Seite 2 von 2
Re: halbe Backe fehlt
Verfasst: 30. Juni 2013, 16:09
von Kampfkarpfen
Hallo Varina,
muß ganz ehrlich sagen, das ich die NaFe noch nicht ausprobiert habe. Mit der SES15 und links auf rechts komme ich ganz gut voran.
Trotzdem Danke für den Tipp.
Re: halbe Backe fehlt
Verfasst: 7. Juli 2013, 09:55
von Kampfkarpfen
Heute Nacht hat sich das abgestorbene Gewebe über der Backe gelöst. Zum Glück ist darunter alles rosig und gut durchblutet. Das Loch ist jetzt etwa wie ein 5 DM Stück groß. Das heißt die ca. einen halben Zentimeter dicke Hautschicht ist weg und darunter sieht man die Backe. Claerens scheint es nicht zu stören er maunzt und bettelt, frißt und trinkt. Morgen habe ich wieder einen Tierarzttermin. Dann werden wir sehen wie wir weiter machen können.
Re: halbe Backe fehlt
Verfasst: 21. August 2013, 19:44
von Kampfkarpfen
Hallo ihr,
wollte euch nur auf dem laufenden halten und mich nochmal für eure Unterstützung bedanken.
Die Backe ist sehr gut verheilt und ging auch relativ fix zu. Bis er dann 2cm über der Wunde einen neuen Huppel bekam. Es wurde festgestellt alles voll mit Eiter. Am 26.Juli mußte er dann doch operiert werden. Ihr glaubt es nicht. Da Claerens immer mit Horst kuschelt, hat er sich doch tatsächlich von ihm eine Granne eingeholt die durch die offene Wunde in die Backe gewandert ist und sich dort entzündet hat. Aber Glück im Unglück da er schon in Narkose lag konnten die Zähne genauer untersucht werden (er hat zwar kaum noch welche) und es wurden 2 Zähne auf der andern Seite gefunden die auch unter Eiter standen. Also End vom Lied Granne entfernt, 2 Zähne gezogen, Wunde super gut ausgespült und zu guter Letzt auch noch kastriert. Danach nochmal Hausarrest bis die Wunde komplett zu war. Seit zwei Wochen dürfte er wieder rauß, er genießt es aber lieber im Garten zu bleiben oder auf dem Fußabstreifer zu liegen und jeden abend schläft er friedlich bei Horst.
Ende gut alles Gut.

Re: halbe Backe fehlt
Verfasst: 25. August 2013, 11:42
von Ernestine
Liebe Kampfkarpfen,
ich freue mich, dass alles so ein gutes Ende genommen hat. Auch wenn Claerens, ich schreib das jetzt einfach mal so frei von der Leber weg

, mit Sicherheit nur halb so glücklich darüber sein wird, dass man ihm "die Eier abgeschnitten hat

", wie Du!
Und fortan lebten alle glücklich und zufrieden...
Tina
Re: halbe Backe fehlt
Verfasst: 25. August 2013, 16:21
von Kampfkarpfen
Hallo Tina,
meine Idee war es nicht ihn zu kastrieren. Dafür hätte ich ihn nie in Narkose legen lassen. Ich persönlich empfinde es als Tierquälerei, da dadurch der ganze Hormonhaushalt gestört wird. Meine Tierärztin hat das eigentlich beschlossen.
Aber ich gestehe es ist schön das er jetzt etwas "häuslicher" ist