starkes Herzklopfen

Erzählt uns von Euren Erfahrungen und tauscht Euch mit anderen aus.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Re: starkes Herzklopfen

Beitrag von Nirbheeti »

Achso Blueberry,

bei deinem 13, 14, 15-Strom handelt es sich um aneinander gehängte Selbsthilfegriffe... So kann man wunderbar erforschen und bleibt doch ganz dicht an Marys und Jiro Murais Wissen. Genau dazu ermutigt uns Mary: Jin Shin Jyutsu zu individualisieren, auf unsere Bedürfnisse "maßzuschneidern".

Für deine Kombination fällt mir Text 2, S. 4 ein. Ich liebe auch eine Abfolge, die ich mir zu meinen Aufzeichnungen auf S. 5/6 zusammengestellt habe, und die auf dem Pulselauschen basiert:

beide 15en halten
beide 2en halten
beide 19en und hohe 19en halten (Selbsthilfe für 9 und 10)
beide 13en halten
beide 14en halten
beide 15en halten.

Ich nenn das "Einmal rund um den Rumpf". Fühlt sich herrlich vollständig an.

:D
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: starkes Herzklopfen

Beitrag von Varina »

Liebe Andrea,
Andrea hat geschrieben: und in dem 13-14-15-Kurs, den ich bei ihm besucht habe, haben wir zuerst R Kopfmitte + L Mitte 13, dann Mitte 14, dann Mitte 15, danach beide SES 13, dann 14, dann 15 und danach beide SES 15, dann 14, dann 13. Danach kam noch eine kleine Zugabe: R beides SES 4 + L Mitte 13, dann Mitte 14, dann Mitte 15
wie unschwer zu erkennen ist, spricht Mathias in seine Kurse verschiedene Ebenen an, er entwickelt sich auch ständig weiter :D
Ich glaube, ich habe seinen ersten oder zweiten 13,14,15 Kurs besucht, ist schon so lange her.

bei uns hat er ausgiebig auf der Betreuerstromebene gearbeitet,
wenn ich auf diese Ebene arbeite , ist es schon sinnvoll mit der 15 anzufangen, du ziehst den Stöpsel in der Badewanne auch raus, dann kann das Wasser (raus)fließen. Mühsamer ist es, wenn ich oben anfange das Wasser raus zu schöpfen. Klar werde ich die Wanne auch "leer" bekommen :kicher:

bei euch hat er zuerst auf der Hauptzentralstromebene, dann Betreuerstromebene,(hat aber schon mit HZ etwas in Bewegung gesetzt)

dann .. da bin ich mir nicht ganz sicher (ob er das gemeint hat)..am Kopf , wo SES 4 ist, ist
die 4. Tiefe >> LEBEN<<, und mit Mitte 13, 14, 15

harmonisiert

man das Ektoderm > kreuzt an Mitte 13
man das Mesoderm > kreuzt an Mitte 14
man das Entoderm > kreuzt an Mitte 15

...ah da fällt mir etwas auf, wenn etwas kreuzt, arbeitet man auf der Vermittlerebene :idea:
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu“