Seite 2 von 2
Re: Zähne haben sich verschoben
Verfasst: 6. März 2013, 09:22
von Tamaya
Hallo miteinander
Ja ich habe oft die Zähne zusammengebissen. Das wurde mir dann irgendeinmal bewusst und ich gab mir Mühe dieses Verhalten nicht mehr zu praktizieren. Und ich habe auch einige Füllungen, leider auch neueren Datums.
Das mit den männlichen und weiblichen Anteilen nehme ich eigentlich nicht so stur , eher interressiert. Ich dachte einfach bei Jin Shin Jyutsu würde eventuell auch mit diesen Anteilen gearbeitet.
Schön Mandala, dass es Dir wieder besser geht.
Liebe Grüsse Tamaya
Re: Zähne haben sich verschoben
Verfasst: 11. März 2013, 21:52
von Andrea
Hallo,
ich möchte auch noch ein paar Gedanken mit Euch teilen ...
Ich habe das Buch "Was Zähne zeigen" von M. Caffin. Darin wird darauf hingewiesen, dass die seitlichen Schneidezähne der Zahl Zwei entsprechen. In der Astrologie werden sie dem Saturn zugeordnet. Dieser steht im JSJ für die 1. Tiefe (Magen- und Milzfunktionsenergie) und den 1. Halswirbel.
Daraus könnte man noch als Strömtipps die Harmonisierung des SES 2 und der 1. Tiefe (z.B. durch Daumenhalten - hiermit wird auch der 1. HW harmonisiert - oder Magen-/Milzstrom) ableiten.
Der Magenstrom hilft auch allem, was mit den Zähnen/Kiefer zu tun hat. Den Dickdarmstrom sollte man nicht vergessen, denn er fließt den Oberkiefer entlang, außerdem ist er auch für's Festhalten (Zähne zusammenbeißen) "zuständig" ... (Kurzgriff: Zeigefinger halten)
LG
Andrea
Re: Zähne haben sich verschoben
Verfasst: 17. März 2013, 09:06
von Tamaya
Hallo Andrea
Vielen Dank für Deine Antwort.
Auf Deine Anregung hin, habe ich mich in den letzte Tagen mit dem SES 2 beschäftigt - das Pölsterchen, das sich dort befindet hat sich normalisiert. Scheint ein guter Hinweis gewesen zu sein.
Liebe Grüsse Tamaya
Re: Zähne haben sich verschoben
Verfasst: 6. Juni 2013, 07:49
von Tamaya
Hallo miteinander
Ich habe in den letzten Wochen die von Euch oben angegebenen Tipps fleissig angewendet.
Nur auf meiner linken Körperseite, knackt es, knirscht es beim Treppensteigen, in der Knieregion, laut hörbar, immer stärker. Schmerzen habe ich keine.
Ist das jetzt ein Heilungsprozess?
liebe Grüsse Tamaya
Re: Zähne haben sich verschoben
Verfasst: 7. Juni 2013, 18:54
von Kodo
Zumindest ein Hinweis, dass sich in der Statik etwas verändert hat.