Moin Klee,
den Begriff "Technik" bitte nicht überbewerten. Ich studiere Mikotechnik/Mechaktronik Antriebs und Bewegungstechnik. Einige meiner Hobby's sind auch sehr ich nenns mal "Technsich orientiert". Aus diesem Grund tendiert mein aktiver Wortschatz auch in diese Richtung. Es gibt viele Wege etwas zu umschreiben.
Wörter sind Hüllen für den Inhalt. Nicht jeder kann mit jeden Hüllen richtig "umgehen", daher kommt's gelegentlich zu Fehldeutungen.
Es heist ja nicht umsonst "das Gefühl ist das Gebet" die Wörter sind die "Verpackung" dafür. Nur wer die Verpackung aufbekommt kann an das Gefühl spühren. Aus welcher Richtung man etwas beschreibt ist buggi. (Technisch, Philosophisch, Esoterisch, ...)
Technik schließt Kunst nicht aus.
Kunst schließt Technik nicht aus.
2 Beispiele:
1. Es ist auch eine art Kunst, bei älteren Fahrzeugen den Vergaser optimal einzustellen. Sicher gibt es empfohlene Grundeinstellungen, nur diese sind nicht optimal. Um diese zu perfektionieren braucht man Erfahrungen, dann geht kann man das nach Gefühl machen und erreicht bessere Leistungswerte, als mit den Standartwerten.
2. Pranaheilung: in den Pranabüchern gibt es für verschiedene Anwendungsgebiete Schritt für Schritt Anleitungen, was man der reihe Nach machen kann. Wenn man das Verinnerlicht hat, geht man mehr und mehr intuitiv vor & ist somit effektiver.
Ist eine Analogie erkennbar?
Ich hoff mal, das ich das verständlich rüber gebracht hab.
Klee hat geschrieben:Du selbst bist der Künstler deines Lebens - und das ist erstmal der Ansatz des JSJ - erkenne dich Selbst. Es geht in erster Linie um dich selbst.
Wenn man noch 2...3 Schritte zurückgeht, dann kann ich diese Analogie auch hier erkennen.
Die Fähigkeiten sind drin, man muss nur auf sie hören.
Klee hat geschrieben:Heilen kannst du sowieso nur dich selbst - niemanden anderen.
Den anderen können wir helfen, sich selbst zu heilen - mehr nicht.
jo, heilen kann sich der Körper nur selbst. Was man beeinflussen kann sind unter anderem die Selbstheilungskräfe über den Energiekörper, wie auch immer.
Hab noch ne Ergänzung zu meim ersten Thread, ein Videobericht:
http://www.youtube.com/watch?v=OE7lUe8s ... r_embedded
(den begriff esoterisch find ich bissel unpassend, aber im großen und ganzen ist der Bericht ganz ok)
Liebe Grüße
Goastly

Nichtstun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen. (Laotse)