktioniert.
Es ist keine Arbeit und dennoch kann es passieren, Du kannst, Du musst es machen.
Es kann niemand anderes für Dich tun.
Nur Du bist dafür notwendig.
Eine zehntel Sekunde reicht dafür aus eine hundertstel, eine tausendstel.
Es braucht keine Zeit.
Doch mache es?
Schau Dich an?
Wer oder was bist Du?