Was gibts bei Euch heute zu Essen?
Re: Was gibts bei Euch heute zu Essen?
Hey danke!
Die Idee Pfannkuchen in der Backröhre zu "braten" ist genial.
Meist das funktioniert auch mit Backpapier?
Klee
Die Idee Pfannkuchen in der Backröhre zu "braten" ist genial.
Meist das funktioniert auch mit Backpapier?
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
- Ernestine
- Mega Profi Member

Hi Klee,
ich hab´s bisher in mit Butter gefetteten Auflaufformen gemacht. Geht super. Ich besitze so ein hohes Blech nicht. Das mit dem Backpapier hab ich mir auch überlegt, aber dann backt mit Sicherheit der Rand an.
Gestern abend hab ich unten in die eine Auflaufform Apfelschnitze getan und in die andere Zwiebeln - war wirklich gut!
Tina
ich hab´s bisher in mit Butter gefetteten Auflaufformen gemacht. Geht super. Ich besitze so ein hohes Blech nicht. Das mit dem Backpapier hab ich mir auch überlegt, aber dann backt mit Sicherheit der Rand an.
Gestern abend hab ich unten in die eine Auflaufform Apfelschnitze getan und in die andere Zwiebeln - war wirklich gut!
Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
- Cécile
- Profi Member

. . . ich liebe ja die ganz einfachen Rezepte der italienischen Landküche - schnell, wenige Zutaten, schnörkellos . . . wie zum Beispiel mein momentaner Favorit:
SPAGHETTI DEI POVERI DIAVOLI was man übersetzen könnte als Spaghetti der armen Teufel
Dazu brauchts nicht viel, nur etwa 300 Gramm Gorgonzola (picante!) und 50 bis 60 Gramm Butter, etwas Salz und frisch gemahlener schwarzer Pfeffer (besser noch grob gemörsert) und 500 Gramm Spaghetti (noch besser sind handgefertigte Nudeln wie Pici
Man zerpflückt den Käse in Stücke und lässt ihn in einer Kasserolle in heißer Butter schmelzen. Die aldente gekochten Spaghetti abtropfen lassen und zum Käse in die Pfanne geben. Alles kurz durchschwenken, grob gemahlenen oder zerstoßenen Pfeffer drüber und ab in die gut vorgewärmten tiefen Teller und sofort servieren.
Parmesan ist dann nicht mehr notwendig, außer man ist so ein Parmesan-Junkie wie ich
LG
Britta
SPAGHETTI DEI POVERI DIAVOLI was man übersetzen könnte als Spaghetti der armen Teufel
Dazu brauchts nicht viel, nur etwa 300 Gramm Gorgonzola (picante!) und 50 bis 60 Gramm Butter, etwas Salz und frisch gemahlener schwarzer Pfeffer (besser noch grob gemörsert) und 500 Gramm Spaghetti (noch besser sind handgefertigte Nudeln wie Pici
Man zerpflückt den Käse in Stücke und lässt ihn in einer Kasserolle in heißer Butter schmelzen. Die aldente gekochten Spaghetti abtropfen lassen und zum Käse in die Pfanne geben. Alles kurz durchschwenken, grob gemahlenen oder zerstoßenen Pfeffer drüber und ab in die gut vorgewärmten tiefen Teller und sofort servieren.
Parmesan ist dann nicht mehr notwendig, außer man ist so ein Parmesan-Junkie wie ich
LG
Britta
"Im Grunde muss man ja überhaupt nichts
...man muss sich halt durchbringen,
aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein." Thomas Bernhard
...man muss sich halt durchbringen,aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein." Thomas Bernhard
- optimistin
- Mega Profi Member

Hi Ihr Lieben,
ich hatte in der letzten Woche Gäste und habe eine affeng.... Suppe als Vorspeise gereicht.
Paprikaschaumsuppe für 4 Personen
Zutaten:
2 rote Paprika - 2 gelbe Paprika- 2 mittelgroße Zwiebeln- 1 mittelgr. Knoblauchzehe - 1 Chilischote (die kleinen roten, wenn man nicht bekommt, geht auch eine große Schote) 500 ml Gemüsebrühe, instant, etwas kräftiger abgeschmeckt. 1 Rama Cremefine - 1 Becher Sahne - 3 EL Cremesherry (oder etwas mehr) Salz, Pfeffer, Zucker- 8 - 12 Scampi
Die beiden Paprikaschoten werden getrennt voneinander gekocht. Die gelbe und rote Paprika waschen, halbieren und entkernen,in Würfel schneiden.Knoblauch pellen und hacken, Von der Chilschote die Kerne entfernen und hacken.
Jeweils eine Zwiebel in Butter mit etwas Zucker anschwitzen,( auf beide Suppen aufteilen). Die rote Paprika mit Knoblauch und Chili in den einen Topf geben, die gelbe Paprika mit Zucker und Sherry in einen anderen Topf. Beide mit je 250 ml Gemüsebrühe aufgießen und bei mittlerer Hitze 20 Minuten leicht kochen lassen. Mit dem Stabmixer die Paprika pürieren und jeweils durch ein Sieb geben, dann zurück in den jeweiligen Topf..
Anschließend beide Töpfe mit Cremfine und Sahne je zur Hälfte aufgießen. Sampi in der Pfanne anbraten. Kurz vorm Servieren die beiden Suppen noch einmal aufschäumen. Scampi in die Teller legen und die Suppe mit zwei Suppenkellen gleichzeitig vorsichtig in die Teller füllen. Geht am besten zu Zweit.
Ich garantiere Euch, die Suppe ist ein Hit, habe sie jetzt schon 2 x Gästen vorgesetzt.Würde mich freuen, wenn es jemand nachkocht und berichtet, wie die Suppe angekommen ist.
Liebe Grüße von der Optimistin
ich hatte in der letzten Woche Gäste und habe eine affeng.... Suppe als Vorspeise gereicht.
Paprikaschaumsuppe für 4 Personen
Zutaten:
2 rote Paprika - 2 gelbe Paprika- 2 mittelgroße Zwiebeln- 1 mittelgr. Knoblauchzehe - 1 Chilischote (die kleinen roten, wenn man nicht bekommt, geht auch eine große Schote) 500 ml Gemüsebrühe, instant, etwas kräftiger abgeschmeckt. 1 Rama Cremefine - 1 Becher Sahne - 3 EL Cremesherry (oder etwas mehr) Salz, Pfeffer, Zucker- 8 - 12 Scampi
Die beiden Paprikaschoten werden getrennt voneinander gekocht. Die gelbe und rote Paprika waschen, halbieren und entkernen,in Würfel schneiden.Knoblauch pellen und hacken, Von der Chilschote die Kerne entfernen und hacken.
Jeweils eine Zwiebel in Butter mit etwas Zucker anschwitzen,( auf beide Suppen aufteilen). Die rote Paprika mit Knoblauch und Chili in den einen Topf geben, die gelbe Paprika mit Zucker und Sherry in einen anderen Topf. Beide mit je 250 ml Gemüsebrühe aufgießen und bei mittlerer Hitze 20 Minuten leicht kochen lassen. Mit dem Stabmixer die Paprika pürieren und jeweils durch ein Sieb geben, dann zurück in den jeweiligen Topf..
Anschließend beide Töpfe mit Cremfine und Sahne je zur Hälfte aufgießen. Sampi in der Pfanne anbraten. Kurz vorm Servieren die beiden Suppen noch einmal aufschäumen. Scampi in die Teller legen und die Suppe mit zwei Suppenkellen gleichzeitig vorsichtig in die Teller füllen. Geht am besten zu Zweit.
Ich garantiere Euch, die Suppe ist ein Hit, habe sie jetzt schon 2 x Gästen vorgesetzt.Würde mich freuen, wenn es jemand nachkocht und berichtet, wie die Suppe angekommen ist.
Liebe Grüße von der Optimistin
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
... was seid Ihr nur für Sadisten, solche Rezepte hier zu veröffentlichen, wenn man nichts dergleichen im Haus hat und eingeschneit festsitzt!
Hier gibt es heute sehr wahrscheinlich Spaghetti mit rotem, gekauftem Pesto. Und tonnenweise Parmesan.
Hier gibt es heute sehr wahrscheinlich Spaghetti mit rotem, gekauftem Pesto. Und tonnenweise Parmesan.
All that we are is the result of what we have thought.
Buddha
習うより慣れろ。
Buddha
習うより慣れろ。
Hi Kodo,
mach einfach die Augen zu und stell dir dein rotes Pesto als Papirkaschaumsüppchen vor
.
Mir gehts genauso -
Geschmacksnerven melden deutliche Aktivierung an Gehirn
LG
Klee
mach einfach die Augen zu und stell dir dein rotes Pesto als Papirkaschaumsüppchen vor
Mir gehts genauso -
Geschmacksnerven melden deutliche Aktivierung an Gehirn
LG
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Hi, Klee,
zu spät. War aber trotzdem lecker.
LG,
Kodo
zu spät. War aber trotzdem lecker.
LG,
Kodo
Buddha
習うより慣れろ。
Buddha
習うより慣れろ。
- optimistin
- Mega Profi Member

Hi Kodo,
hier meldet sich
ein Sadist
Hätte Dir ja gern etwas von der Suppe gebracht, weiss aber leider nicht, wo Du wohnst.
Spaghetti mit Pesto und Parmesan finde ich aber auch sehr lecker
.
Wünsche Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße
sendet Dir die Optimistin
hier meldet sich
Hätte Dir ja gern etwas von der Suppe gebracht, weiss aber leider nicht, wo Du wohnst.
Spaghetti mit Pesto und Parmesan finde ich aber auch sehr lecker
Wünsche Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße
sendet Dir die Optimistin
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Na das ist ja mal eine tolle Sache,die Rezepte klingen gut.
rezepte in dem Sinne gibt es bei mir nicht da ich alles frei nach gut dünken mach.
Hier aber eine ganz einfache süße Nachspeise.
Auflaufform Pflaumen Äpfel oder anderes Obst hinein.
Einen Streußelteig machen wahlweise mit Nüssen oder Mandeln.
Wenn ihr Äpfel nehmt eventuell vorher etwas andünsten und wenn ihr mögt
Rosinen dazu geben.
Das ganze im Backofen überbacken bis die Streußel Goldgelb sind
oder etwas bräunlich werden erdig eben.
Das ganze wird heiß aus dem Backofen gegessen mit Vanilleeis dazu.
Lasst es Euch schmecken.
Es schmeckt schon fast sündhaft oder himmlisch wie ihr wollt

rezepte in dem Sinne gibt es bei mir nicht da ich alles frei nach gut dünken mach.
Hier aber eine ganz einfache süße Nachspeise.
Auflaufform Pflaumen Äpfel oder anderes Obst hinein.
Einen Streußelteig machen wahlweise mit Nüssen oder Mandeln.
Wenn ihr Äpfel nehmt eventuell vorher etwas andünsten und wenn ihr mögt
Rosinen dazu geben.
Das ganze im Backofen überbacken bis die Streußel Goldgelb sind
oder etwas bräunlich werden erdig eben.
Das ganze wird heiß aus dem Backofen gegessen mit Vanilleeis dazu.
Lasst es Euch schmecken.
Es schmeckt schon fast sündhaft oder himmlisch wie ihr wollt
Liebe optimistin,
.Auch Dir einen schönen, schneeleuchtenden Sonntag!
Liebe Grüße,
Kodo
Buddha
習うより慣れろ。
Buddha
習うより慣れろ。
- optimistin
- Mega Profi Member

Hallo Ihr Lieben,
eßt Ihr eigentlch gar nicht mehr oder fastet Ihr vielleicht?
Ich habe ein tolles Rezept für Euch, falls Ihr Besuch bekommt oder zu Ostern?
Spinatrolle mit Lachs
5 Eier verquirlen, mit Salz und Pfeffer würzen. Eventuell frischen, gehackten Knoblauch dazu, (hm, lecker)
1 Paket tiefgefrorenen Blattspinat auftauen lassen, sehr gut ausdrücken und in die Eimasse rühren.
Auflaufform (meine ist ca 30 x 40 ) mit Backpapier auslegen, Eispinatmasse darauf verteilen und alles bei 180 Grad ca 15 Minuten stocken lassen.
Backpapier abziehen und Matte gut auskühlen lassen.
Dann mit Frischkäse mit Kräutern gut bestreichen (bei uns gibt es ihn bei A... Nord und heißt Cervinia mit Kräutern, im Süden gibt es ihn bei A... Süd und heißt Alpenland mit Kräutern, dänischer Frischkäse)
Dann mit geräuchertem Lachs in Scheiben belegen und alles aufrollen und fest in Alufolie einwickeln. Muss im Kühlschrank gut durchkühlen.
Damit Ihr Euch die Spinatrolle mit Lachs vorstellen könnt, ist hier das Bild:

Man kann dieses Rezept sehr gut vorbereiten. Wenn man abends Gäste bekommt entweder gleich morgens zubereiten oder auch schon abends vorher.
Wünsche Euch gutes Gelingen und guten Appetit.
Lieben Gruß von der Optimistin
eßt Ihr eigentlch gar nicht mehr oder fastet Ihr vielleicht?
Ich habe ein tolles Rezept für Euch, falls Ihr Besuch bekommt oder zu Ostern?
Spinatrolle mit Lachs
5 Eier verquirlen, mit Salz und Pfeffer würzen. Eventuell frischen, gehackten Knoblauch dazu, (hm, lecker)
1 Paket tiefgefrorenen Blattspinat auftauen lassen, sehr gut ausdrücken und in die Eimasse rühren.
Auflaufform (meine ist ca 30 x 40 ) mit Backpapier auslegen, Eispinatmasse darauf verteilen und alles bei 180 Grad ca 15 Minuten stocken lassen.
Backpapier abziehen und Matte gut auskühlen lassen.
Dann mit Frischkäse mit Kräutern gut bestreichen (bei uns gibt es ihn bei A... Nord und heißt Cervinia mit Kräutern, im Süden gibt es ihn bei A... Süd und heißt Alpenland mit Kräutern, dänischer Frischkäse)
Dann mit geräuchertem Lachs in Scheiben belegen und alles aufrollen und fest in Alufolie einwickeln. Muss im Kühlschrank gut durchkühlen.
Damit Ihr Euch die Spinatrolle mit Lachs vorstellen könnt, ist hier das Bild:

Man kann dieses Rezept sehr gut vorbereiten. Wenn man abends Gäste bekommt entweder gleich morgens zubereiten oder auch schon abends vorher.
Wünsche Euch gutes Gelingen und guten Appetit.
Lieben Gruß von der Optimistin
Liebe Optimistin,
du gehörst auch zu den Sadisten... grummel, wo soll ich abends um 23 Uhr noch Spinat herkriegen? Da läuft einem ja glatt das Wasser im Mund zusammen, lecker, muss ich echt mal ausprobieren, so toll wie du das angerichtet hast mmmhhh
ich hoffe, dir klingeln jetzt die Ohren oder sowas, menno
glg Mona
du gehörst auch zu den Sadisten... grummel, wo soll ich abends um 23 Uhr noch Spinat herkriegen? Da läuft einem ja glatt das Wasser im Mund zusammen, lecker, muss ich echt mal ausprobieren, so toll wie du das angerichtet hast mmmhhh
ich hoffe, dir klingeln jetzt die Ohren oder sowas, menno
glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
- moorhexe
- Senior Profi Member

liebe optimistin, das sieht sehr lecker aus. herzlichen glückwunsch zum bildeinstellen
lg. von barbara
lg. von barbara
liebe grüße von barbara
Jawoll, das hoffe ich auch!! Wie kannst Du nur? Und dann auch noch mit Foto -?!Momabo hat geschrieben:Liebe Optimistin,
du gehörst auch zu den Sadisten... grummel ... ich hoffe, dir klingeln jetzt die Ohren oder sowas, menno
Buddha
習うより慣れろ。
Buddha
習うより慣れろ。
- Margherita
- Profi Member

Mmmh ... sieht lecker aus ... ich liebe Lachs ... und Spinat ...
Werd ich sicher mal ausprobieren. Danke fürs Rezept liebe Optimistin
LG, Margherita
Werd ich sicher mal ausprobieren. Danke fürs Rezept liebe Optimistin
LG, Margherita
Um glücklich zu sein ist es nicht wichtig, mehr zu besitzen,
sondern weniger zu begehren.
sondern weniger zu begehren.