Seite 3 von 9
Verfasst: 27. September 2008, 12:44
von Klee
Hallo Wolfsfrau,
sag mal sind wir hier Alleinunterhalter??
Huhuuu !! An alle die Mitlesen und Mitmachen, bitte mal was dazu schreiben - ist es interessant für Euch? Ist es stimmtg für Euch? Habt ihr noch eigene Gedanken, Gefühle, Ideen dazu - bitte her damit!
Have a good day
Elke
Verfasst: 27. September 2008, 13:12
von Ernestine
maaah, hab ja grad geantwortet. nur net hier *kicher. bin zur zeit net so schnell. jaa! es ist interessant - nur einfach ein bissi viel auf einmal. muss das alles mal erst verdauen und somit fleißig die 14 strömen

.
also auch an dieser stelle nochmal, euch allen vielen dank für die flut an informationen!!!
tina
p.s. schönes wochenende!!
Verfasst: 27. September 2008, 13:14
von Ernestine
wow, nu bin ich seniormember (elke, danke dir, dass du einen kommentar eingefordert hast

).
tina (die wichtige

) - als seniormember ist man doch wichtig, gell...
Verfasst: 27. September 2008, 13:27
von Luna
liebe elke und liebe wolfsfrau,
ja elke, ich brauchte wohl den schups von dir, hatte die ganze zeit schon vor mich zu melden- SORRY!!
als erstes ein riesen lob an euch beide!!! ist sehr interessant sich nach dem mond zu strömen. jetzt ström ich die organströme, die ich sonst nie geströmt hätte, bin immer auf zwei ströme festgefahren.
dank eurer idee, hoffe ich von anderem "festgefahrenen" was mein thema ist wegzukommen-daaanke!!!!

was ich zu den organen bieten könnte,wäre: die tiefen und einstellungen dazu zu schreiben, sprich: funktion, farbe, geruch usw.- wird sich aber mit eurem zum teil wiederholen.
ich glaube durch deinen aufruf, seid ihr keine alleinunterhalter mehr!
schönes wochenende
luna
Verfasst: 27. September 2008, 13:53
von Luna
halli, hallo!
hier schon mal ein kleiner einblick:
Tiefen: 2. Tiefe- Rhythmus und Harmonie
Funktion: Tiefe Hautschicht
Organ: Lunge, Dickdarm
Einstellung: Trauer
Finger: Ringfinger
Element: Luft(Metall)
Planet: Venus(Uranus)
Sternzeichen: Widder,Stier
Jahreszeit: Herbst
Wochentag: Freitag
Farbe: Weiß
Größte Belastung: Zurücklehnen
Ton: E
Geschmack: scharf
Geruch: fleischig
Energiepunkte (EP): 5-15
aus dem buch- alice burmeister/ tom monte
luna
Verfasst: 27. September 2008, 13:55
von Luna
ja wie is jetzt des passiert!
ich meinte natürlich
EP: 5-15
Verfasst: 27. September 2008, 14:39
von Klee
Hallöchen,
hey super!!
Also ich finde es auch so wid du Luna, ein paar Organströme hab ich schon lange nicht mehr geströmt und ein was festgefahrens hat sich gelockert und kann endlich weiterfahren.
Auch meine ich eine gewisse Ordnung zu spüren. Ich empfinde es, daß die Ströme viel besser "ankommen". So ähnlich, wie gewisse Kräuter nur zu gewissen Zeiten geerntet werden dürfen...*wisst ihr was ich meine

??*
Danke an Edith für die Idee...doch wo ist sie nur *schon lang nimmer gesehen*???
Grüßle
Elke
wieder aufgetaucht...
Verfasst: 27. September 2008, 18:43
von Fish70
Hallo Elke, hallo an alle anderen,
der fish war eine Weile abgetaucht... so viel los in meinem Leben und so wenig Zeit... gibt es da auch ein SES dafür? - grins -
Erstmal vielen Dank euch allen für die tollen Beiträge, ich finde das ganz toll dass ihr euch alle paar Tage so viel Mühe gebt und ich hab' auch fleißig mitgeströmt...
Ihr seid mir alle sehr ans Herz gewachsen, ein Tag ohne Ström-Forum, da fehlt doch was, und dabei kennen wir uns ja eigentlich gar nicht, ist schon eine tolle Erfindung das Internet. Wie wäre es eigentlich mal mit einem Treffen in der realen Welt? Was haltet ihr davon?
Liebe Grüße
vom wieder aufgetauchten fish
Verfasst: 27. September 2008, 19:14
von Ernestine
lieber fish

,
der gedanke kam mir vorhin auch. ich wohne in einer ferienregion - aber dafür total ab vom schuß. könnte zimmer usw. organisieren. gibt´s denn unter euch keinen praktiker der lust hat für uns einen 5-tage kurs zu veranstalten

??
tina
Verfasst: 28. September 2008, 08:50
von Klee
Hallöle!!
@ Tina Herzlichen Glückwunsch zur Seniorin !!! Hört sich sehr würdevoll an "Seniormember".
@ Luna wenn du das zu den Tiefen schreiben möchtest dann schau ich mal ob ich das chronologisch einschieben kann (sofern es dir recht ist...)
@ Edith...so ist das also ein stiller und heimlicher Mitleser, gibst keinen Mucks von dir *lach* und doch immer im Hintergrund!
Schön das du dabei bist - schließlich kam die Anregung ja von dir!
@ all ein Treffen ist prima!
Have a good day
Elke
Verfasst: 28. September 2008, 09:02
von loisl
Hallo Fish70, hallo Tina,
Fish: mein Gott, wir sind doch über ganz Deutschland, die Schweiz und Österreich verteilt. Ich denke das wird schwierig werden. Obwohl ich schon SEHR gespannt auf das eine oder andere Gesicht wäre.
Tina: was stellst du dir unter einem 5-Tage-Kurs vor. Das was wir (Praktiker) mit "5-Tage Kurs" bezeichnen soll nur von den 18 ausgebildeten Lehrern (weltweit) unterrichtet werden. Die Themen sind auch sehr umfangreich.
5 Tage, da könntest du die 3 Selbsthilfebücher unterrichtet bekommen (von Praktikern). Aber wer wird dann (auch in einer typischen Ferienregion) sich 5 Tage hinsetzten und nicht die Ferienregion genießen wollen. Die Selbsthilfebücher bekommst du eigentlich im ganzen (deutschsprachigen) Raum immer wieder in deiner Nähe so an einem Samstag oder Wochenende angeboten. Ruhpolding: da ist doch Seeon in der Nähe. Wenn du Interesse hast, da wohnt eine Selbsthilfelehrerin und ein 5-Tage-Lehrer.
lg Alois
Verfasst: 28. September 2008, 09:36
von Panthera
Grüss Euch miteinander ,
Danke für die Rückmeldungen zu den "Mondströmen". Ich aktiviere die Ströme stets über die Finger --- für die anderen Schlösser habe ich zZ keinen Kopf frei. (von meinen vielen

).
Ein Treffen wäre wirklich schön und mensch könnte es ja gestalten mit einer Mischung aus angeleiteten Strömterminen ... ... zB. Strömen vor dem Frühstück ... die Lunge aufwecken ... --- gemeinsamen oder individuellen Aktionen wie Spaziergängen ... und Meditationen.
Bei mir wird es an Zeit und Geld mangeln ... uuuund vllt. kann mensch die Idee ja im Kopf behalten
Wolfsfrau
Mond in der Waage und Schwarzmond
Verfasst: 28. September 2008, 18:54
von Panthera
Gegen 22.00 Uhr geht der Mond in die Waage .
Ausserdem ist morgen Schwarzmond (diese Bezeichnung ist zutreffender als Neumond --- denn Neumond ist die wiedererscheinende Sichel nach der Dunklen Phase)
An Schwarzmond kann der Körper sehr gut loslassen und entgiften ... auch unser Geist ist in der Lage leichter Altes zu lassen und einen Neuanfang zu wagen.
Ideal wäre morgen also ein Fastentag und materielles und anderes Grossreinemachen. Probiert es aus ... ... auch Waschen ist übrigens angesagt ... die Dinge lassen auch Schmutz leichter los.
Mond in der Waage
Für die Gärtnerinnen: Gartenarbeiten mit Blütenpflanzen, Brotbacken, Aussaat von Kräutern und Blumen, Ansetzen von EM-A günstig
Waage ist ein Luftzeichen - ebenso wie der Wassermann und die Zwillinge
Die Monde in den luftigen Zeichen analysieren Gefühle.
Kennzeichnend sind Vorausschau, Objektivität, Ausdruck, Kommunikation, Schreiben, Telefonieren, Reden, Lesen, Reisen und Bewegung - eben die Leichtigkeit des Luftigen Elements!!!
Mond in der Waage - speziell:
spricht Liebe, und Kreativität an .. Wir können uns am Musik hören erfreuen oder uns von der Muse küssen lassen beim Tanzen, Malen, Gedichte schreiben.
Unter die Leute gehen und einflussreiche Menschen treffen wäre gut - um Gefallen bitten könnte ankommen!!! Setzt Euren Charme ein und umschmeichelt
Seid beschwingt, schön und kontaktfreudig!!
Versucht die "Waage" in Eurem Leben auszugleichen, indem Ihr Unausgeglichenes verschwinden lasst - heute! Die ästhetische Waage hilft dabei .
Waage ist das Zeichen des Gleich-Gewichts!!! und der Venus!!!
Körperliche Entsprechungen Hüfte - Niere und Blase sind der Waage zugeordnet - in der Astrologie
Was wir an den Waagetagen für Hüfe, Nieren und Blase tun wirkt doppelt förderlich - Unterlassungen wirken sich stärker aus als sonst.
Wenn Ihr den Termin von OPs an diesen Organen selber bestimmen könnt, legt sie nicht in die Waage-Mond-Tage und auch nicht in die Zeit wo Sonne in der Waage steht - also zwischen 23. September und 23. Oktober.
Das Motto der Waage ist: "Wir balancieren".
Sie spricht in der Mehrzahl, weil rechts und links der Wirbelsäule jeweils drei Energiebahnen der Blase verlaufen.
Um die Blasenenergie mit Jin Shin Jyutsu zu balancieren, könnt Ihr den Zeigefinger halten - fest mit den Fingern der andern Hand umschliessen --- ca. 2 - 3 Minuten lang oder nach Gefühl. Das hilft der Blase und ist auch hilfreich bei Angst. 16.00 - 18.00 Uhr wäre dazu optimal ; alle anderen Zeiten sind natürlich auch prima!
Den Luftzeichen ist FETT zugeordnet ; schaut ob Ihr es heute besonders gut , schlecht vertragt ... Euch sehr der Sinn danach steht oder Euch eher ekelt davor ...
Verfasst: 28. September 2008, 20:00
von Klee
Hallo und einen wunderschönen guten Sonnabend!
Der Blasenstrom ist astrologisch dem Luftzeichen Waage (Planet Venus) zugeordnet und sagt: "Ich balanciere aus" oder auch "Wir balancieren". Ich sehe hier immer unsere weiblichen und männlichen Anteile, die ausbalanciert gehören, damit wir in Harmonie sind (beide Seiten sehen können). Er ist ein absteigender Strom der 4. Tiefe - Element Wasser - Einstellung Angst - Farbe blauschwarz und ist in der Regierung von 16 - 18.00 Uhr.
Der Blasenstrom hält uns den Rücken und den Kopf frei in jeglicher Hinsicht. Ist er in Harmonie fällt uns keiner mehr in den Rücken! Er ist für alle Rückenprojekte und auch Vergiftungen. Für alles was zuwenig oder zuviel fließt sowie für alle gierigen Ansammlungen geistiger oder materieller Natur.
Mary legt besonderen Wert auf den Blasenstrom.
Der Blasenstrom wird in Selbsthilfe wie folgt harmonisiert:
li H auf re 12
re H Steißbein
re H re Kniekehle
re H re 16
re H re kleiner Zeh
respektive
re H auf li 12
li H Steißbein
li H li Kniekehle
li H li 16
li H li kleiner Zeh
sowie mit
dem Zeigefinger
Ideal, daß der Mond an Schwarzmond in der Waage steht, so können wir mit dem Blasenstrom Altes fließen lassen und Neues entgegennehmen.
Be Fun
Elke
und auch hier steckt neptunia rein, was reingehört 
ergänzung von luna:
Tiefen: 4. Tiefe- Fluss des Lebens
Funktion: Muskelsystem
Organ: Niere,Blase
Einstellung: Angst
Finger: Zeigefinger
Element: Wasser
Planet: Merkur(Neptun, Pluto)
Sternzeichen: Skorpion,Waage
Jahreszeit: Winter
Wochentag: Mittwoch
Farbe: Blau,Schwarz
Größte Belastung: Stehen
Ton: F
Geschmack: salzig
Geruch: faulig
Energiepunkte: 23
Verfasst: 28. September 2008, 20:03
von Panthera
Ah ... Danke für den Hinweis liebe Elke
Wolfsfrau