Seite 2 von 2

Re: Was könnten wir für den Frieden tun ?

Verfasst: 8. März 2022, 04:08
von Klee
Jin Shin Jyutsu Self Help Meditation to support Ukraine
March 9, 2022, at 2-2:30 pm New York (9 pm in Ukraine)

Please join us to share JSJ Self-Help and to Meditate together to hold a space of support for everyone in need during these current events.

All are welcome!

Topic: Jin Shin Jyutsu Self Help Meditation to support Ukraine
Time: Mar 9, 2022, 02:00 PM Eastern Time (the US and Canada)

Join Zoom Meeting
https://us02web.zoom.us/j/86282597253?p ... dLUXcxZz09

Meeting ID: 862 8259 7253
Passcode: 424169

Dial by your location
+1 646 558 8656 US (New York)
+1 312 626 6799 US (Chicago)

Meeting ID: 862 8259 7253
Passcode: 424169

Hope you can join us and thank you,
Jin Shin Jyutsu Spirit, Mind & Body

Re: Was könnten wir für den Frieden tun ?

Verfasst: 8. März 2022, 17:05
von Nirbheeti
Und nun von Anke Oltmanns Newsletter auf Deutsch:
Internationales Online-Treffen
mit Jin Shin Jyutsu-Selbsthilfe/Meditation für Frieden
organisiert vom Lehrer-Kollegium des Mary Burmeister Institutes

Datum: Mittwoch, 9.3.2022
Uhrzeit: 20:00 - 20:30 Uhr deutscher Zeit
Zoom-Link: https://us02web.zoom.us/j/86282597253?p ... dLUXcxZz09

Die Veranstaltung ist offen für alle und die Teilnahme kostenfrei.

Mit herzlichen Grüßen
Anke


P.S.
Es passiert gerade wirklich sehr viel in der Welt. Es ist daher zurzeit besonders wichtig, dass du gut für dich selbst sorgst.

Mary Burmeister erinnerte in komplexen Situationen gerne daran: "Keep it simple".
Hier ist das, was du im Moment jederzeit tun kannst:

1. Ausatmen und Einatmen. Dich dabei im Moment verankern.

2. Deine Finger halten.

Erfüllt dich die Situation vor allem mit Sorge, nimm den Daumen.
Ängstigt dich das, was gerade passiert, halte den Zeigefinger.
Bist du wütend auf Menschen oder die Lage, ströme liebevoll deinen Mittelfinger.
Betrauerst du jemanden oder etwas, bedenke deinen Ringfinger.
Versuchst du gerade krampfhaft, dir deine Verunsicherung nicht anmerken zu lassen, halte deinen kleinen Finger.
Sehnst du dich nach Frieden und Harmonie, ströme deine Handinnenfläche.
Wenn mehreres oder alles auf dich zutrifft, ströme einfach alles nacheinander!


Das kann ich dir zur weiteren Unterstützung anbieten:

Finde heraus, welchen Finger du gerade besonders gut gebrauchen kannst.
Nutze dafür den Fingertest, den es kostenfrei auf meiner Homepage gibt.

Nimm dir 10 Minuten und ströme in internationaler Gemeinschaft deine Finger mit diesem Video.

Hast du nur kurz Zeit, helfen dir die 2,5-Minuten-Entspannungen vielleicht, für einen Moment zu entspannen.


Alles Liebe!

...auch von mir!
Nirbheeti

Re: Was könnten wir für den Frieden tun ?

Verfasst: 9. März 2022, 08:53
von Gabriela
Danke fürs Einstellen! :)

Re: Was könnten wir für den Frieden tun ?

Verfasst: 9. März 2022, 20:53
von Coco53
:danke:

Re: Was könnten wir für den Frieden tun ?

Verfasst: 23. März 2022, 17:52
von Klee
Heute wieder live in einer h

https://youtu.be/nMeoZ63Ttsc

Re: Was könnten wir für den Frieden tun ?

Verfasst: 23. März 2022, 23:26
von Nirbheeti
:danke:
für den Hinweis. Ich kriegte ihn gerade zu Gesicht, als sie noch in der Einführung waren. Hat mir richtig gut getan!

Re: Was könnten wir für den Frieden tun ?

Verfasst: 24. März 2022, 21:35
von AnnSophie
Zusätzlich zu den vielen guten Anregungen, fällt mir noch eines ein, wie ich zur Zeit mit dem Unharmonischen umgeh, was mir so im Außen (und Innen) begegnet.

Dank Marys
Look
Inside
For
Everything
frag ich mich ganz konkret: Was hat das mit mir zu tun? Wo ist das in mir?
Und dann atme ich da hin und durch - oft mit dem Ankergriff vom Lungenstrom o.a.
So nehm ich die Resonanz des Unfriedens in mir selbst wahr, nehm es an, dadurch wandelt es sich in mir und ich kann mir und dem anderen vergeben, um immer mehr und tiefer Frieden zu sein