Seite 2 von 2
Re: Bin traurig weil
Verfasst: 20. Juli 2011, 18:00
von leonard
Auch mein Mitgefühl hast Du.
Vielleicht wird Deine Katze ja im Katzenhimmel von meinem Tamino in Empfang genommen und er zeigt ihr alles und erklärt ihr, wie alles im Katzenhimmel so läuft.
Und wenn sie sich dann mal ein bischen eingelebt hat, guckt sie auf Dich und Deine Kinder runter und wird vielleicht schon bald als kleines Katzenbaby wiedergeboren.
Re: Bin traurig weil
Verfasst: 21. Juli 2011, 08:55
von Lilienthal
Lieber Leo,
auch Dir vielen Dank für Deine tröstenden Worte - ein schöner Gedanke, daß unsere beiden dort oben miteinander rumtollen!
Wir konnten gestern noch Abschied nehmen und sind jetzt alle ruhiger.
Martina
Re: Bin traurig weil
Verfasst: 21. Juli 2011, 21:10
von ate2011
Mein Mitgefühl liebe Lilienthal
ein tröstlicher Gedanke
Re: Bin traurig weil
Verfasst: 22. Juli 2011, 08:36
von Lilienthal
Liebe ate,
auch Dir vielen Dank. Ihr habt mir alle sehr viel Trost gespendet.
Martina
Re: Bin traurig weil
Verfasst: 22. Juli 2011, 09:17
von Ernestine
Liebe Martina,
es tut mir leid von Deinem Kätzchen zu hören. Aber vielleicht kann ich Dich ein wenig trösten. Du kannst Dir ganz sicher sein, dass es ihm jetzt gut geht. Wahrscheinlich springt es glücklich und zufrieden durch den Katzenhimmel

.
Wir verstehen nicht immer, warum jemand von uns geht. Aber sei ganz sicher, alles hat seinen guten Grund. Vielleicht hat Dein Kätzchen seine Aufgabe bei euch erledigt und zieht nun weiter?! Tiere sind oftmals als Heiler bei uns. Wir lernen von ihnen, verändern uns durch sie, sie bringen Lachen und Freude und jede Menge Liebe in unser Leben. Und dann gehen sie weiter. Das ist ganz normal für sie. Für sie ist der Tod nur ein weitererSchritt im ewigen Kreislauf. Kein dunkles, trauriges Ende!!
Das Gefühl, sie ist weg, ist nur subjektiv. Sie wird immer bei euch sein. Anders eben, nicht mehr in ihrem physischen Körper, aber immer in euerer Nähe. In stillen Momenten wirst Du sie spüren können. Und wenn Du fröhlich bist, den Schmerz überwunden hast, dann wird das immer öfter der Fall sein.
Sei nicht traurig, liebe Martina!!
Ich drück Dich
Tina
Re: Bin traurig weil
Verfasst: 22. Juli 2011, 10:00
von Mikansei
Liebe Tina,
das hast du sehr schön und ergreifend geschrieben!
Liebe Martina,
muss bei deinem Thema auch sehr mit den Tränen kämpfen.
Unser Kater ist nun knapp 14 Jahre alt und gilt nicht
als Haustier, sondern als Familienmitglied.
Ich kann deine Trauer und vor allem die deiner Kinder sehr
gut nachvollziehen.
Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft und
hoffe ihr habt Trost gefunden.
Drück dich ganz fest,
Carmen
Re: Bin traurig weil
Verfasst: 22. Juli 2011, 11:54
von Ernestine
Danke, Carmen,
ich arbeite als Tierkommunikatorin. Da hat man sehr oft mit dem Thema zu tun. Und nach meiner Erfahrung, ist es so, wie ich oben geschrieben habe. Den Tieren geht es gut, da wo sie dann sind. Nur wenn wir traurig sind, macht sie das traurig! Sie können dann auch nicht so an uns herantreten. Unsere Trauer ist wie ein Schleier, durch den sie nicht durchdringen können.
Liebe Grüße
Tina