Hallo Lilienthal,
das ist witzig - denn genau das kam mir beim ersten Lesen auch in den Sinn...
Lg
vom fish
Nierenbeckenentzündung
Moderator: Momabo
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
- Fish70
- Senior Profi Member

- Beiträge: 1322
- Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
- Wohnort: in der schönen Rhön
Re: Nierenbeckenentzündung
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Re: Nierenbeckenentzündung
Das bekomme ich nicht in den Griff.
Immer wieder höre ich, dass wir es in den Griff bekommen wollen / es im Griff haben sollten! Verträgt sich das mit strömen? Strömen ist doch Fluss, fliessen lassen - im Griff haben bedeutet doch kontrolliert festhalten, be-herrschen?
Müssen wir es im Griff haben oder können wir mehr ins Vertrauen gehen und fliessen lassen? Wie fühlt sich der Körper an, wenn er es im Griff hat? Sind unsere Hände frei (vielleicht sogar zum strömen) wenn wir es im Griff haben?
Kann man eine Partnerschaft im Griff haben?
Diese Fragen sind mir vor langer Zeit auch einmal begegnet. Seither höre ich es immer, wenn ich oder mein vis-a-vis etwas im Griff haben will oder eben nicht hat. Vielleicht entlastet es in solch einem Moment einfach inne zu halten, zu atmen, sich zu fragen "muss ich es im Griff haben oder kann ich Schritt für Schritt auf meinem Weg gehen?".
Ich wünsche dir / euch in euren Partnerthemen ein Weg , ein Fluss , ein unterwegs sein. Viel Neugier auf euch selber und den anderen. Viel Vertrauen in das Universum, das euch gerade diese Beziehung in diesem Moment leben lässt.....
Alles Liebe und ich freue mich über alles, was wir nicht im Griff haben!?
Eva
Immer wieder höre ich, dass wir es in den Griff bekommen wollen / es im Griff haben sollten! Verträgt sich das mit strömen? Strömen ist doch Fluss, fliessen lassen - im Griff haben bedeutet doch kontrolliert festhalten, be-herrschen?
Müssen wir es im Griff haben oder können wir mehr ins Vertrauen gehen und fliessen lassen? Wie fühlt sich der Körper an, wenn er es im Griff hat? Sind unsere Hände frei (vielleicht sogar zum strömen) wenn wir es im Griff haben?
Kann man eine Partnerschaft im Griff haben?
Diese Fragen sind mir vor langer Zeit auch einmal begegnet. Seither höre ich es immer, wenn ich oder mein vis-a-vis etwas im Griff haben will oder eben nicht hat. Vielleicht entlastet es in solch einem Moment einfach inne zu halten, zu atmen, sich zu fragen "muss ich es im Griff haben oder kann ich Schritt für Schritt auf meinem Weg gehen?".
Ich wünsche dir / euch in euren Partnerthemen ein Weg , ein Fluss , ein unterwegs sein. Viel Neugier auf euch selber und den anderen. Viel Vertrauen in das Universum, das euch gerade diese Beziehung in diesem Moment leben lässt.....
Alles Liebe und ich freue mich über alles, was wir nicht im Griff haben!?
Eva
Re: Nierenbeckenentzündung
Hallo Eva,Eva hat geschrieben:Müssen wir es im Griff haben oder können wir mehr ins Vertrauen gehen und fliessen lassen? Wie fühlt sich der Körper an, wenn er es im Griff hat? Sind unsere Hände frei (vielleicht sogar zum strömen) wenn wir es im Griff haben?
Kann man eine Partnerschaft im Griff haben?
das im Griff haben ist meist Ego denken, das immer im Mangel denkt und Angst und Unsicherheit verbreitet, sonst hat es ja kein Daseinszweck... Wenn alles im Fluß ist, ist dein Gott (Ur-)vertrauen da, das weiß, alles was passiert, geschieht zu deinem Besten.
Wenn wir strömen SIND wir im Urvertrauen, weil das Denken (i.d.R.) abgestellt ist und wir im Jetzt sind. Da gibt es keine Probleme sondern nur das Sein. Diesen Zustand in den Alltag zu übernehmen ist nihct leicht, aber machbar, das passiert, wenn wir im Jetzt sind und Vergangenheit und Zukunft nicht wichtig sind, wir reagieren jetzt, wie wir uns entscheiden wollen und es ist ein beglückendes Gefühl. Klappt nicht immer, aber immer öfter
Wenn es dir bewußt ist, dann geht es leichter... ich merke, dass ich viel stehen lassen kann, was mich noch vor einiger Zeit auf die Palme gebracht hat, siehe unten wegen Gelassenheit. Es hat keine Resonanz mehr in mir und das freut mich. Aber es ist jeder Tag ein neuer Beginn mit immer wieder neuen Gelegenheiten...
lg von Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
-
Kleenetini
- Newbie

- Beiträge: 24
- Registriert: 5. Januar 2010, 16:25
Re: Nierenbeckenentzündung
Vielen Dank für die schönen Gedanken. Ich werde sie mir noch öfter durchlesen und es fließen lassen.
Es geht so schnell sich unter Druck zu setzen und es im Griff haben zu wollen ist eben auch ein Druck.
Ich sags mal so: Ich lerne positiver zu denken und bin gespannt, was es auf dem Weg dorthin alles zu erleben gibt.
Vielen, vielen Dank nochmal für die schönen Denkanstöße.
Martina
Es geht so schnell sich unter Druck zu setzen und es im Griff haben zu wollen ist eben auch ein Druck.
Ich sags mal so: Ich lerne positiver zu denken und bin gespannt, was es auf dem Weg dorthin alles zu erleben gibt.
Vielen, vielen Dank nochmal für die schönen Denkanstöße.
Martina
Die Liebe versagt nie. - Paulus

