Seite 2 von 2

Verfasst: 13. August 2007, 23:33
von Jade
Hallo Jade,
bin im www.gnm-forum unter andrea.12e angemeldet. Wirst aber (noch) keinen Beitrag von mir finden. Habe mich noch nicht getraut (hihihi). Kommt aber sicher noch! Ich warte im Moment auf ein neues GNM-Buch. Ich bin nach den ersten Aha!-Erlebnissen tiefer eingestiegen und jetzt ziemlich verwirrt und etwas erschlagen von den vielen Infos. Die werde ich erst mal sortieren und dann kommen die Fragen von allein.
Oh, da freue ich mich schon auf deine Beiträge - trau dich!!!!

Wartest du auf das neue Faktor-L-Buch?

Nicolas Barro hat das Vorwort geschrieben... sehr aufschlußreich.

Ja, anfangs erging es mir ähnlich. Doch schon bald erkannte ich, dass ich die GNM schon erlebt hatte, ohne sie überhaupt zu kennen, ohne von ihr gehört zu haben: "Symptome" verliefen genau wie Dr. Hamer diese Abfolge beschreibt.
Somit musste ich mich nicht allzu lange mit Hinterfragen und Prüfen aufhalten.

Doch ich rate jedem, der sich mit der GNM vertraut machen möchte, am einfachen Schnupfen (Stinke-Konflikt) diese Naturgesetzmäßigkeiten zu überprüfen:
In der ca-Phase (Streßphase) kalte Hände, Zwangsdenken, schlechter Schlaf, ständig denkt man über das "Problem" nach: Wer oder was stinkt mir? Wo kann ich keine witterung aufnehmen?
Bewusst oder meist unbewusst dann die Lösung - warme Hände, das Zwangsdenken ist vorbei, man schläft zwar wieder erst gegen Morgens ein, doch nun fordert die Gesundheit ihren Tribut: man schläft bis in den Tag hinein --> zweite Phase = Vagotonie = Heilphase: in dieser Phase tritt mittig die Epi-Krise auf: das Niesen.
Schaut, wie lange ihr "gestresst" wart, es folgt die Ausheilung und die dauert nach GNM-Zweiphasigkeit, die gleiche Zeit.

Möglich, dass mit Heilströmen diese Phasen verkürzt werden können - bin sehr an euren Erfahrungen hierbei interessert.

LG Jade

Verfasst: 14. August 2007, 00:54
von neptunia
kurzer einwurf von mir: hier ist die germanische neue medizin gut aufgehoben, aber es sollte sich auf dieses thema hier beschränken, okay? ;)

lieber gruß an alle
neptunia

Verfasst: 14. August 2007, 09:53
von Jade
neptunia hat geschrieben:kurzer einwurf von mir: hier ist die germanische neue medizin gut aufgehoben, aber es sollte sich auf dieses thema hier beschränken, okay? ;)

lieber gruß an alle
neptunia

Okay!!... thx! :D

Verfasst: 15. August 2007, 22:43
von Jade
Lavendeltina hat geschrieben:Vielleicht sollten wir ein Kopfschmerztagebuch führen, um Konflikte aufzuspüren...
Häufig kommen die Kopfschmerzen nach dem Sport, mit verspanntem nacken, und das wird dann im Laufe des Tages immer schlimmer.
Es hat aber auch das Strömen inzwischen ein bischen geholfen; mein Sohn hat beim Halten des Mittelfingers ein sehr starkes Pochen gespürt, danach ging es ihm viel besser.
er strömt jetzt auch in der Schule, direkt wenn der Kopfschmerz anfängt.
Kopfschmerzen treten immer nach Konfliktlösung auf:
Du schreibst: er strömt in der Schule, dann wenn der Kopfschmerz anfängt.
Was war davor... wiederholt sich da immer etwas. Z. B. immer nach der Mathestunde oder immer, wenn er neben diesem Jungen sitzt...


Wichtig: Rechts- oder Linkshändigkeit:
lass ihn den Klatschtest machen, dadurch erfährst du seine betonte Hirnhemisphäre und so sind wir in der Lage seine Ohnmächtigkeit bzw. Frontalangst zuzuordnen: Partner (Vater, Bruder, Schwester, Lehrer, Freund, Feind...) oder Mutter-Kind-Seite.


Dann ordnest du den Schmerz zu: wo tritt er auf, ist es eine Ohnmächigkeit "Ich schaffe das nicht?" oder Frontalangst "Was kommt da auf mich zu?"

Du wirst sehen, je mehr Wissen, desto leichter wird es...
Ich erlebte, wie Asthma gelöst wurde, nachdem die Details erkannt waren.

Wünsch´dir viel Erfolg. Jade

Verfasst: 29. August 2007, 23:14
von Jade
Sokrates hat geschrieben:hi jade.. du hast geschrieben ich soll hier reinschreiben. hab noch nichts davon (gnm) gehört, aber es scheint mir etwas ähnliches wie das tms von dr. sarno zu sein. ganz interessant... ich weiß daß hinter jeder krankheit oder sagen wir gesundheitlichen störung mehr steckt als man schulmedizinisch diagnostizieren kann.



Ich stimme Dr. Sarno (habe gegoogelt) insoweit zu: Wissen ist das Penicillin!!!

Nein, es handelt sich nicht um psychologische, sondern bio-logische Konflikte, die ab DHS (Konflikteinschlag) ein SBS (Sinnvolles Biologisches Sonderprogramm) starten um das Überleben zu gewähren.

Für welchen Bereich gilt die Neue Medizin?
Dies hängt mit ihrem ersten Naturgesetz zusammen. Es besagt folgendes: Jede Krankheit entsteht durch einen seelischen Konflikterlebnis-Schock (Begriffserklärung: Konflikt/DHS = Dirk Hamer Syndrom). In dem Falle also, wo die Kausalität einer Erkrankung eindeutig durch eine andere Ursache ersichtlich ist, wäre es völlig unsinnig, auf die Neue Medizin zurückgreifen zu wollen. Ich denke hierbei an Traumata (z.B. Gehirnerschütterung durch Sturz auf den Kopf, Armbruch bei Unfall etc.), toxische Stoffe (Vergiftungen), physikalische Beeinträchtigungen (Verbrennungen, Erfrierungen, Radioaktivität, Elektrizität, elektromagnetische Felder etc. ) oder an Mangelerkrankungen (Beri-Beri etc.).

--> Hattest du einen Unfall?

Allerdings darf man dabei nicht vergessen, daß durch solche Vorgänge seelische Konflikte mit ausgelöst werden und zu Folgeerkrankungen führen können.


Der Konfliktinhalt betreffend der Sehnen/Bänder = leichter Selbstwerteinbruch "Weil ich mir die Bänder gedehnt habe, kann ich (z.B.) an dem Spiel nicht teilnehmen." "Das schaffe ich nicht"

Die Händigkeit (Klatschtest) entscheidet den exacten Konfliktinhalt z. B. wem gegenüber du diesen SWE empfunden hast.

HH im Großhirn-Marklager

Heilung unter Schwellung und Wiederauffüllung der Nekrose.
Biologischer Sinn: Verstärkung, dass an dieser Stelle nicht noch einmal ein SWE geschehen kann.

Die Natur schützt und beugt vor...

nur was kann ich jetzt für schritte unternehmen um dieses schmerzproblem zu lösen? ich kann verstehen wenn man hohen muskeltonus hat und aufgrund dessen gelenkschmerzen, und daß die muskulatur sozusagen ein speicher für unterdrückte emotionen ist, aber wie diese rausholen? gibt es bei der gnm konkrete lösungsvorschläge um probleme systematisch zu eliminieren?

danke für etwaige antworten.
Wir sind alle Individuen...
Beantworte mir, wenn du magst o.a. Fragen:
Unfall, Händigkeit, Konfliktempfinden.

Hier ein GNM-Link zum Thema: Schmerzen http://www.pilhar.com/Hamer/NeuMed/Sond ... merzen.htm

VG Jade

Verfasst: 31. August 2007, 00:26
von Jade
Sokrates hat geschrieben:Hmmmja. Interessant... also, ich bin Rechtshänder. Wenn ich diesen Klatschtest mache dann habe ich eine richtige Hemmung die Linke zuerst hochzuheben.

Eindeutig RH!!!
Ja, hatte 'nen "Unfall", typischer Sportunfall eben. Hochgesprungen und auf einem fremden Fuß gelandet und nach innen umgeknickt.
Für welchen Bereich gilt die Neue Medizin?

Dies hängt mit ihrem ersten Naturgesetz zusammen. Es besagt folgendes: Jede Krankheit entsteht durch einen seelischen Konflikterlebnis-Schock (Begriffserklärung: Konflikt/DHS = Dirk Hamer Syndrom). In dem Falle also, wo die Kausalität einer Erkrankung eindeutig durch eine andere Ursache ersichtlich ist, wäre es völlig unsinnig, auf die Neue Medizin zurückgreifen zu wollen. Ich denke hierbei an Traumata (z.B. Gehirnerschütterung durch Sturz auf den Kopf, Armbruch bei Unfall etc.), toxische Stoffe (Vergiftungen), physikalische Beeinträchtigungen (Verbrennungen, Erfrierungen, Radioaktivität, Elektrizität, elektromagnetische Felder etc. ) oder an Mangelerkrankungen (Beri-Beri etc.).

Allerdings darf man dabei nicht vergessen, daß durch solche Vorgänge seelische Konflikte mit ausgelöst werden und zu Folgeerkrankungen führen können.

Aber wie kann etwas ein biologischer Konflikt sein wenn doch der Selbstwert über die Psyche definiert wird?[/quote][/quote]

Selbstwerteinbruch-Konflikt (SWE), den man auf unterschiedliche Art empfinden kann. Wie, wo, was man empfindet entscheidet sich stets in der Sekunde des DHS, z.B.:

Intellektuell-moralisch = Calotten- und HWS-Osteolysen

Im Verhältnis Mutter/Kind, Vater/Kind, Ehemann/Ehefrau und umgekehrt (je nach Händigkeit) = Osteolyse der Schulter

SWE der handwerklichen Fähigkeiten und Geschicklichkeit = Armknochen-Osteolysen, Hände

Zentraler SWE der Persönlichkeit = LWS- und BWS-Osteolysen

SWE der Sportlichkeit = Beinknochen-Osteolysen, Knie

Beispiel: Ein Patient hat sich beim Fußballspiel eine Rippe gebrochen und kann nun nicht mehr mitspielen, um der Mannschaft zum Sieg zu verhelfen, denn er weiß, daß das Spiel ohne ihn verloren ist. "Wenn mir das doch nicht passiert wäre, hätten wir das Spiel gewinnen können." Das wäre z.B. ein Konflikt im Partner-Verhältnis und würde den Schulterbereich betreffen.


Oder: Ein Patient glaubt, daß er das Examen nicht schaffen kann. "Das schaffe ich nicht, das stehe ich nicht durch." Hier wäre dann die Leistenbeuge betroffen, wo in der konflikt-aktiven Phase Osteolysen entstehen, die man aber meist nicht sieht. Erst wenn er das Examen doch noch schafft (Konfliktlösung), dann bekommt er in der Heilungsphase Lymphknoten in der Leistenbeuge - und jetzt erst erfolgt die Diagnose Morbus Hodgkin.

Wie stellst du nun fest, ob du bedingt durch die Verunfallung konfliktiv bist?

Ganz einfach, immerwiederkehrende Gedanken, schlechter Schlaf und kalte Extremitäten zeigen die Konfliktaktivität an...

LG Jade

Verfasst: 1. September 2007, 19:32
von moorhexe
hallo,

ich habe nicht alle beiträge über die neue germanische medizin durchgelesen.
mich hat die ausführliche diskussion hier im strömforum davon abgehalten, hier so unbefangen, wie sonst mitzulesen und auch zu schreiben.
meiner meinung nach sollten fragen zur neuen germanischen medizin, in den seiten der angegebenen links bzw. foren beantwortet werden.
ich erlaube mir nicht die ngm zu beurteilen, jedoch
fühle ich mich schon bei der namensbezeichnung germanisch nicht wohl.
das ist mein empfinden und ich wollte es nur mal so in die diskussion stellen.

ich wünsche allen noch einen schönen abend.
lg. von barbara

Verfasst: 2. September 2007, 13:18
von Andrea
Hallo Moorhexe,

laß Dich bitte nicht vom Begriff und von Äußerlichkeiten abhalten! Der Inhalt machts. Zuerst hieß es ja auch nicht Germanische ... sondern nur Neue Medizin. Zur eindeutigen Identifizierung und Abgrenzung ist dann daraus GNM geworden.

Und schließlich gibt es ja auch Traditionelle CHINESISCHE Medizin, JAPANISCHES Heilströmen, die ITALIENISCHE/FRANZÖSISCHE etc. Küche ... :)

Ich weiß, worauf Du hinaus wolltest und Du bist auch nicht die Einzige, die so denkt, aber ich möchte Dir nochmal wirklich an Herz legen, Dich nicht negativ vom Begriff beeinflussen zu lassen. Es lohnt sich wirklich, sich mit der (G)NM zu beschäftigen.

LG
Andrea

Verfasst: 2. September 2007, 17:49
von neptunia
ach, ich denke, jeder kann sich ein eigenes urteil bilden, wenn er sich auf den seiten von gnm informiert. ich persönlich fühle mich auch nicht soooo wohl mit dem begriff, was aber nichts mit der methode dahinter zu tun haben muß. einiges kommt mir logisch vor, einiges andere scheint mir sehr einseitig zu sein, denn wir leben ja nicht in einer isolierten daseinsluftblase.
aber wie auch immer, man kann sich dort informieren, und soweit sollte es auch gut sein.

@jade: deine anregungen für sokrates finde ich grundsätzlich in ordnung, aber vielleicht sollten so konkrete anleitungen/analysen oder wie immer man es auch nennt lieber per persönlicher nachricht stattfinden. nicht übelnehmen ;)

es tut mir leid, wenn ich hier als mäkel-tante auftrete, aber irgendwas in meinem bauch mag das thema nicht ... jin shin jyutsu ist für mich eine praktikable sache, die jeder anwenden kann, ohne in seine psyche eindringen zu müssen, wenn er nicht will. deshalb halte ich es auch für harmlos aber effezient, denn sie funktioniert, egal ob man darin glaubt oder nicht.

dieses gnm fährt auf einer anderen schiene. hier wird anscheinend mit gründen, schuld, und anderen tief gelegenen gefühlen gearbeitet. das halte ich für durchaus machbar, aber nicht ohne eine geschulte person, die dabei begleitet. ich denke, daß man sehr leicht sich darin verlieren kann. und ob es einem dann noch gut tut? ...

wie gesagt, hinweise sind willkommen, analysen nicht.
danke für euer verständis!!!

lieber gruß
von neptunia

Verfasst: 2. September 2007, 20:10
von Andrea
Hallo Ihr Lieben,

ich glaube, wir sollten dieses Thema hiermit beenden, keine Kommentare, keine Antworten, keine Diskussionen, keine gut gemeinten Ratschläge, keine Meinungen, nichts mehr ...

Ich habe dieses Thema eröffnet, ich schließe es hiermit.
Ich bin wirklich total entspannt damit und hoffe, ihr auch.

LG
Andrea :)

Verfasst: 3. September 2007, 13:57
von neptunia
liebe andrea,

deinem wunsch entsprechend schließe ich das thema.

lieber gruß
von neptunia!