Haarausfall und Juckreiz beim Hund

Wenn Ihr Fragen zum und Erfahrungen beim Strömen von Tieren habt, dann ist hier der richtige Ort dafür.
Forumsregeln
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
katjesmouse
Member
Member
Re: Haarausfall und Juckreiz beim Hund

Beitrag von katjesmouse »

Hallo liebe Gabriele,
da ich jetzt gerade im Forum das Thema Haarausfall bzw. Juckreiz gelesen habe, möchte ich dir bzw. deinem Bekannten auch noch einen Tipp geben, sofern die anderen Tipps nicht schon Linderung gebracht haben.
Als einfache Soforthilfe und zur Beruhigung ist immer 10/13 einfach und gut bei Tieren zu strömen, ebenso die Waden, entweder eine mit beiden Händen umschließen oder einzeln. Außerdem möchte ich auch auch noch anmerken, da ich selbst einige Tierbesitzer mit Tieren und Hautproblemen haben, dass meistens dass falsche Futter mit ein Grund für solche Reaktionen sein kann. Leider kommt bei den meisten Hunden das erst nach Jahren raus. Aus meinen eigenen Erfahrungen kann ich berichten, dass bei meinen Kunden durch eine Futterumstellung diese Symtome sehr schnell abgeheilt sind, obwohl der Tierarzt meinte, es kommt nicht vom Futter. Meistens sind die Tierfutter, die man zu kaufen bekommt, nicht allzu hochwertig und mit sehr vielen Farb.-/Lock bzw. Konservierungsstoffen befüllt, leider auch kaum oder gar kein Fleisch mehr. Auch kommt es meistens durch die Fütterung von Trockenfutter, da die Tiere gar nicht soviel Flüssigkeit aufnehmen können, wir sie eigentlich bei Fütterung von Trockenfutter bräuchten. Wenn Du gerne mehr wissen willst, kannst Du dich gerne nochmal melden, (da ich nicht weiß, ob ich hier einen Link reinsetzten darf) ich kann dir auch eine Futterempfehlung geben.

Sollte es andere auch intressieren, wie man seinen Vierbeiner hochwertig und gesund ernährt, dann meldet euch einfach bei mir.

Das Wohl und die Gesundheit unserer Vierbeiner liegt mir sehr am Herzen.

Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu und Tiere“