Endlich

Hier ist Platz für Plaudereien unter Mitgliedern, die nicht für andere bestimmt sind.
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Re: Endlich update

Beitrag von Kampfkarpfen »

Tja, was soll ich sagen. Es hat alles so gut angefangen und ich habe mich auch gut eingearbeitet. Der Arbeitsplatz war mir sicher und dann habe ich 3 Tage vor Praktikumsende einen Ausschlag an der Hand bekommen. Mein Chef hat mich sofort von der Arbeit freigestellt und ich mußte einen Alergietest machen. Ich bin durchgefallen - keine Allergie sondern Neurodermitis.
Das Ergebnis habe ich meinem Chef bekanntgegeben und er meinte er meldet sich wieder. Gerstern abend hat er sich gemeldet und mir abgesagt, das ihm es schwer fällt Menschen mit Hautleiden einzustelln. Der Kontakt zum Putzmittel würde es ja nicht verbessern.
Da ich schon mit so einer Antwort gerechnet habe, war ich nicht ganz so schockiert. Traurig ist es trotzdem.
Aber ein Chef von mir sagte mal :"wenn du was an der Hand hast handelst du falsch." In diesem Sinne durfte ich wieder etwas lernen und schaue jetz nach andern Gelegnheiten, bei denen ich keinen Ausschlag bekomme.
Es ist ja Dezember und da gehen mindestens 24 Türchen auf.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Cécile
Profi Member
Profi Member

Re: Endlich update

Beitrag von Cécile »

Kampfkarpfen hat geschrieben:Tja, was soll ich sagen. Es hat alles so gut angefangen und ich habe mich auch gut eingearbeitet. Der Arbeitsplatz war mir sicher und dann habe ich 3 Tage vor Praktikumsende einen Ausschlag an der Hand bekommen. . . .

"wenn du was an der Hand hast handelst du falsch." In diesem Sinne durfte ich wieder etwas lernen . . . .
Es ist ja Dezember und da gehen mindestens 24 Türchen auf.
Das tut mir richtig leid für Dich, einerseits, aber gerade gestern kam in "Report" was über die unsäglich frechen Arbeitsbedingungen bei der Diakonie und ihren Unterfirmen, wie da die Arbeitnehmervertretung ausgehebelt wird, und Lohndumping, da können sich die üblichen Verdächtigen Schlecker & KiK noch ein Scheibchen abschneiden :evil: . . . also vielleicht ist es für Dich richtig so, und der Spruch "wenn du was an der Hand hast, handelst du falsch" weist Dir nur noch den Weg.
Kampfkarpfen hat geschrieben:. . . Ich arbeite als staatlich geprüfte Hauswirtschaftsleiterin . . .
Und wie ich das gelesen hatte, da ging mir der Hut hoch, ganz ehrlich, ich wollte Dich ja nicht irritieren und Deine Freude darüber, dass Du endlich einen Job hast, nicht trüben, aber als staatlich geprüfte Hauswirtschaftsleiterin dann praktisch "nur" einen Putzjob machen ist nicht OK.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du etwas für Dich passendes findest und lass Dich nicht ausnutzen : 26

LG
Britta
"Im Grunde muss man ja überhaupt nichts Bild ...man muss sich halt durchbringen,
aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein."
Thomas Bernhard
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Re: Endlich

Beitrag von optimistin »

Hallo liebe Kampfkarpfen,
ich kann Deine Enttäuschung verstehen. Aber sieh es einfach positiv. Ich glaube auch, Du warst mit Deiner Ausbildung total unterfordert mit dem derzeitigen Job.Es sollte wohl einfach nicht sein und Du wirst sehen, es wird sich für Dich etwas besseres finden, das wünsche ich Dir von ganzem Herzen.
herzlichst Opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

@ Britta
Da hast du schon Recht, als HWL hauptsächlich putzen ist nicht ok, aber für mich wäre es ein Wiedereinstieg gewesen und da schluckt man halt auch Frösche um den Job zu bekommen. Aber zum Glück habe ich ja einen Körper der klare Worte mit mir spricht.
Das mit den Arbeitsbedingungen und Lohndumping wird leider immer schlimmer.Auch wie mit dem Arbeitsmaterial Mensch, um es mal so auszudrücken, umgegangen wird.Mir tun die Menschen leid, die sozial so schwach sind, das sie sich nicht wehren trauen. Kein Wunder das die Krankheitsrate in diesen Branchen wieder steigt.
Vor 5Jahren hätte mir das kaum was ausgemacht, heute bin ich viel sensiebler geworden

@ Optimistin
Ja, sehe ich auch so. Wie gesagt der Dezember hat 24 Türchen die jetzt alle aufgehen dürfen.

Nimm dir das Leben

Udo Lindenberg
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

dieses Jahr hat er 26 und das heißt vollständig :?
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Hallo Klee
da hast du recht.
Und es funktioniert. Morgen habe ich hier im Ort ein Vorstellungsgespräch.
Mal schaun was geht. Wenn es klappen sollte dürfte Horst sogar mitkommen.

Nimm dir das Leben

Udo Lindenberg
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Hallo Petra
warum denn in die Ferne schauen, wenn das Gute liegt so nah???

Wirst sehen, bis Ende des Jahres hast du eine neue Stelle... mit Tieren??? kommt mir grad so?

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Hallo Kampfkarpfen,
ich drücke Dir für morgen ganz doll die Daumen und wünsche Dir viel...

Bild

lg Opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

oh ihr seid so lieb, das tut soooo gut.
Also wer will kann ja morgen um 14:00 Uhr mal an mich denken. : 26

Nimm dir das Leben

Udo Lindenberg
Kodo
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Kodo »

Ich halte die :daumen: . Viel Glück!
All that we are is the result of what we have thought.
Buddha

習うより慣れろ。
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

ich werde heute um 14 Uhr auch ganz fest an Dich denken. Nicht nur ich drücke Dir die Daumen, hier ist noch jemand, der ganz fest den Daumen drückt und Dir alles Gute wünscht.
Bild
lg von Opti
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

Hallo Petra,

was ist denn rausgekommen? Bin mal neugierig...

lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Bild
Du hattest am Donnerstag ein Vorstellungsgespräch und seitdem haben wir nichts wieder von Dir gehört. Geht es Dir gut? Ich hoffe s sehr, kannst Dich ja mal melden und uns berichten, was daraus geworden ist, denn wir haben Dir ja ganz fest die Daumen gedrückt.
glg von Opti
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Varina »

Schön, dass sich alle deine Wünsche erfüllt haben, herzlichen Glückwunsch, ich freu mich für dich

lg
Varina
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Hallo ihr Lieben,

wollte euch am Donnerstag noch schnell erzählen was bei dem Vorstellungsgespräch raußgekommen ist, und dann ist men PC total abgestürzt. Aber jetzt bin ich wieder on Air.

erstmal DANKE fürs fleißige und liebevolle Daumendrücken.

Also es ist eine ganz nette Familie die Betreuung für ihre Eltern sucht. Am besten 24 Stunden an 6 Tagen und das für möglichst kein Geld. Wie sie das genau aufteilen wollen sind sie sich noch nicht sicher, aber sie suchen 2 Personen. Am liebsten wäre ihnen wenn man im Haus leben würden.
Ich glaube nicht das wir uns da einig werden. Zwischen Weihnachten und Neujahr wollen sie sich nochmal melden.

Unterdessen habe ich auch noch eine Reaktion von einem Cafe Besitzer bekommen. Seine Kinder wollen etwas aufmachen. Was genau will er noch nicht raußlassen, da wäre eine Hauswirtschaftsleiterin aber Ideal. Er meldet sich wieder.

Und ich hocke da und warte :roll:
Aber Hauptsache es tut sich was. Und zur Zeit ist es eh schlecht mit Einstellungen, die meisten warten aufs neue Jahr.
Naja, meine Wohnung freut sich, der Teppich ist gerreinigt, die Küchenregale ausgewaschen und jetzt sortiere ich gerade meine CD´s und Schallplatten. Spannend was man da für Schätze findet.

Nimm dir das Leben

Udo Lindenberg
Antworten

Zurück zu „Plaudereien“