starke Periode

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Re: starke Periode

Beitrag von Somorai »

Hallo Muttchen,
hol dir mal meinen (Somorai's Zauberstrom) aus dem Fundus.
Der öffnet das Becken, hilft bei Beschwerden im Frauenbauch und er wird sicher auch deine Blutung harmonisieren.

Parallel dazu: 2. Schritt des Zentralstroms (linke Hand auf dem Nasenrücken) der harmonisiert die Hormone.

Für die Kopfschmerzen: versuch's mal mit 5-6-7-8-Strom. Wenn du kein Text1-Buch hast, dann kurze PN.

Gruß Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Rose
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Rose »

Liebes Muttchen,

bei einer Umstellung der Zyklushormone durch den etwaigen Beginn der Wechseljahre wird das Strömen des Nabelstroms empfohlen. Da geht es um Beschwerden eben wie Kopfschmerzen, Nackenverspannungen und Blähbauch.

Einen Erfolgsbericht hierzu gibt es im Buch "Heilende Berührung" von Alice Burmeister.

LG Rose
muttchen
Senior Member
Senior Member

Beitrag von muttchen »

Hallo Somorai,
habe leider kein Text1-Buch.
Mit 5-6-7-8 habe ich auch schon geströmt, half leider auch nicht.
Gruß muttchen
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Somorai »

Hallo Muttchen,
wie oft hast du den 5-6-7-8-Strom geströmt,
wer hat ihn geströmt?
kannst du dir dafür keine Hilfe holen?

Meine Empfehlung: Nicht gleich den Mut verlieren! Ich selbst war viele viele Jahre (nahezu 4 Jahrzehnte) kopfschmerzgeplagt. Ich weiß was in dir vorgeht.

Trinkst du genug?
Ansonsten: Abklärung beim Facharzt.

Meist haben Kopfschmerzen etwas mit Leber- und Gallenblasenfunktionsenergie zu tun. Andernfalls: Herz- und Düda-Funktionsenergie.

Hast du auch Bluthochdruck?

Bitte melden ....

Gruß Somorai

P.S.: ggf. auch als PN
muttchen
Senior Member
Senior Member

Beitrag von muttchen »

Hallo Somorai,
erstmal vielen Dank für die liebevolle Betreuung hier im Forum. :P Ich habe selbst geströmt, vielleicht war es wirklich zu kurz. Vielleicht sollte ich vorbeugend ein paar Tage vorher schon diesen Strom anwenden. Sonst habe ich nie Kopfschmerzen. Bluthochdruck habe ich seit einem Jahr (keiner weiß warum), sonst war er immer so niedrig, das ich umfiel. Der Internist verschrieb Beta-Blocker, die bis jetzt nicht geholfen haben. Meine Hausärztin verordnete daraufhin Mineralstoffe und meinte, das sich vielleicht die Wechseljahre im Körper ankündigen. Mein Frauenarzt meinte, das die Wechseljahre erst so mit 50 anfangen, ich bin 43. So bin ich weiterhin ratlos.
Liebe Grüße
muttchen
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Somorai »

Also, liebes Muttchen,
lass den Rat los, den dir dein Frauenarzt gegeben hat. Bei mir haben sich die Wechseljahre schon 10 Jahre früher angekündigt. So was kann doch nur ein Mann sagen! Der steckt nicht in unserem Körper und der hat auch keine Hitzewallungen.

Betablocker: Wenn sie nicht helfen, lass sie weg. Gaaaaaaanz viel die Waden (Re Hand re Wade, Li Hand, li Wade) halten. So einen halben Krimi im Fernsehen lang oder welche Sendung über 90 Minuten du eben sonst noch magst.

Dieser Griff bringt den tiefen Kreislauf in Harmonie. Er hilft auch meinem Mann der einen ganz verrückten Blutdruck hat. Er musste seine Medis zweimal nach unten anpassen, jetzt geht es ihm weitgehend gut damit.

Vielleicht solltest du mal den Frauenarzt zu einer Frauenärztin wechseln. Und ... dass man von niedrigem Blutdruck zu hohem kommen kann, könnte auch an zu hohen Blutfettwerten liegen, welche die Gefäße und die Flussfähigkeit des Blutes beeinträchtigen könnten. Butter, Sahne und Schmalz vorerst mal (für 6 Wochen) weg lassen.

Ganz häufig führt auch extreme Belastung zu einer solchen körperlichen Reaktion. Du stehst - wie ich zwischen und in den Zeilen lesen konnte - unter einem enormen Druck. Dieser hat sich nicht nach außen (Wut) gewendet, sondern nach innen und belastet vielleicht deinen Kreislauf.

Hat keiner in deinem Umfeld einen Boxsack? Dann könntest du mal Dampf ablassen. Und deiner Wut so richtig Ausdruck verleihen.

So nun genug der Ratschläge.
Ich ströme dich mit. Den 5-6-7-8 habe ich zeitenweise täglich 2 x gemacht, weil meine Migräne mich so gar nicht verlassen wollte. Jetzt geht es mir supergut. Ursache war ein völlig aus dem Konzept geratener Gallenblasenstrom.

Liebe Grüße
Somorai
muttchen
Senior Member
Senior Member

Beitrag von muttchen »

Danke Somorai, vielen Dank.
Liebe Grüße
muttchen
gekala
Profi Member
Profi Member

Beitrag von gekala »

Hallo muttchen,Strömtips hast Du ja genug bekommen.
Mir fällt ganz spontan Bellis-perennis ein C30 in etwas Wasser auflösen und innerhalb einer Stunde vier Schluck trinken
1 Globuli (Gebärmutterschutz)
Ansonsten gibt es sehr gute Frauen-Tees
Pulsatilla wäre auch ein Mittel oder auch Sepia das müßte ein Heilpraktiker
in der Annamnese klären.
Arnica ist auch ok.
Mir persönlich ist Bellis perennis lieber da es Gebärmutterspezifisch wirkt.
Ich wünsche Dir viel Erfolg
Gekala
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“