Seite 2 von 2
Re: Welche Ströme bei Sehnerventzündung
Verfasst: 24. Juli 2013, 09:22
von bettyboo
Dank euch für die Antworten.
das Halten der Zeigezehen (also der Zehen neben dem großen Zeh) hilft den Augen ganz allgemein
den werde ich jetzt verstärkt anwenden. Ist das dann egal mit welcher Hand ( links oder rechts) ich den Zehen halte. Bei mir ist das schlechte Auge links also mit der rechten Hand den rechten Zeigezehen. Oder kann ich auch mit der linken Hand den rechten Zeigezehen halten. Ist das egal?
Gruß Bettyboo
Re: Welche Ströme bei Sehnerventzündung
Verfasst: 26. Juli 2013, 00:43
von Nirbheeti
Liebe bettyboo,
bei einem Projekt wie MS heißt es: "Nicht kleckern sondern klotzen!" Mit Hauptzentralstrom+Betreuer/Vermittler und 13er-, 14er-, 15er-Strom und den Tipps für die Augen liegst du genau richtig!
Lieben Gruß dir!
Nirbheeti
Re: Welche Ströme bei Sehnerventzündung
Verfasst: 26. Juli 2013, 13:17
von Momabo
.... und Milzstrom
glg Mona
Re: Welche Ströme bei Sehnerventzündung
Verfasst: 26. Juli 2013, 13:50
von bettyboo
Vielen Dank euch.
Wünsche noch einen schönen Tag

Re: Welche Ströme bei Sehnerventzündung
Verfasst: 10. August 2013, 20:47
von Nirbheeti
Verfasst: Samstag 10. August 2013, 15:56 von bettyboo
Hallo,
ich ströme momentan den 13er 14er und 15er wg meiner Augenprobleme links. Ich sehe den unteren Teil nicht mehr, ist wie wenn es schwarz abgedeckt wäre. Das hab ich hier schon mal geschrieben.
Mir geht es aber heute darum:
Ist es egal ob ich beide Seiten ströme, überkreuzt oder die linke Seite eigens und dir rechte? Oder sollte ich nur die rechte Seite strömen, denn ist es nicht so, dass wenn man rechts strömt es links wirkt?
Danke schon mal
Gruß bettyboo
Liebe bettyboo,
ich habe deinen Beitrag aus dem neuen Thread hierher kopiert, weil er eine Fortsetzung ist. Es wäre sonst der dritte Thread zum gleichen Thema. So bleibt z. B. der Zusammenhang zu deiner Multiplen Sklerose erhalten. Ich schreibe das mal ganz aus, weil die Suchfunktion die Buchstabenkombination MS nicht annimmt. Den anderen Thread werde ich dann gleich löschen.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Re: Welche Ströme bei Sehnerventzündung
Verfasst: 11. August 2013, 18:47
von Nirbheeti
Liebe bettyboo,
du gerätst jetzt ganz schön durcheinander bei diesen beängstigenden Symptomen, stimmt's? Hat auch ein Arzt drauf geguckt? Ich frag nur vorsichtshalber, denn Jin Shin Jyutsu ersetzt die schulmedizinische Behandlung nicht.
Aus deinen 5-Tag-Kursen weißt du sicher noch, dass alle Organströme aus dem Hauptzentralstrom auftanken. Dazu müssen sie sozusagen ihren Heimathafen anlaufen. Wenn Stürme (des Lebens) das Schiff von diesem Kurs abkommen lassen, finden sie den Hafen nicht. Sie können dann weder ihre Fracht samt Müll entladen noch neue Energie auftanken. Deshalb ist der Hauptzentralstrom so wichtig! Ingrid Schlieske nennt ihn auf S. 92 den Mittelstrom und gibt leider keinen Griff für die beiden Betreuer und Vermittler an. Nimm dafür aus Text I, S. 48 von Mary Burmeister auf jeden Fall noch Methode I für jede Körperseite dazu. Sie entspricht dem Betreuer und Vermittler aus dem Selbsthilfebuch 1.
Hier möchte ich dir noch die Geschichte einer Frau erzählen, der auf Grund einer erblichen Erkrankung lebenslange Invalidität als unvermeidbares Schicksal vorhergesagt wurde. Ihre Worte zum Strömen als Selbsthilfe habe ich so in Erinnerung:
"Ich ströme mich morgens und abends und immer am Tag, wenn es mir einfällt. Ich nutze alle Pausen, in denen ich die Hände frei habe. So komme ich locker auf drei Stunden am Tag." Sie hat viele, viele Kurse besucht, mit der Zeit Jin Shin Jyutsu tief verstanden und weiß sich (und Anderen) nun zu helfen. Klar, dass Fingerhalten mit dabei ist! Kleinere Handicaps waren übrig geblieben, aber Außenstehende kriegen sie einfach nicht mit.
Ich glaube nicht, dass jemand, der bei einigermaßen guter Gesundheit ist, diese Intensität braucht. Manchmal ist weniger mehr und was ich durch Strömen in Gang gebracht habe, soll auch die Zeit bekommen, sich zu entfalten, bevor ein neuer Impuls kommt. Aber bei deinem "Etikett" (Marys Ausdruck für "Krankheit") musst du dich schon ranhalten. Wenn ich richtig informiert bin, spielt sich das Hauptgeschehen bei Multipler Sklerose in der Wirbelsäule ab. Das ist exakt der
Hauptzentralstrom! Du kannst noch diesen Griff anhängen:
- rechte Hand auf Steißbein (liegt da sowieso)
linke Hand auf beide SES 4
Dann hältst du das obere und das untere Ende der Wirbelsäule.
Waltraud Riegger-Krause erwähnt in ihrem Buch Multiple Sklerose bei:
- SES 3 (Schübe hinauszögern oder vermeiden, habe ich irgendwo mitgeschrieben)
SES 13, 14, 15
Milzfe
Du wirst einen langen Atem brauchen. Jin Shin Jyutsu wirkt nur, wenn wir es wirklich tun und sich dabei unsere krankmachenden Einstellungen Sorge, Trauer, Wut, Angst, Verstellung und Bemühen ändern.
War dieser Griff für die Augen schon dabei?
rechte Hand auf linke 4 - linke Hand auf rechte 21
Hilft dem linken Auge.
Nur Mut!
Nirbheeti
Re: Welche Ströme bei Sehnerventzündung
Verfasst: 11. August 2013, 19:57
von bettyboo
Hallo Nirbheeti,
ja komme wirklich etwas durcheinander. Ich war auch schon beim Augenarzt aber wenn man MS hat hängt alles was man hat von MS ab. Cortison nehme ich nicht.
Ich werde jetzt einfach mal weiter strömen denn das gehört einfach jetzt zu mir ( egal ob ich Probleme habe oder nicht) ohne strömen fehlt mir was.
Schönen Tag und liebe Grüße
bettyboo

Re: Welche Ströme bei Sehnerventzündung
Verfasst: 11. August 2013, 21:34
von Varina
Nirbheeti hat geschrieben:Dazu müssen sie sozusagen ihren Heimathafen anlaufen. Wenn Stürme (des Lebens) das Schiff von diesem Kurs abkommen lassen, finden sie den Hafen nicht. Sie können dann weder ihre Fracht samt Müll entladen noch neue Energie auftanken.
Die Energieströme bauen und reparieren den Körper, gelle

nix Mülltransport
Nirbheeti hat geschrieben: Du kannst noch diesen Griff anhängen:rechte Hand auf Steißbein (liegt da sowieso)linke Hand auf beide SES 4
= quasi ein Quicki für Nieren- und BlasenFe auf SES Ebene
Quicki Leberstrom :>>Augen, Blut, Großhirn uvm.
Zentralstromebene: Mittelfinger
0 - 26 SESebene: SES 4
12 Organstromebene: SES 18
Spezialstromebene : SES 15
lg
Varina
Re: Welche Ströme bei Sehnerventzündung
Verfasst: 12. August 2013, 23:19
von Nirbheeti
Hallo Varina,
bist du erholt zurück vom Strand?
Varina hat geschrieben:Die Energieströme bauen und reparieren den Körper, gelle

nix Mülltransport
Hab auch nicht gemeint, dass die Organströme Mülltransporter sind. Hab es aber bisher so gesehen, dass sie durch unsere Einstellungen und unseren Lebensstil belastet werden und diese Belastung nicht loswerden können, wenn sie die "Einfahrt in den Hafen" verpassen. Siehst du das anders?
Lieben Gruß dir!
Nirbheeti
Re: Welche Ströme bei Sehnerventzündung
Verfasst: 15. August 2013, 23:18
von Varina
Liebe Nirbheeti,
Danke der Nachfrage,erholt habe ich mich gut. Nette Platznachbarn rundherum, viel gelacht und, und, und ….
Ein Platznachbar, ein Doc, da hab ich zuerst den Hund > Max <behandelt (gerettet aus einer Tötungsstation). Max hat dann jeden Tag seine JSJ Behandlung eingefordert! Dann den Sohn mit Ohr weh und die Frau mit Migräne und am Schluss war auch der Doc dran mit Rücken. Er war sehr beeindruckt von der Methode und will sich da weiterbilden, da er oft im Ausland ist, bei Menschen die viel Not und keine Medikamente und Geld haben.
Habe auch eine Bora erlebt, da sind beim Zelt gleich 2 Stangen gebrochen, da hatte ich Glück, weil ich prov. Ersatz kaufen konnte.
Ich denke über eine Antwort nach, doch mir ist nicht ganz klar was du als Einfahrt in den Hafen meinst. Vielleicht kannst du es mir näher erklären, gerne auch priv.
Liebe Grüße
Varina
Re: Welche Ströme bei Sehnerventzündung
Verfasst: 17. August 2013, 19:55
von Nirbheeti
Liebe Varina,
das war ja wohl ein Urlaub ganz nach deinem Herzen! Das wird Kreise ziehen...
Varina hat geschrieben: ..., doch mir ist nicht ganz klar was du als Einfahrt in den Hafen meinst.
Das Bild vom Heimathafen bezieht sich auf Text 2, S. 43. Es stammt aus einem 5-Tage-Kurs und ich fand es so herrlich einprägsam. Ich hab es so verstanden, dass durch Vermischungen und Stauungen im Stromverlauf regelrechte Abweichungen vorkommen können, so dass z.B. der Blasenstrom etwas ober- oder unterhalb vom vorgesehenen Punkt "herumirrt". Dazu fällt mir noch das Bild zum Blasenstrom ein (Text 2, S. 24).
Wird es so klar? Wenn nicht, dann machen wir besser wirklich privat weiter. Oder mit einem Besuch in Hamburg, mit Hafenbesichtigung...
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Re: Welche Ströme bei Sehnerventzündung
Verfasst: 18. August 2013, 21:56
von Varina
Liebe Nibheeti,
Oh, jaaaaa Hamburg...
https://www.youtube.com/watch?v=wwUIhtJuVaE
So ist mein Verständnis:
Alle Energie kombiniert – es ist wo sich Hauptzentralstrom und spezielle Körperfunktionsenergien zu einer bestimmten Zeit und bestimmten Ort begegnen, die Ordnung der Manifestation des Körpers
Wir beziehen diese Energie aus der 8.Tiefe, der Punkt, Quelle aller Quellen
8. Tiefe, Bewegung zur Manifestation, die Quelle aller Quellen >hat ein Verlangen um sich selbst auszudrücken> hält uns durch das Licht der 7. Tiefe verbunden und erleuchtet es > umkreist uns mit Leben und tritt an der 6.Tiefe in uns ein. Wir werden von Licht umkreist um alles zu haben was wir brauchen. Wir leben in ein Energiefeld des Lichtes, einem Feld das eine Verbindung (Vermittlung) zwischen Himmel und Erde herstellt. So wird Energie zu Materie.
Text 2, Seite 43 > erbaut den Körper
Siehe auch Text 2, Seite 44 - 47
Text 2, Seite 24, 36 – 40, die Vermischungen, eine andere Geschichte
Text 1 > Einstellungen
Text 2 > Körperfunktion
liebe Grüße
Varina
Re: Welche Ströme bei Sehnerventzündung
Verfasst: 18. August 2013, 23:42
von Nirbheeti
Varina hat geschrieben:8. Tiefe, Bewegung zur Manifestation, die Quelle aller Quellen >hat ein Verlangen um sich selbst auszudrücken> hält uns durch das Licht der 7. Tiefe verbunden und erleuchtet es > umkreist uns mit Leben und tritt an der 6.Tiefe in uns ein. Wir werden von Licht umkreist um alles zu haben was wir brauchen. Wir leben in ein Energiefeld des Lichtes, einem Feld das eine Verbindung (Vermittlung) zwischen Himmel und Erde herstellt. So wird Energie zu Materie.
Das war das Wort zum Sonntag. Hat mich tief berührt.

Varina!
Nirbheeti