Gefühl allein zu sein!!!

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1760
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Gefühl allein zu sein!!!

Beitrag von Panthera »

Liebe Cheyenne,

viele Menschen sind so, daß sie sich über andere den Mund franselig reden. Die "beste" Freundin ist die, die gerade anwesend ist und da kotzt man sich aus über die schlechten Verhalten der anderen.

Das ist feige und manipulativ.

Daß man sich da nicht geborgen fühlen kann, verstehe ich.

Da ich schon immer eine Außenseiterin war, kenne ich das Gefühl sehr gut, nciht dazuzugehören. Gottseidank ändert es sich langsam . und ich bin sogar stolz zu manchen Kreisen nicht dazuzugehören, und einen "klaren" Blick von außen zu haben. Trotzdem ist es sehr wohltuend, wenigstens einen Menschen zu haben, mit dem man sich austauschen kann.

Ströme Dir vllt. mal die 13 er - das Herz. Dann tut es nicht mehr so weh und vllt. darf sich bald jemand finden, wo Du Dich öffnen kannst .

Einen Tag in Sanftheit Dir

Wölfin
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Benutzeravatar
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 963
Registriert: 15. November 2006, 20:06
Wohnort: am rande des teufelsmoores

Re: Gefühl allein zu sein!!!

Beitrag von moorhexe »

Wölfin hat geschrieben:
Da ich schon immer eine Außenseiterin war, kenne ich das Gefühl sehr gut, nciht dazuzugehören. Gottseidank ändert es sich langsam . und ich bin sogar stolz zu manchen Kreisen nicht dazuzugehören, und einen "klaren" Blick von außen zu haben. Trotzdem ist es sehr wohltuend, wenigstens einen Menschen zu haben, mit dem man sich austauschen kann.

Ströme Dir vllt. mal die 13 er - das Herz. Dann tut es nicht mehr so weh und vllt. darf sich bald jemand finden, wo Du Dich öffnen kannst .

Einen Tag in Sanftheit Dir
hallo wölfin, das hast du doch auch für mich geschrieben : 26 , denn ich fühle mich auch oft so. ich bin eigentlich oft barbara, die fremde.
das herz werde ich mir jetzt auch mal strömen.
ich kann am besten tiere ganz nah an mich heranlassen und zum glück meinen sohn.
ich bin oft in gruppen, aber doch eher immer am rande.
das ist meistens gut, aber manchmal tut es auch weh, sich immer nur zu schützen.
ich fahre gleich zum tanzen und werde versuchen, mich etwas mehr zu öffnen.
letztendlich ist das meine entscheidung ;) , wieviel ich zulasse.

ich wünsche auch allen einen sanften tag.

liebe grüße von barbara
liebe grüße von barbara
____________________
jeder winter wird zum frühling
Benutzeravatar
Rose
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 299
Registriert: 27. März 2008, 11:35

Re: Gefühl allein zu sein!!!

Beitrag von Rose »

Wölfin hat geschrieben:
Ströme Dir vllt. mal die 13 er - das Herz. Dann tut es nicht mehr so weh und vllt. darf sich bald jemand finden, wo Du Dich öffnen kannst .

BINGO !

Bei lästerhaftem Verhalten ist das Herzchakra betroffen. Es erzeugt ein negatives Energiefeld in diesem Bereich, in das man hineingezogen werden kann. Sich fernhalten von solchen Situationen oder sie verlassen oder unterbrechen, indem man sie benennt. Und wenn man sich dabei ertappt, dass man selbst "schlecht" redet über andere, kann man lernen, diesem Drang zu widerstehen (das geht auch bei wütenden Äußerungen/Erwiderungen oder Vorhaltungen). Relevant ist, wie man sich fühlt, wenn man Lästereien beiwohnt oder selbst ausagiert. Werde zum Beobachter Deiner Gefühle! Mit anderen Worten: Schenke Deinem Gefühl einfach Aufmerksamkeit und siehe, was geschieht. Es bedeutet nicht, sich mit dem unangenehmen Gefühl zu identifizieren. Sei Dir einfach nur bewusst, dass Du gerade fühlst, was Du fühlst. Dieses Licht der Bewusstheit wird Dich und damit Deine Lebensituation in die Veränderung bringen.

Herzlich,

Rose
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Gefühl allein zu sein!!!

Beitrag von Klee »

Okay um nochmal auf das Lästern zurückzukommen:
dabei fällen wir ein Urteil über jemanden - wir teilen - somit "fallen" wir auch ein Stück weit aus der Gesamtheit - was schlußendlich nicht nur aufs Herz sonder auch auf den Magen geht.

ansonsten - hey Leute hier haben wir uns doch gefunden -
hier sind wir ein großes Stück unter Gleichgesinnten -
manchmal mehr manchmal weniger
manchmal spüren wir zu einer Person mehr Ressonanz zu einer weniger (oder wollen es erstmal gar nicht spüren)

Wo ist das Projekt?

Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 963
Registriert: 15. November 2006, 20:06
Wohnort: am rande des teufelsmoores

Re: Gefühl allein zu sein!!!

Beitrag von moorhexe »

genau, wo ist das projekt. ich lästere eher selten, aber mitmachen möchte ich gerne bei einem projekt.

ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben, auch wenn ich keine großen tipps zum strömen geben kann.
ich beobachte die letzte zeit eine große veränderung bei mir. ich spüre, wann ich dabei bin, mich von den menschen abzugrenzen. ich spüre in mich hinein und gehe auf andere zu und zeige, dass ich da bin.
beim tanzen am mittwoch war das ganz toll. 1,5 stunden gemeinsam tanzen, also improvisieren etc, mit tollen frauen ist ne gute übung für mich.

ich allein kann bestimmen, wie ich mich fühle und wie ich es ändern kann.
oft sind es nur kleine gesten ...

danke, dass es euch alle gibt : 26

ich wünsche euch allen einen guten tag : 26
barbara
liebe grüße von barbara
____________________
jeder winter wird zum frühling
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“