Fremdstroemen !

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beitrag von Somorai »

Hallo Elke,
hallo Shangri,

als ich auf meinem 1. 5-Tages-Kurs war, habe ich so beiläufig erwähnt, dass ich meinen damaligen Partner ströme. Und wie sehr hat man mich dafür gerügt, dass dürfe man nicht, so habe ich erfahren, ich müsse zuerst selbst JSJ kennen lernen, und dann überhaupt ... solle man in der Familie nicht und so.

Inzwischen sehe ich es wie du, Elke, da - laut Mary - ja jeder Jin Shin Jyutsu in sich trägt, kann es eigentlich nicht falsch sein. Ich hab halt nur den Begriff "Fremdströmen" total in den falschen Hals bekommen. Es kommt vor allem auf die innere Einstellung an, mit der man strömt. Also ... nix für ungut.
Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Grüßt Euch,

nunja auch 5-Tage-Kurs-Lehrer und Selbsthilfelehrer sind Menschen mit ihren eigenen Sichtweisen und Disharmonien.
Auch hier ist es durchaus für mich so, daß manches nicht oder auch noch nicht mit mir in Resonanz geht und das lasse ich dann einfach weg.
Fremdströmen" total in den falschen Hals bekommen
sag ich doch, es hat eine gewisse Schwingung von Fremdgehen *kichert frech*

Elke
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von Panthera »

Wer zahlt denn die Alimente für die spirituellen Kinder, die beim Fremdströmen entstehen ???

:mrgreen: weghüpft Wolfsfrau,
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Bild

BildBild
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)
loisl
Profi Member
Profi Member

Beitrag von loisl »

Hallo,

wollen wir das Wort "Fremdströmen" nicht sein lassen? einfach "strömen" oder "andere Strömen" und für die Selbsthilfe die Wörter "mich strömen" oder "selbstströmen" benutzen? Meist ist im Satzaufbau klar zu erkennen wenn du ein strömen an dir selbst betreibst.

Alois
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Lilienthal »

Meine Anmerkung zum Fremdströmen:

Aus dem EFT kenne ich es, daß man bei sich selber einen "blinden Fleck" hat, daß heißt, Themen, die tief im Unterbewußtsein sind, werden durch Selbsthilfe nicht angesprochen, weil man sie nicht allein verarbeiten kann. Das Unterbewußtsein schützt sich also selbst. Ich denke, wenn man einen anderen strömt, muss man denjenigen darauf hinweisen, daß etwas passieren kann, daß etwas angestoßen werden kann, und daß derjenige im Zweifelsfall dann professionelle Hilfe in Anspruch nehmen muss. Einen Fremden oder nur entfernt Bekannten würde ich dementsprechend auch nicht behandeln, da ich noch nicht genug Erfahrung habe, um Krisen aufzufangen (wobei eines meiner Probleme sicher ist, daß ich mir immer zu wenig zutraue).

Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Susi
Member
Member

Beitrag von Susi »

Ciao Ihr Alle,
also nochmals vielen Dank fuer Eure Beitraege zu diesem Thema!
Was mich doch ein bisschen stuztig gemacht hat, war die Aussage, dass man evtl. mit Griffen, den Anderen den man stroemt,etwas anschlagen oder fertigmachen kann!!!
Das hat mir doch zu Denken gegeben!!!!
Ich denke, dass ich doch wohl naechstes Jahr mal nach Deutschland fahren werde, um einen Kurs zu machen!
Also dann, bis demnaechst,
tanti saluti,
Susi
loisl
Profi Member
Profi Member

Beitrag von loisl »

Hallo Susi,

ich glaub in Bozen ist auch ein Kurs

Alois
Susi
Member
Member

Beitrag von Susi »

Na da habe ich ja was ins Rollen gebracht, mit diesem Begriff!
Ich schaue mal am Wochenende meine Buecher durch und berichte Euch dann, woher ich dieses Wort habe!
Selbst ausgedacht habe ich mir den naemlich nicht!
Ich wuensche Euch Allen einen schoenen Tag,
lG,
Susi
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

etwas anschlagen oder fertigmachen
So sehe ich das nicht, es harmonisiert und manchmal ist es eben auch mit Tränen oder mit Gefühlen verbunden, die wir eben nicht so ganz gerne haben Oder eben auch verdrängt haben.
Praktisch im Keller (unterbewußtsein) in die hinterste Ecke abgelegt haben und da ziehst uns ja auch oft gar nicht so gerne hin. Doch ist es wichtig, diese anzusehen, anzunehmen und in Liebe zu verabschieden.

Ich persönlch finde, gerade JSJ ist eine sehr sanfte ARt, die eben nur das zuläßt, was wir auch wirklich verarbeiten können.

Wenn wir jemanden auf der Liege haben und da löst sich gerade was sehr tiefes, ist es hilfreich Mitte 13 Mitte 10 zu halten, da fühlt sich der Liegenden dann sehr gehalten.

Liebe Grüße
Elke

P.S.: und bring bitte mehr solche "steine" ins Rollen, es bringt uns ja alle ein Stück weiter auf unserem Weg.
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)
loisl
Profi Member
Profi Member

Beitrag von loisl »

Hallo Elke,

ja das kann dir passieren, dass sich etwas tief sitzendes löst. Mich hats gleich im ersten 5-Tage-Kurs erwischt.

liebe Grüße
Alois
Zuletzt geändert von loisl am 21. Januar 2009, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Wir wollen mal nicht verschweigen, daß sich auch tiefsitzendes mit Lachen lösen kann. Was ich persönlich sehr vorziehe!
Lachen und Weinen hat eine sehr ähnliche Schwingung.

Anita Willoughby: "Wenn du lachst, lacht die Welt mit dir, wenn du weinst, weinst du allein!"

so in der Art sagt sie das auf den Kursen.
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beitrag von Somorai »

Hallo Alois,
schon wieder hast du mir aus der Seele gesprochen.
Beim mir war's der 3. 5-Tages-Kurs, der mich in die Ecke klatschte und mich nachher wieder ins Leben gehoben hat. Es war schrecklich schön. Und es hat sich tatsächlich aufgelöst. Nur - wenn mir damals, also innerhalb des Zeitraums meiner 3 5-Tages-Kurse so was wie mir passiert ist, mit einem passiert wäre, den ich geströmt hätte - dann wäre ich sicher nicht in er Lage gewesen, das zu managen. Und damals haben mit Petras (hihihi) Hilfe insgesamt 5 Leute geströmt! Es hat fast 20 Minuten gedauert. Das kann jemand (der ich damals war) ganz schön kalt erwischen.

Vielleicht erklärt euch das meine "harte" Reaktion.
Aber wie ihr seht, auch hier war Harmonisierung NOT-wendig.
Grüßle Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

mei ...das ist ja wie bei einer Entbindung, da hörst meist auch nur die schlimmen Sachen.

Es sind auch jede Menge Glücksgefühle auf der Liege zu verspüren und manchmal hab ich auch das Feeling als wenn ich mal kurz "zuhause" vorbeigeschaut hätte.

Und als ich das das erste Mal real spürte, als die Spannung wirklich wie Schnee im Frühlich schmolz....herrlich......
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)
shangri
Senior Member
Senior Member

Beitrag von shangri »

oh je, Susi, da hast Du was angerichtet...
nein, nur spaß :mrgreen:

ich finds total spannend, wie ein einzelnes Wort (fremdströmen) eine solche wirklich tolle Diskussion auslösen kann.
Ich finde dieser Thread ist mittlerweile einer der interessantesten im ganzen Forum.
Vor allem auch, weil eben ganz erfahrene Praktiker ihre Erfahrung mitteilen und Greenhorns wie ich auch noch meinen mitreden zu müssen.

Weiter so! Susi, hast Du noch so einen tollen Begriff für uns? ;)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“