KIEFER-VERSPANNUNG

Von Öffnungsgriffen bis zu Zauberströmen - alles, was im öffentlichen Bereich nicht gut aufgehoben ist
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Momabo
Moderator
Moderator
Re: KIEFER-VERSPANNUNG

Beitrag von Momabo »

Hallo Daniel,
hab heute in meinem T2 gestöbert weil ich was gesucht habe und dann ist mir der Dickdarmstrom über den Weg gelaufen, mit den Stichworten:
- was habe ich für Qualitäten?
- Zähne knirschen
- festhalten (auch klammern) an GEdanken und Gefühlen
- Biss und Ausdauer wird vom DD gebaut, halten bis es konkret wird und dann loslassen
- Harmonie um Haben und Halten zu können

sagt dir das was?
lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Re: KIEFER-VERSPANNUNG

Beitrag von Panthera »

Hier die versprochenen Übungen für den Hals / Nacken.

Sorry fürs Spät-sein @ daniel :D .

1)

Einatmen - mit den Händen die Dornfortsätze der Halswirbelsäule greifen und während des Ausatmens mit den Fingerspitzen und s a n f t nach vorne streifen, bis Ihr seitlich am Hals landet.
Gradeso, als ob die Finger den Hals nicht mehr halten können und abrutschen wie von einer allzu glatten Fläche.Die Übung öffnet Energiebahnen entlang des Halses und wirkt durchblutungsfördernd --- .

2)

Die Hände in den Nacken legen. und einatmen. Mit dem Ausatem sinkt der Kopf nach vorne - soweit er mag ohne sich anzustrengen. Forciert nichts - es ist genau gut, den kopf soweit sinken zu lassen, wie er von selber mag. Es geht nicht um Sport, sondern um Sich-Spüren und Lassen.
Mit dem Einatmen geht der Kopf wieder nach oben.

3)

Die Handrücken seitlich ad Hals legen und mit dem Ausatem sehr sanft und liebevoll den Hals nach unten streichen. Mit dem Einatmen gehen die Hände seitlich wieder nach oben.

Gutes Spüren und Heilen für Dich lieber daniel!

Panthera wünscht
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Antworten

Zurück zu „Alles zu Jin Shin Jyutsu“