Seite 2 von 2

Verfasst: 13. November 2008, 12:45
von shangri
jetzt mein Senf und meine persönlichen Erfahrungen:

ich ströme derzeit auch mich stellvertretend für einen anderen Menschen.
Dieser Mensch weiß nichts davon, ich habe ihn auch nicht um Erlaubnis gefragt. Er hält auch nichts von "diesen esoterischen Dingen".

Aaaaber:
wir haben im täglichen Leben so viel Vertrauen zueinander, dass ich überzeugt bin es stört ihn nicht, dass ich dies tue. Er weiß, dass ich ihm nichts böses will sondern ihm "nur" helfen will.
Er WÜRDE es also zulassen, wenn ich ihn fragen WÜRDE.
Allerdings würde er an JSJ nicht glauben.

Ich habe dies auch mit einer Praktikerin besprochen, diese gab mir den Rat mich an das Hohe Selbst dieses Menschen zu wenden und es diesem freizulassen, ob es den Strom annehmen will oder nicht.
(wenn ich diesem Menschen jetzt allerdings noch mit hohen Selbsten komme, lacht er sich schlapp. Aber lachen ist ja auch gesund)

Verfasst: 13. November 2008, 20:45
von Luna
hallo shangri,
mir wurde gesagt: "man muss nicht daran glauben", dass ist ja das schöne am strömen!! mein mann z.b. glaubt überhaupt nicht daran- hat sich aber für ihn wichtige projekte schon paar mal behandeln lassen! ;) (aber auch nur, wenn ich ihm nicht gleich mit strömen kam!!!da gings dann von ihm aus).
ja der glaube!?....mir ist dies früher einige male passiert:"kann das möglich sein? einfach nur die hände auflegen? und das wars?!...???
MEINE EIGENE ANTWORT DARAUF: "ob zur nachsorge, ob akut oder zur vorbeugung, es hilft!!!"
und weißt du was das schöne daran ist?:
"die gedanken sind frei..."
und ein jeder soll sie leben wie er/sie meint!!! hauptsache es wirkt!!! :lol:
ein gute nacht an alle
sendet
luna

Verfasst: 13. November 2008, 21:35
von Somorai
Hallo meine lieben Strömfreunde und -innen,
hier wieder mal ein Bericht zum Thema Glauben oder nicht, zum Thema "bin noch nicht soweit" oder nicht:

Die Tochter einer meiner Freundinnen ist 14 Jahre alt und hat einen heftigen Rückfall von Leukämie.

Die Mutter ist bei ihr und ich hab ihr bereits vor kurzem ein JSJ-Buch gegeben und wir telefonieren täglich. Chemo ist superheftig, alle Schleimhäute sind offen (wund) und sie hat große Schmerzen. Ihre Mutter strömt täglich mehrfach Milzstrom, Finger-Zehen-Strom, Zentralstrom, Fingerhalten und noch ein bisserl mehr, so wie die Tochter das Bedürfnis hat.

Ganz gravierend war, dass die Tochter Untertemperatur hatte nur knapp über 36 °C. Die Mutter war schon ganz verzweifelt. Ich riet ihr, die Hände großflächig auf die Waden zu legen, wodurch der tiefe Kreislauf harmonisiert wird. Innerhalb von 10 Minuten ist die Temperatur um 1 °C gestiegen, so dass Normaltemperatur erreicht wurde.

Außerdem ist sie während der Chemo eingeschlafen und immer, wenn die Mutter den Zentralstrom macht, sagt die Tochter: "Oh Mama, das tut aber gut!".

Jetzt haben die Ärzte der Mutter geraten, die Dinge "die sie da mache" weiter zu machen und sie helfen mit dem anderen Kram.

Ist es nicht ein Wunder?
Die Mutter hat übrigens noch nicht einmal einen Selbsthilfekurs, weil die Erkrankung der Tochter dazwischen kam.

Eure Somorai

Verfasst: 14. November 2008, 09:50
von Rose
Somorai hat geschrieben:Ist es nicht ein Wunder?

Ja, das ist wunderbar!

Verfasst: 14. November 2008, 11:42
von Christa
Ja, wir können gar nicht dankbar genug sein, für unser Wissen und unsere Erfahrung aus, mit und von JSJ.

Verfasst: 14. November 2008, 15:23
von neptunia
ich freu mich sehr für die kleine! und wünsch ihr gesundheit!