Seite 2 von 3

Re: Forumstreffen im Herbst 2011

Verfasst: 14. Januar 2011, 18:18
von optimistin
Wow liebe Hopfenhex,
toll dass Du auch kommst.
Freue mich wahnsinnig über die Rückmeldungen, vielen Dank : 26
Opti wünscht Euch auch ein schönes Wochenende.


Übrigens wurde ich vorhin nach dem genauen Termin gefragt. Ich würde vorschlagen, das Wochenende 1. und 2. Oktober, dann haben die Berufstätigen noch den 3. Oktober zum Relaxen.
Obwohl - das Wochenende wird ja ein Relaxwochenende : 10

Ich werde mich in den nächsten Tagen mit dem Reiterhof in Verbindung setzen, um zu fragen, wie lange man im voraus buchen muss.

Re: Forumstreffen im Herbst 2011

Verfasst: 17. Januar 2011, 11:06
von optimistin
Hallo Ihr Lieben,
ich habe eben mit dem Reiterhof in Bergen telefoniert. Das Wochenende 1/2. Oktober ist sie schon ausgebucht, :menschauch: sie hätte jetzt nur noch frei das Wochenende 22/23. Oktober und auch dann müsste man sich jetzt schon fest anmelden. Das finde ich gar nicht gut, ich kann mich doch nicht schon 9 Monate vorher fest binden, wie seht Ihr das? Ich glaube, den Reiterhof können wir knicken und müssen halt weiter suchen. Schade!

Liebe Gekala,
Du hattest doch auch schon etwas vorgeschlagen, kann ich im Moment nicht wiederfinden, aber ich werde auch weiter im Internet suchen.
Habt Ihr eventuell auch Vorschläge?
lg von Opti

Re: Forumstreffen im Herbst 2011

Verfasst: 17. Januar 2011, 11:22
von Christa
Hallo Opti,
wir waren mal mit einer anderen Gruppe in diesem Haus im Sauerland bei Meinerzhagen. Es war dort auch sehr angenehm.
http://www.haus-nordhelle.de/

Re: Forumstreffen im Herbst 2011

Verfasst: 17. Januar 2011, 14:11
von Lilienthal
Hallo Opti,

ich war am Wochenende im Seminarhaus Lichtblick in Hude bei Oldenburg (i.O.). Wunderschön und supertolles Essen.

http://www.seminarhaus-lichtblick.de/

Da könnte ich ja mal fragen. Ich muss sowieso noch eine Mail hinschreiben. Man kommt einigermaßen gut mit der Bahn hin.

Außerdem gibt es noch das Seminarhaus Bredbeck in der Nähe von Osterholz-Scharmbeck, ist leider nicht ganz so gut angebunden, aber auch sehr schön.

http://www.bredbeck.de/

Ich persönlich würde es jetzt mal im Lichtblick versuchen für das erste Oktoberwochenende. Sowie ich was weiß, melde ich mich.

Lieben Gruß, Martina

Re: Forumstreffen im Herbst 2011

Verfasst: 17. Januar 2011, 16:01
von Momabo
Das ist dann aber echt zu weit im Norden, sorry, das ist mir zu weit, da bin ich ja Tage unterwegs :D
Aber mein Wort ist ja nicht so wichtig, also macht einfach mal... so könnt ihr "Nordlichter" euch ja auch mal treffen.

glg Mona

Re: Forumstreffen im Herbst 2011

Verfasst: 17. Januar 2011, 16:12
von optimistin
Hi Mona, schau mal PN

Re: Forumstreffen im Herbst 2011

Verfasst: 17. Januar 2011, 16:21
von Hopfenhex
Schade, liebe Opti - wenn's auch schön wäre, ein Treffen in der Nähe vom Wohnort zu haben. Vielleicht gibt es doch noch etwas passendes. Wer sucht, der findet.

Ich wünsche uns allen, dass sich doch noch ein Herbsttreffen organisieren lässt.
Es ist ja nicht aller Tage Abend.


LG Hopfenhex

Re: Forumstreffen im Herbst 2011

Verfasst: 17. Januar 2011, 18:18
von optimistin
Ich finde es auch sehr schade, aber so schnell gebe ich nicht auf. Vielleicht ist es auch noch etwas zu früh, jetzt schon einen Raum zu buchen. Ich gehe weiter auf Suche und irgendwann - vielleicht April/Mai - werden wir bestimmt etwas finden. Man muss ganz fest daran glauben .
Vielleicht finden wir ja auch etwas in der Rhöngegend, das ist dann für die "Südländer" nicht zu weit und für uns Nordlichter ist die Verbindung ja sehr gut, das weiß ich ja vom letzten Jahr.
Wo ein Wille ist, findet sich auch eine kleine Pension oder Hotel für uns.
Opti sagt tschüss und googelt weiter : 19

Re: Forumstreffen im Herbst 2011

Verfasst: 17. Januar 2011, 19:29
von Klee
Hi Opti,

wir haben das bislang so gehalten, daß wenn es einer organisiert und bucht, von denen, die zusagen eine Anzahlung erhält - das ist für jeden einzelnen bezahlbar und der Organisator steht nicht allein mit den Kosten da.

Frag doch einfach mal im Reiterhof nach, was sie verlagen, wenns flach fällt..

Klee.

Re: Forumstreffen im Herbst 2011

Verfasst: 17. Januar 2011, 23:05
von optimistin
So Ihr Lieben,
Christa hat ein gutes Haus gefunden und ich habe in der Rhön auch 3 Häuser gefunden. Also es wird bestimmt klappen. Warte jetzt erst einmal ab und melde mich dann wieder zu gegebener Zeit.
glg von Opti

Re: Forumstreffen im Herbst 2011

Verfasst: 18. Januar 2011, 10:01
von Kampfkarpfen
Rhön wäre natürlich super, das ist nicht ganz so weit wie in den hohen Norden. Dann kommt Mona bestimmt auch mit. : 10

Re: Forumstreffen im Herbst 2011

Verfasst: 18. Januar 2011, 11:08
von Momabo
Natürlich komm ich, aber wieso ist das sooo wichtig? "kopfschüttel"

Es ist immer schön, wenn noch ein paar highlights im Ärmel drin habe, da vergehen die nichtso schönen Tagen schneller und frau hat was, wo sie sich drauf freuen kann

glg Mona : 26

Re: Forumstreffen im Herbst 2011

Verfasst: 18. Januar 2011, 16:26
von frieda
Liebe Opti,

ich würde mich freuen wenn es zu einen Treffen kommen kann.
Die Rhön finde ich eine gute Alternative und für jeden gut zu erreichen.

Liebe Grüße Frieda

Re: Forumstreffen im Herbst 2011

Verfasst: 18. Januar 2011, 16:37
von Kampfkarpfen
Liebe Mona,
stell dir doch einfach mal vor, das ich mich freuen würde dich wieder zu sehen. (Kopfnicken)

Re: Forumstreffen im Herbst 2011

Verfasst: 18. Januar 2011, 17:39
von optimistin
Momabo hat geschrieben: frau hat was, wo sie sich drauf freuen kann
Na Mona, nun sei mal hübsch zufrieden, Jetzt kannst Du Dich auf den Mai freuen und wenn der vorbei ist, kommt die nächste Freude.
Immer schön ein bei ein : 19
glg von opti