Re: Gute Vorsätze fürs neue Jahr
Verfasst: 22. November 2016, 09:57
Liebe Wichtel
Irgendwo habe ich mal gehört oder gelesen: Wenn du nicht weisst, was strömen, halte dir einfach einen Finger. Und wenn du nun nicht weisst, welchen Finger, nimm einfach den Daumen.
Daran halte ich mich, wenn ich vor lauter Projekten, für die ich doch dies oder jenes oder vielleicht doch was drittes strömen "sollte", überfordert bin. Dann kommt es nämlich vor, dass ich mich so sehr nicht entscheiden kann, dass ich am Ende gar nicht ströme. Also erinnere ich mich an den obigen Satz, der mir die Entscheidung abnimmt, und halte mir einfach mal einen Daumen.
Inzwischen habe ich dieses System allerdings etwas verfeinert. Ich habe jedem Wochentag einen Finger zugeordnet (inkl. Handmitte, und mit Sonntag als "freiem" Tag). Sobald mir durch den Kopf schiesst, ich könnte jetzt doch etwas strömen, oder ich merke, dass ich gerade ein paar Minuten die Hände frei habe, halte ich mir den Finger, der zum aktuellen Wochentag gehört. Dabei ist es mir egal, dass ich nicht jeden Tag ströme. Wenn am Donnerstag der Mittelfinger dran ist, kommt der Mittelfinger dran, auch wenn ich die zwei Tage = zwei Finger vorher nicht geströmt habe. Über längere Zeit hinweg wird es schon etwa aufgehen.
So muss ich mir nicht erst Gedanken machen und mich entscheiden, was ich denn nun soll.
Liebe Grüsse
Cestca
Irgendwo habe ich mal gehört oder gelesen: Wenn du nicht weisst, was strömen, halte dir einfach einen Finger. Und wenn du nun nicht weisst, welchen Finger, nimm einfach den Daumen.
Daran halte ich mich, wenn ich vor lauter Projekten, für die ich doch dies oder jenes oder vielleicht doch was drittes strömen "sollte", überfordert bin. Dann kommt es nämlich vor, dass ich mich so sehr nicht entscheiden kann, dass ich am Ende gar nicht ströme. Also erinnere ich mich an den obigen Satz, der mir die Entscheidung abnimmt, und halte mir einfach mal einen Daumen.
Inzwischen habe ich dieses System allerdings etwas verfeinert. Ich habe jedem Wochentag einen Finger zugeordnet (inkl. Handmitte, und mit Sonntag als "freiem" Tag). Sobald mir durch den Kopf schiesst, ich könnte jetzt doch etwas strömen, oder ich merke, dass ich gerade ein paar Minuten die Hände frei habe, halte ich mir den Finger, der zum aktuellen Wochentag gehört. Dabei ist es mir egal, dass ich nicht jeden Tag ströme. Wenn am Donnerstag der Mittelfinger dran ist, kommt der Mittelfinger dran, auch wenn ich die zwei Tage = zwei Finger vorher nicht geströmt habe. Über längere Zeit hinweg wird es schon etwa aufgehen.
So muss ich mir nicht erst Gedanken machen und mich entscheiden, was ich denn nun soll.
Liebe Grüsse
Cestca