Seite 2 von 2

Re: Energiepunkt 4 - frühe Prägungen lösen

Verfasst: 10. August 2010, 09:40
von TiefSinn
@ Klee
danke, das meinst du ... ja, ich weiss. Ich übe es, aber es gelingt mir nicht immer, vor allem, wenn ich richtig von Angst/Panik überflutet werde. Kennst du Safi Nidiaye? Da geht es auch darum, alle Gefühle ins Herz zu schließen. Ich versuche, sie zumindest da-sein zu lassen. Mit dem "ins Herz schließen" hab ich noch so meine Problemchen ... das gleiche gilt füs Atmen. Ich vergesse es einfach. Aber gut, dass du mich wieder daran erinnert hast :) Wie sieht es bei dir aus? Schaffst du es, alle ungeliebten Emotionen in Liebe anzunehmen?

@ Panthera
Panthera hat geschrieben:Guter Hoffnung sind ja alle Mütter,
bevor das Neugeborene die Welt betritt! :D
Guter Spruch! ... manchen gelingt die Erziehung dann ja doch noch ganz gut ;)
Klee hat geschrieben:Ich ströme aufgrund Deines Threads hier auch die Vierer seit ein paar Tagen und auch ich habe heute schon viel geweint. Allerdings war es ein leichtes und sanftes Weinen, ein weiches Weinen. Keines, das zornig oder bitter ist oder mit dem Fuss aufstampft.

Schön, dass ich inspirieren konnte u. dass es sich so sanft löst ;)

So wie Du Deine "zwei Ichs" schilderst, kann ich mir das auch gut vorstellen. Unsere eigenen Theorien sind eh für uns selber meist die Besseren als die von Papa Freud oder Psychologe Oberschlau! Weiterhin gutes Lösen dessen, was Dich von Dir trennt!
Freud kann ich sowieso nicht leiden; stehe mehr auf C.G.Jung ;)
Klar, unser Bauch ist schlauer als jeder Freud u. Jung.
danke dir : 26

TiefSinn

Re: Energiepunkt 4 - frühe Prägungen lösen

Verfasst: 10. August 2010, 10:18
von Klee
Wie sieht es bei dir aus? Schaffst du es, alle ungeliebten Emotionen in Liebe anzunehmen?
Mal mehr mal weniger *lach*.

Wenn du sie annimmst, verwandeln sich die ungeliebten Emotionen in Freude.

Da meine Freude am Leben stettig zunimmt, schaffe ich es wohl immer besser.

Da gibt es noch das Sicherheitsschloß 15 (in der Leiste). Durch öffnen des SES 15 wäschst du dein Herz mit Lachen.
Und Ernestine wird dir das auch bestätigen können ;) - harmoniseren wir öfter die 15 nimmt die Freude am Leben und das Lachen stetig zu.

Vielleicht kombinierst du mal SES 4 mit SES 15?

Viel Erfolg
Kleefee

Re: Energiepunkt 4 - frühe Prägungen lösen

Verfasst: 11. August 2010, 14:41
von TiefSinn
Liebe Klee,

danke, für deinen Tipp mit der Lebensfreude!
Momentan passieren ein paar interessante unerwartete Dinge - im positiven Sinn. Ich weiß zwar, dass wir alles bekommen, was wir brauchen, WENN wir es brauchen, aber dass es so schnell gehen kann ...
Gestern ist mir klar geworden, dass ich Freude an meiner Arbeit nur dann entwickeln kann, wenn ich Lebensfreude fühle. Nur, da hapert es bei mir, also mit der Lebensfreude. Und da habe ich mich gefragt, was ich unternehmen kann, um Lebensfreude zu entwickeln u. jetzt lese ich deine Antwort. Bin ganz aus dem Häusschen vor Überraschung u. Freude ... siehst du, es funktioniert schon, ohne zu strömen ;) Werde EP/SES 15 strömen!

Danke & fühl dich umarmt
TiefSinn

Re: Energiepunkt 4 - frühe Prägungen lösen

Verfasst: 11. August 2010, 17:25
von Klee
;)

Re: Energiepunkt 4 - frühe Prägungen lösen

Verfasst: 11. August 2010, 21:17
von Momabo
Willkommen im 15er Club... :D

lg Mona

Re: Energiepunkt 4 - frühe Prägungen lösen

Verfasst: 13. August 2010, 12:33
von TiefSinn
danke :)
ströme jetzt tgl. EP4 mit EP15 kombiniert. Den stärksten Effekt hatte ich beim ersten Mal: da fühlte ich mich irgendwie tief berührt...
Mal sehen, wie es sich entwickeln tut :mrgreen:

TiefSinn