Seite 3 von 4
Re: Infekt, der nicht weggehen will
Verfasst: 18. Januar 2024, 07:41
von strömhexe
Liebe Gabriela,
hier noch einmal eine Korrektur. Mein Griff stammt aus der App Heilströmen.
Der 1. Schritt vom 23/25-Strom ist rechte Hand linke 5, linke Hand linke 25. Hier bleibt man auf der gleichen Seite. Probier einfach aus, was sich besser anfühlt.
Liebe Grüße
Strömhexe
Re: Infekt, der nicht weggehen will
Verfasst: 18. Januar 2024, 10:43
von Mona56
Danke für den Hinweis auf den 23/25-Strom. Der zieht mich schon immer magisch an: Ich bin an einem 25. geboren, und meine Lieblingszahl ist 5. Die Quersumme von 23 ist auch wieder 5, und die 5 und die 25 kommen in dem Strom vor.
Aber bisher habe ich den Strom immer ein bisschen vernachlässigt. Aber heute Morgen habe ich ihn geströmt, und er hat so gut getan!
Re: Infekt, der nicht weggehen will
Verfasst: 18. Januar 2024, 14:36
von strömhexe
Liebe Mona,
das freut mich.
Liebe Grüße
Strömhexe
Re: Infekt, der nicht weggehen will
Verfasst: 18. Januar 2024, 18:25
von Coco53
Moin, da bin ich wieder
Gunne von Richthofen schreibt über den 23/25 Strom: SEHR WICHTIG!
Er entgiftet und stärkt das Immunsystem. Das passt doch. Möglichst 1x pro Woche strömen.
Alles Liebe
Coco
Re: Infekt, der nicht weggehen will
Verfasst: 19. Januar 2024, 11:59
von Nirbheeti
Mona56 hat geschrieben: 18. Januar 2024, 10:43
Danke für den Hinweis auf den 23/25-Strom. Der zieht mich schon immer magisch an: Ich bin an einem 25. geboren, und meine Lieblingszahl ist 5. Die Quersumme von 23 ist auch wieder 5, und die 5 und die 25 kommen in dem Strom vor.
Und 25 ist die Quadratzahl von 5 und damit die zweite Potenz von 5 - mathematisch gesehen.
Da Mary Jin Shin Jyutsu auch als Physio-Philosophie bezeichnet, habe ich nachgeschaut, wie das Wort in philosophischen Zusammenhängen gebraucht wird, und fand dies hier:
„Potenz“ bezeichnet die noch nicht realisierte Möglichkeit, zu der aber ein Vermögen (Fähigkeit) oder eine Disposition besteht. (Wikipedia: Akt und Potenz)
Und damit tauchte die eher neugierige Frage auf, inwiefern die Bedeutung der Fünf und der Fünfundzwanzig sich ergänzen. Für mich selber habe ich da Marys Selbsthilfebuch gewälzt, aber das würde hier zu weit führen. Außerdem war das Erste, was mir dazu durch den Kopf ging, ganz lapidar:
Mit der Fünf erreiche ich in meiner Entwicklung den Boden der irdischen Realität, in der ich mich Schritt für Schritt fortbewege.
Mit der Fünfundzwanzig sitze ich mitten in dieser Realität, am besten im Lotussitz.
Beide Male ist mein Platz auf dem Boden dieser Erde der Ausgangspunkt. Ich bringe etwas in Bewegung durch Schritte, die ich unternehme. Aber nach 5+5+5+5+5 Schritten bringe ich es auch wieder ins Gleichgewicht und damit zur Ruhe.
Danke für den Anschubs!
Nirbheeti
Re: Infekt, der nicht weggehen will
Verfasst: 19. Januar 2024, 12:26
von Cestca
Liebe alle
Es geht mir ähnlich, wie so vielen hier und überhaupt in meinem Umfeld. Ich hatte anfangs Dezember zum zweiten Mal Covid, überhaupt nicht schlimm, etwas Schnupfensymptome, kein Fieber. Erst anschliessend kam noch ein Reizhusten, und der lässt mich mich nicht mehr los seither. Nun ist es ausgerechnet in den letzten Tagen wieder deutlich schlechter geworden, mit so starkem Husten, dass es auf die Stimmbänder schlug, inzwischen auch die Nase wieder etwas beteiligt, vielleicht einfach eine neue Infektion über alles drüber. Krank fühle ich mich dabei nicht, etwas müde allenfalls.
Das Doofe daran: Morgen Samstag habe ich ein Chorkonzert, fürwelches wir mehrere Monate geprobt haben, ich würde so gerne mitsingen. Schliesslich habe ich schon unser letztes Konzert wegen meines Schienbeinbruchs verpasst. Ich habe mir bei der Hausärztin Tropfen und Pastillen mit Codein beschafft, um den Hustenreiz vorübergehend etwas unterdrücken zu können, aber Stimme und Nase müssen auch einigermassen einsatzfähig sein, sonst macht das keinen Sinn (und ganz unterdrücken lässt es sich auch nicht).
Ich inhaliere und trinke Thymian, Salbei, Hustenteemischung, lutsche Pastillen mit Ingwer, mit Echinacea, mit Holunder, schlucke Vitamine und Mineralien, ströme HZS, Lungenstrom, 19, 3 + Fingerspitzen, den Rücken runter 23, 2., und irgendwie hilft alles nur sehr kurzzeitig.
Ich werde also heute Abend während der Hauptprobe (da werde ich nur zuhören) 5+25 und vorsorglich erst im Bett dann diesen Ankerschritt des Ermüdungsstroms mal versuchen.
Liebe Grüsse
Ursula
Re: Infekt, der nicht weggehen will
Verfasst: 20. Januar 2024, 18:45
von strömhexe
Liebe Ursula,
ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass es mit dem Konzert klappt. Ich hüstel ja auch immer noch. Habe mir gerade eine Großpackung Thymiantee gekauft. Für die Stimme ist ja auch die 10 gut. Vielleicht die Arme klären von der 19 bis zur hohen 19?
Ganz liebe Grüße
Strömhexe
Re: Infekt, der nicht weggehen will
Verfasst: 20. Januar 2024, 19:58
von Nirbheeti
Ich hoffe, du konntest heute mitsingen!
Re: Infekt, der nicht weggehen will
Verfasst: 20. Januar 2024, 22:22
von Cestca
Ich konnte einem grossen Teil mitsingen, ab und zu musste ich aussetzen und Playback-mässig so tun als ob, wegen des Hustenreizes. Es war allerdings kein genussvolles Singen, einerseits immer gegen Husten ankämpfend, und andererseits war ja meine Stimme auch nicht top fit und etwas schwierig zu kontrollieren. Ich habe schon schöner gesungen... Aber immerhin, und es war schön und gut besucht und ein Erfolg.
Re: Infekt, der nicht weggehen will
Verfasst: 21. Februar 2024, 16:45
von strömhexe
Hier noch einmal ein Stand der Dinge. Mein Husten ging ganz weg nachdem ich meine Familie bei meiner Heilpraktikerin habe aufstellen lassen. Das war echt verrückt. Ansonsten habe ich viel den ersten Schritt vom Lungenstrom geströmt und bin so sogar mal eingeschlafen. Was immer noch ein wenig da ist, da ist ab und zu Heiserkeit und ein trockener Hals.
Liebe Grüße
Strömhexe
Re: Infekt, der nicht weggehen will
Verfasst: 22. Februar 2024, 09:26
von Gabriela
Danke für das Update! Ich bin immer noch etwas verlangsamt, mit gelegentlichen Energieausbrüchen. Langsame meine ich, daß ich nahtlos vom Winterblues in die Frühjahrsmüdigkeit übergehe!
Aber im Ernst - soooo lange hat ein Infekt noch nie nachgewirkt bei mir, möchte garnicht wissen, was das war...Und auch nicht wie lange das noch gedauert hätte ohne Strömen, vor allem die beiden 25er haben mich immer wieder "entmüdet" und mir Auftrieb gegeben.
Re: Infekt, der nicht weggehen will
Verfasst: 22. Februar 2024, 12:58
von Mona56
strömhexe hat geschrieben: 21. Februar 2024, 16:45
Hier noch einmal ein Stand der Dinge. Mein Husten ging ganz weg nachdem ich meine Familie bei meiner Heilpraktikerin habe aufstellen lassen. Das war echt verrückt.
Liebe Grüße
Strömhexe
Von psychosomatischen Standpunkt aus sagt man, dass Husten oft etwas damit zu tun hat, dass man jemanden in seiner Umgebung gerne "anbellen" möchte...

Mein Mann hatte auch mal eine Bronchitis, die sich einfach nicht lösen wollte, bis wir gemerkt hatten, dass genau das das Thema (ständiger Ärger mit Kollegen) war. Nachdem er sich das eingestanden hatte, verging der Husten problemlos.
Ich hoffe mal, dass das bei Dir nicht der Fall war - und wenn doch, dass Du dann jetzt genug "gebellt" hast und gesund werden kannst.
Re: Infekt, der nicht weggehen will
Verfasst: 29. Februar 2024, 13:48
von strömhexe
Liebe Mona,
Danke der Nachfrage. Bei mir ist das so ein Familienthema und mit der Aufstellung hat sich da wohl was gelöst. Auf jeden FALL geht es mir wieder gut.
Liebe Grüße
Strömhexe
Re: Infekt, der nicht weggehen will
Verfasst: 1. März 2024, 10:33
von Nirbheeti
An so was kann man merken, dass Jin Shin Jyutsu zuerst mal die Kraft beschert, sich dem grundlegenden Problem zu stellen, wodurch es zum Projekt wird. Das wiederum schneidet die Krankheit von ihrem "Nachschub" ab und lässt sie nicht tiefer in den Körper eindringen. Das, was sich dann schon im Körper breitgemacht hat und mit Symptomen weiter auf sich aufmerksam macht, braucht dann je nach Lage seine Zeit. Manchmal lässt es sich auch nicht zurückbilden, aber da ist eine Kraft, die uns hilft, damit zu leben und vielleicht sogar daran zu wachsen. Es ist so schade, wenn man Jin Shin Jyutsu "bloß" als Heilströmen sieht. Die wirkliche Schubkraft darin ist, MICH durch das, was ich beim Stömen in mir erfahre und entdecke SELBST KENNENZULERNEN, also Meditation.
Familienaufstellungen waren meine/unsere Rettung in schweren Zeiten. Weil sie zur Zeit der Wiedervereinigung stattfanden, haben sie damals ganz nebenbei meine durch den Eisernen Vorhang getrennte Familie wieder zusammengeführt. Unsere Zielvorstellungen wurden ent-täuscht, wir mussten uns mit dem reichhaltigen "Nebenbei" zuFrieden geben. Aber die Kraft es zu tragen war da und so wurde es zu dem wertvollen Leben, für das ich so dankbar bin.
Nirbheeti
Re: Infekt, der nicht weggehen will
Verfasst: 2. März 2024, 09:56
von Gabriela
Ach Nirbheeti, ich bekomme Gänsehaut, wenn ich das lese! Wieder so unglaublich gut erfaßt und ausgedrückt, finde ich, danke!