Seite 2 von 2
Re: Namensfindung
Verfasst: 31. Mai 2009, 15:19
von Panthera
Re: Namensfindung
Verfasst: 1. Juni 2009, 17:40
von leonard
hm, bin jetzt nicht ganz sicher ob das schon genannt wurde, aber vielleicht könnte man das "virtuelle" einfach weglassen und dem Kind den Namen
Strömtreff
geben
dann würde mir noch
Strömbar
einfallen.
Ansonsten gefallen mir die genannten Strömcafee und Strömtreff sehr gut.
Edit 19.00 Uhr: also irgendwie hab ich den Strömtreff oben jetzt doppelt. Das erste Strömtreff sollte was anderes heißen, ist mir jetzt aber entfallen... was strömt man jetzt doch gleich nochmal gegen Alzheimer?!?
Re: Namensfindung
Verfasst: 1. Juni 2009, 17:57
von maria
leonard hat geschrieben:
Strömbar
Strömbar gefällt mir am besten
es ist auch so ein feines Wortspiel
maria
Re: Namensfindung
Verfasst: 1. Juni 2009, 19:05
von leonard
maria hat geschrieben:leonard hat geschrieben:
Strömbar
Strömbar gefällt mir am besten
es ist auch so ein feines Wortspiel
maria

danke!
hab mir schon manchmal überlegt, wenn ich mal eine Bar eröffne nenne ich sie
bar jeder vernunft 
Re: Namensfindung
Verfasst: 2. Juni 2009, 17:14
von Klee
Hello hier ist sie die: "Virtuelle Harmonisierende Strömlichtquellenbar"
mein erster Impuls war ja "Jin Shin Kunstausstellung" oder "Vernissage",
aufgrund der vielen Anregungen, tendiere ich auch eher für "Bar", das hat so was edeles gemütliches.
Demnächst werde ich eine Umfrage hierzu erstellen.
Dies heißt aber nicht, daß die Namensfindung abgeschlossen ist, für weitere neue Impulse oder Ideen ist immer ein Türchen offen.
Kleefee
Re: Namensfindung
Verfasst: 4. Juni 2009, 11:09
von alem
Ich fände "(Virtueller) Strömkreis" auch passend (wobei ich hoffe, dass das Wortspiel nicht zu flach ist ...

). Bin allerdings noch etwas unschlüssig, mir würden mehrere Vorschläge gefallen.
Re: Namensfindung
Verfasst: 4. Juni 2009, 15:42
von neptunia
mir persönlich ist strömbar auch extrem symphatisch

und ich mag die doppeldeutigkeit!
Re: Namensfindung
Verfasst: 4. Juni 2009, 19:05
von Klee
Nachdem ich Alems Anregung heute noch zur Umfrage hinzugefügt habe, hats mir die Umfrageergebnisse auf 0 gebracht - Technik eben - bevor das nochmal geschieht und Neppis helfende Hand (Forum und Computer *ström*) gerade nicht verfügbar sein sollte, schließe ich hiemit den Thread.
Herzlichen Dank Euch allen
Klee