PranaHeilung nach GMCKS

Für die Themen, die nicht direkt mit JSJ zu tun haben, zum Beispiel Fingermudras, TCM, chinesisches oder indianisches Horoskop und vieles andere mehr.
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1773
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: PranaHeilung nach GMCKS

Beitrag von ate2011 »

Klee hat geschrieben:...dann beginnst du zu graben und findest einen Stamm und bemerkst, daß die ganzen Büsche Äste dieses einen Stammes sind
So sehe ich es auch und das beste für mich ist es, immer zu dem zu "greifen",
was der innere Impuls eingibt (wobei das schnellste und leichteste in der An-
wendung wohl die Quantenheilung ist).

@ goastly
so in etwa kenne ich es von der energetischen und auch Geistheilung, aber wie
Klee schon bemerkte, alles ist eins, nur die Anwendungen sind unterschiedlich.

ate
"pure awareness"
Benutzeravatar
goastly
Member
Member
Beiträge: 31
Registriert: 18. Januar 2011, 16:31
Wohnort: im Erzgebirgskreis

Re: PranaHeilung nach GMCKS

Beitrag von goastly »

ate2011 hat geschrieben:(wobei das schnellste und leichteste in der An-
wendung wohl die Quantenheilung ist).
hm, würde das nicht so generalisieren.

Am schnellsten ist man mit der Technik, die man am besten beherrscht und die meiste Erfahrung hat. Das was man am besten kann ist aus der eigenen Sicht meistens das leichteste. ;)
Nichtstun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen. (Laotse)
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: PranaHeilung nach GMCKS

Beitrag von Klee »

Hi Goastly,

du hast jetzt mehrmals von Technik geschrieben.

Da ich deinen Beiträge entnehme, daß du auch anderweitig ein Technikfreak bist - hier eine Anmerkung von mir:

JSJ ist keine Technik - es ist eine Kunst.

In der Kunst bist du immer frei.

Du selbst bist der Künstler deines Lebens - und das ist erstmal der Ansatz des JSJ - erkenne dich Selbst. Es geht in erster Linie um dich selbst.

Heilen kannst du sowieso nur dich selbst - niemanden anderen.
Den anderen können wir helfen, sich selbst zu heilen - mehr nicht.

Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
goastly
Member
Member
Beiträge: 31
Registriert: 18. Januar 2011, 16:31
Wohnort: im Erzgebirgskreis

Re: PranaHeilung nach GMCKS

Beitrag von goastly »

Moin Klee,
den Begriff "Technik" bitte nicht überbewerten. Ich studiere Mikotechnik/Mechaktronik Antriebs und Bewegungstechnik. Einige meiner Hobby's sind auch sehr ich nenns mal "Technsich orientiert". Aus diesem Grund tendiert mein aktiver Wortschatz auch in diese Richtung. Es gibt viele Wege etwas zu umschreiben.

Wörter sind Hüllen für den Inhalt. Nicht jeder kann mit jeden Hüllen richtig "umgehen", daher kommt's gelegentlich zu Fehldeutungen.

Es heist ja nicht umsonst "das Gefühl ist das Gebet" die Wörter sind die "Verpackung" dafür. Nur wer die Verpackung aufbekommt kann an das Gefühl spühren. Aus welcher Richtung man etwas beschreibt ist buggi. (Technisch, Philosophisch, Esoterisch, ...)

Technik schließt Kunst nicht aus.
Kunst schließt Technik nicht aus.

2 Beispiele:
1. Es ist auch eine art Kunst, bei älteren Fahrzeugen den Vergaser optimal einzustellen. Sicher gibt es empfohlene Grundeinstellungen, nur diese sind nicht optimal. Um diese zu perfektionieren braucht man Erfahrungen, dann geht kann man das nach Gefühl machen und erreicht bessere Leistungswerte, als mit den Standartwerten.

2. Pranaheilung: in den Pranabüchern gibt es für verschiedene Anwendungsgebiete Schritt für Schritt Anleitungen, was man der reihe Nach machen kann. Wenn man das Verinnerlicht hat, geht man mehr und mehr intuitiv vor & ist somit effektiver.

Ist eine Analogie erkennbar?

Ich hoff mal, das ich das verständlich rüber gebracht hab.
Klee hat geschrieben:Du selbst bist der Künstler deines Lebens - und das ist erstmal der Ansatz des JSJ - erkenne dich Selbst. Es geht in erster Linie um dich selbst.
Wenn man noch 2...3 Schritte zurückgeht, dann kann ich diese Analogie auch hier erkennen. ;)

Die Fähigkeiten sind drin, man muss nur auf sie hören.

Klee hat geschrieben:Heilen kannst du sowieso nur dich selbst - niemanden anderen.
Den anderen können wir helfen, sich selbst zu heilen - mehr nicht.
jo, heilen kann sich der Körper nur selbst. Was man beeinflussen kann sind unter anderem die Selbstheilungskräfe über den Energiekörper, wie auch immer.


Hab noch ne Ergänzung zu meim ersten Thread, ein Videobericht:
http://www.youtube.com/watch?v=OE7lUe8s ... r_embedded
(den begriff esoterisch find ich bissel unpassend, aber im großen und ganzen ist der Bericht ganz ok)


Liebe Grüße
Goastly ;)
Nichtstun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen. (Laotse)
Antworten

Zurück zu „Und alles andere neben Jin Shin Jyutsu“