Seite 3 von 3
Re: Immer müde-abartig!!
Verfasst: 28. Januar 2009, 19:06
von Christa
Hallo Julchen,
zur Unterstützung all der genannten Griffe kannst Du auch noch von Bachblüten die Nr. 4 (Centaury) nehmen; füllt verbrauchte Energie wieder auf.
Re: Immer müde-abartig!!
Verfasst: 22. Februar 2009, 14:08
von Panthera
Noch hinzufügen möchte ich Folgendes, Julchen.
- ich bin in letzter Zeit auch vollkommen unten ... nieder "geschlagen" ... wie mensch so treffend sagt.
Hirnte herum, was ich nicht sehe, falsch mache etc. pp. ...bis mir jemand zuhörte, der nicht verurteilt und diese "selber - schuld" Schiene fährt.
Da stellte sich heraus, dass ich solch einen rasenden Zorn gg. Einiges in mir trage ... ich schrie und tobte ... und merkte,
dass die Anstrengung, diesen Zorn unten zu halten,
mich total nieder schlägt.
Soweit ein Ausflug in die unterdrückten Aggressionen als
Ursache
von vermeintlichen Depressionen.
Und: Esse die letzten Tage viel und öfter
gekeimte Körner ... querbeet ...
also : Linsen, Bohnen, Kresse
und viele Kräuter
das ist Energienahrung pur, da es Mineralstofflieferanten sind.
Und: Der Dinkel sei ein Wunderdoktor ... so wurde mir gesagt ...
Leider gehe ich immer noch nicht an ihn heran ... vllt. wage ich es mal diese Woche
Ausserdem gelbe Tees und Gewürze
Wolfsfrau
Re: Immer müde-abartig!!
Verfasst: 22. Februar 2009, 14:56
von Klee
Hi ihr!
gestern erst erzählte mir eine Frau, daß sie vor 20 Jahren immer müde war und dann ihren Darm intensiv gereinigt hatte. Seitdem fühlt sie sich wunderbar!
Liebe Grüße
Klee
Re: Immer müde-abartig!!
Verfasst: 23. Februar 2009, 00:31
von Julchen
Danke liebe Wolfsfrau!
Ich versuch das mal mit den gekeimten körnern.
Aber was sind gelbe Tees? Trinke halt meistens grünen tee. ist der gut dafür oder nicht??
Und meinst du ich soll meinen aggressionen freieren lauf lassen? und wie das??
Liebe Grüße
Julchen
Re: Immer müde-abartig!!
Verfasst: 23. Februar 2009, 09:20
von Panthera
Gutenmorgen liebe Julchen
hier zwei links zum Keimen von Körnern ... die sind einfach soooo lecker, ich könnte drin baden . Du brauchst diese angepriesenen Keimgeräte nicht unbedingt ... ich keime in Sieben und Schüsseln. Probier einfach rum
http://www.heilkraeuter.de/keime-sprossen/kresse.htm
und
http://www.roh-leben.de/nahrung/keimlinge/index.php
Gelbe Gewürze sind zB. Curry, Curcuma ... ;
als gelber Tee wurde mir Labkraut empfohlen. Johanniskraut ist sicher auch gut.
Hmmm.... wenn Du den Verdacht hast "zu freundlich" zu sein ... übe Dich doch mal im "Tierstimmenimitieren" --- zB. Knurren oder das Gebiss vorschieben und wie eine Raubkatze .... sein.
Oder lass die Musik laut und gebe dazu laute Schimpfwörter von Dir ... ...
Beides mag Dir am Anfang recht "künstlich" erscheinen --- wenn es für Dich stimmt ... merkst Du es bald.
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=opRb44FHtqs
Wolfsfrau ... bei der nicht nur der Magen öfter knurrt 
Re: Immer müde-abartig!!
Verfasst: 23. Februar 2009, 09:32
von Ernestine
Ausserdem gelbe Tees und Gewürze
Wahrscheinlich bezieht sich Wolfsfrau auf die sogenannte Signaturenlehre. Hab da mal was aus dem Internet kopiert :
"Die Signaturenlehre wird im allgemeinen als Arzneilehre definiert, bei der das Äußere einer Pflanze, beispielsweise Blütenfarbe oder Blattform, auf das Innere, also auf Wesen und Wirkung, schließen lässt. Gerade auf dem Gebiet der Leberheilpflanzen beweist die Signaturenlehre einmal mehr ihre Gültigkeit, denn alle gebräuchlichen Phytotherapeutika für Leber und Galle sind als solche "gezeichnet".
Nach der Signaturenlehre sind Pflanzen, die gelb blühen, gelbe Wurzeln oder gelb färbende Säfte haben, Heilmittel für die Leber..."
Nun mußt Du eben nur schauen, welcher Tee nach dem Aufbrühen schön gelb erscheint, wie z.B. die Ringelblume.
Tina
Re: Immer müde-abartig!!
Verfasst: 23. Februar 2009, 09:37
von Panthera
Gutenmorgen liebe Ernestine
trotz Schneeschaufeln
hast Du heute Deine 4 er schon geströmt (Logos) und die Fenster aufgemacht, damit Licht ins Dunkle der Frage kommt.
Knuddels ... und schnell weglauf ... sonst krieg ich wieder ein Blauweisses Angebot
(Weißbier & Schneeschaufeln)
Wolfsffrau
Re: Immer müde-abartig!!
Verfasst: 23. Februar 2009, 09:41
von Ernestine
HALT! HIERGEBLIEBEN!!
... aber Du irrst, um die Uhrzeit gibt es Espresso und Schneeschaufel *loool
Re: Immer müde-abartig!!
Verfasst: 23. Februar 2009, 11:28
von Klee
Re: Immer müde-abartig!!
Verfasst: 3. März 2009, 11:54
von Somorai
Hallo Beke und all ihr Anderen,
die chronische Müdigkeit hat m.E. noch viel mehr mit der Milzfunktionsenergie zu tun. "Je mehr ich Liege/Ruhe, desto müder werde ich".
Der Milzfunktionsenergiestrom ist einer der 3 Ströme, die man bereits im Selbsthilfebuch 1 von Mary Burmeister findet. Er ist auch im Forum veröffentlicht.
Ganz wichtig. Könntest du dir vorstellen, zum Realströmtreff nach Bayern am 2. Mai zu kommen? Da behandeln wir nämlich solche Themen. Sie stehen im Zusammenhang mit "Hausputz" und "Ausmisten" und natürlich auch "Wie halte ich mein Haus (Körper/Geist/Seele) sauber von Parasiten", natürlich auch solchen, die meine Energie rauben.
Wenn du dafür Interesse hast, so maile einfach Klee, Neptunia oder mir Privat, dann bekommst du alle wichtigen Info's.
Liebe Grüße Somorai