Kein Beitrag über Herpes labialis?

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Gabriele
Senior Member
Senior Member

Re: Kein Beitrag über Herpes labialis?

Beitrag von Gabriele »

Danke an Paula und Ingrid14!

Ich habe gemeint, ich muß immer 2 Schlösser strömen, damit die Energie fliessen kann.
Da habe ich auch wieder etwas neues dazu gelernt. : 10

Herzlichen Dank, Gabriele
"Die größte heilende Kraft besteht darin,
in Harmonie mit dem universellen Rhythmus zu sein."
Paracelsus
Kodo
Profi Member
Profi Member

Re:

Beitrag von Kodo »

Paula hat geschrieben:noch eine Anmerkung zum Tipp mit der 15 von Illi:

bei Herpes versucht man, die 15 in gerader Linie nach unten dort zu strömen, wo sich der Herpes an der Lippe festgesetzt hat. Oft strömt man dann sehr nah am Schambein (manchmal muss man auch versuchen, quasi "unter" das Schambein zu kommen). Man wird die richtige Stelle wahrscheinlich gut finden können, da sich für gewöhnlich an der 15 bei Herpes sehr (!) schmerzempfindliche Stellen, manchmal sogar erbsengroße Knötchen finden lassen, die man dann so lange und so oft strömen sollte, bis der Schmerz besser wird.

Es wird manchmal gesagt, dass wenn diese "Erbsen" aufgelöst sind, man keinen Herpes mehr bekommt. Ich kann aus persönlicher Erfahrung nichts dazu sagen, kenne aber eine Frau, die nach einer solchen, sehr schmerzhaften Strömsitzung mehrere Jahre lang keinen Herpes mehr hatte, er jetzt aber wieder mal - wenn auch selten - auftaucht. Wahrscheinlich würde es helfen, die Anwendung bei Gelegenheit zu wiederholen.
Hier geht es um Herpes genitalis, richtig? Und wenn nicht, hat jemand eine Idee, was man bei dieser Herpes-Form tun kann?

Und noch eine Frage: hat man _immer_ bei Herpes (genitalis) diese geschwollenen, schmerzhaften Leisten-Lymphknoten? Ich finde da grad nichts drüber, nur, dass bei 3/4 der Betroffenen so eine Sache asymptomatisch verlaufen kann.
All that we are is the result of what we have thought.
Buddha

習うより慣れろ。
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: Kein Beitrag über Herpes labialis?

Beitrag von Christa »

Hallo Zusammen,
das Strömen des Schambeins für Lippenherpes bzw. Herpes in der Nase kann mit der einen Hand erfolgen, auf welcher Seite der Herpes liegt. So ist es meistens am angenehmsten/bequemsten.
Weiterhin ist es aber auch möglich - wenn der Herpes evtl. schon mal weiter fortgeschritten ist - ihm mit rechte auf linke Hand schwebend direkt über (oder auch auf) der betroffenen Stelle zu begegnen.

Es gibt im Forum aber auch bereits ältere Threads zum Thema.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Kodo
Profi Member
Profi Member

Re: Re:

Beitrag von Kodo »

Kodo hat geschrieben:
Paula hat geschrieben:noch eine Anmerkung zum Tipp mit der 15 von Illi:
bei Herpes versucht man, die 15 in gerader Linie nach unten dort zu strömen, wo sich der Herpes an der Lippe festgesetzt hat. Oft strömt man dann sehr nah am Schambein (manchmal muss man auch versuchen, quasi "unter" das Schambein zu kommen). Man wird die richtige Stelle wahrscheinlich gut finden können, da sich für gewöhnlich an der 15 bei Herpes sehr (!) schmerzempfindliche Stellen, manchmal sogar erbsengroße Knötchen finden lassen, die man dann so lange und so oft strömen sollte, bis der Schmerz besser wird.
Es wird manchmal gesagt, dass wenn diese "Erbsen" aufgelöst sind, man keinen Herpes mehr bekommt. Ich kann aus persönlicher Erfahrung nichts dazu sagen, kenne aber eine Frau, die nach einer solchen, sehr schmerzhaften Strömsitzung mehrere Jahre lang keinen Herpes mehr hatte, er jetzt aber wieder mal - wenn auch selten - auftaucht. Wahrscheinlich würde es helfen, die Anwendung bei Gelegenheit zu wiederholen.
Hier geht es um Herpes genitalis, richtig? Und wenn nicht, hat jemand eine Idee, was man bei dieser Herpes-Form tun kann?

Und noch eine Frage: hat man _immer_ bei Herpes (genitalis) diese geschwollenen, schmerzhaften Leisten-Lymphknoten? Ich finde da grad nichts drüber, nur, dass bei 3/4 der Betroffenen so eine Sache asymptomatisch verlaufen kann.
*schieb* Weitere Frage: was ist am besten zu strömen bei Herpes genitalis?
All that we are is the result of what we have thought.
Buddha

習うより慣れろ。
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“