Seite 2 von 2
Verfasst: 9. Dezember 2008, 16:51
von Klee
Hallo Erina,
es gibt viele Definitionen von krank und gesund sein.
Es ist die Frage, was ist gesund für dich, was ist deine eigene Definition.
Manche Menschen haben Krebs oder ihnen fehlt ein Bein oder auch zwei und sie sind sie innerlich zerrissen und unzufrieden.
Dann gibt es wieder andere die das gleiche Schicksal teilen und doch sind sie innerlich zufrieden und heil.
Was meines Erachtens der Unterschied von beiden ist, die einen kämpfen dagegen an und die anderen haben es angenommen und leiten die Kraft der Krankheit um und nutzen sie sogar.
Ähnlich wie dem Prinzip des Aikido.
Liebe Grüße
Elke
Verfasst: 9. Dezember 2008, 21:28
von Andrea
Hallo Erina,
zur generellen Stärkung des Immunsystems werden z.B. von Friedl Webe die Ausatmung durch die Füße (hier im Forum auch 36-er Atmung genannt), der Hauptzentralstrom oder die Kurzhilfe für die Betreuerströme: Schulter (SES 3) und Leiste (SES 15) empfohlen.
Das Halten der 3 mit der 15 hilft ja auch speziell bei Fieber und Erkältungen, Halsweh, gilt als unser persönliches "Antibiotikum", auch als Erkältungsprophylaxe. Da diese Kombination auch als Kurzgriff für die "Betreuer-Ströme" angegeben ist, hat es eine besonders kraftvolle und umfassende Wirkung (auf ihnen befinden sich fast alle Sicherheitsenergieschlösser).
Liebe Grüße
Andrea
Verfasst: 10. Dezember 2008, 08:11
von Paula
Liebe Erina,
meine Erfahrung ist, dass JEDWEDES Strömen dem Immunsystem hilft. Der Effekt ist nicht sofort sichtbar, aber nach einigen Monaten und Jahren bemerkt man (allermeistens), dass die typischen Infektionen nachlassen oder nur noch in sehr gemilderter Form auftreten. Hier heißt es also Ruhe bewahren und einfach weiterströmen
Dann möchte ich gerne noch einen anderen Aspekt einbringen. Viele Menschen haben ja mit sich so hinschleppenden Infektionen zu tun - nie ganz weg, irgendwo im Hintergrund lauernd, ab und zu mal "Guten Tag, ich bin noch da" sagend. Es scheint relativ häufig zu passieren, dass die Infektion dann richtig ausbricht, wenn die Menschen anfangen, sich zu strömen. Eine verbreitete Hypothese dazu ist folgende:
das Immunsystem war bisher zu schwach, um der Infektion die Stirn zu bieten. Es kann sie nur mehr oder weniger in Schach halten. Durch das Strömen wird das Immunsystem jetzt endlich so gestärkt, dass es die Herausforderung annehmen kann und sich den Erregern stellt. Das bedeutet, dass die Krankheit jetzt endlich richtig ausbrechen darf, weil das Immunsystem nun etwas damit anfangen kann. Wenn man dann einmal da durch ist, hat das Immunsystem was gelernt und die Krankheit ist in den meisten Fällen überwunden. Das heißt nicht, dass sie nicht wiederkommen kann, aber dieses Schwelende hat sich erstmal erledigt. Ich finde das eine stimmige Erklärung und kann sie aus meiner Praxis auch bestätigen.
Deswegen würde es mich sehr interessieren, wie es mit dir und deiner Infektion weitergeht, wenn es dir wieder besser geht. Bitte berichte doch mal!
Herzliche Grüße
Paula
Verfasst: 10. Dezember 2008, 09:24
von Somorai
@Paula
Hallo Paula,
das hast du aber schön beschrieben. Es ist wirklich so.
Jahrelang fühlte ich mich krank, wusste nicht, was los ist. Ich hatte ne dicke Sinusitis, der Doc meinte, alles net so schlimm, alle Laborwerte sind normal (

). Bis mein homöopathischer HNO-Arzt meinte:

da stimmt was nicht. Ihr Immunsystem ANTWORTET nicht mehr. Dann haben wir mit Milzstrom und hochdosiertem Vitamin-C als Infusion wieder Drive reinbekommen. Dann konnte ich wieder fiebern und mir wurde mächtig heiß. Und seither habe ich vielleicht 1 x im Jahr ne Erkältung, die sich dann aber schnell wieder davon macht. Das Krankheitsgefühl besteht nun schon lange nicht mehr. Und Erkältungen bekomme ich nur, wenn ich mich tüchtig ärgere, aber zu höflich bin, meinem Ärger Luft zu machen. Und das TROTZ Finger haltens.
Ja, ja, wir haben doch alle so unsere PROJEKTE (ggggg).
@ Erina:
Bleib einfach am Strömen dran. Es lohnt sich.
Ganz liebe Grüße und Gute

Besserung
Somorai