Seite 2 von 3

Re: Schwarzmondzeiten - Zeiten um loszulassen

Verfasst: 13. April 2010, 10:50
von moorhexe
ich freue mich auch immer auf den schwarzmond, aber aus gartentechnischen gründen ;)
alles, was ein wenig mickert und an diesem tag zurückgeschnitten wird, schlägt wieder aus...(gemeint sind pflanzen, bäume und büsche)

danke wölfin für deine schöne zusammenfassung : 26

Re: Schwarzmondzeiten - Zeiten um loszulassen

Verfasst: 13. April 2010, 18:01
von Kodo
moorhexe hat geschrieben:alles, was ein wenig mickert und an diesem tag zurückgeschnitten wird, schlägt wieder aus...(gemeint sind pflanzen, bäume und büsche)
Was für eine Vorlage, um offtopic zu werden:

"Warum ist es im Frühling gefährlich, in den Garten zu gehen?
Weil die Bäume ausschlagen und der Salat schiesst!"

Nichts für ungut, aber ich mag diesen Kalauer. :lol:

Re: Schwarzmondzeiten - Zeiten um loszulassen

Verfasst: 13. April 2010, 18:12
von moorhexe
:kicher:

Re: Schwarzmondzeiten - Zeiten um loszulassen

Verfasst: 13. April 2010, 21:54
von Albrun
Da habe ich woh glück, ich trete morgen meine neue Arbeitsstelle an, lasse von meiner bisherigen Programmiersprache los und lerne viel neues. Das kannja dann nur gut werden.
Meine beiden Kinder wurden übrigens zu schwarzmond gezeugt und geboren.

Re: Schwarzmondzeiten - Zeiten um loszulassen

Verfasst: 14. April 2010, 12:32
von Momabo
Kann mir einmal jemand erklären, was mit Schwarzmond gemeint ist???
ich blick grad nicht durch : 18

lg Mona

Re: Schwarzmondzeiten - Zeiten um loszulassen

Verfasst: 14. April 2010, 12:59
von Kodo
Nun ja, Neumond. Dann kannst du den Mond am Himmel nicht sehen, weil er mit der Sonne über den Himmel wandert. Eine Sonnenfinsternis ist immer bei Neumond, da der Mond zwischen Erde und Sonne steht. Bei Vollmond steht der Mond, von uns aus gesehen, hinter der Erde.

Re: Schwarzmondzeiten - Zeiten um loszulassen

Verfasst: 14. April 2010, 19:43
von Momabo
Danke Kodo,
manchmal steht frau echt auf dem Schlauch : 18 :idea:
wo es doch so einfach ist, wenn man mal ein bißchen nachdenken würde...

lg Mona

Re: Schwarzmondzeiten - Zeiten um loszulassen

Verfasst: 4. März 2011, 09:25
von Panthera
Heute abend gg. 22.00 Uhr ist der Mond dunkel.

Wenn der Mond sein Gesicht verbirgt
sind das DIE Zeiten für uns auch in unser Innerstes zu schauen.


Die Sonne ist bereits im Zeichen Fische und der Mond ist es auch in dieser Nacht.
Die Fische schliessen den Sternenkreis
zurück ins All-Eins.

Es gibt wenige Zeitpunkte im Jahr,
die so empfänglich sind für ein Loslassen
und den Beginn von Neuem.

Gutes Wandeln


P.an.Terra wünscht

numerologisch: 04.03.2011 = 2

Re: Schwarzmondzeiten - Zeiten um loszulassen

Verfasst: 4. März 2011, 10:09
von renate*anna
Danke Panthera fürs Erinnern ! Habe heute früh auch schon den Neumond bzw. Schwarzmond entdeckt und arbeite bereits daran...

Ein wunderschönen Tag

Re: Schwarzmondzeiten - Zeiten um loszulassen

Verfasst: 4. März 2011, 12:54
von Cécile
DANKE!
Ich fahre nachher gleich zu meinem JSJ-Termin, freue mich schon darauf . . . ich lege diese Termine immer auf Voll- und Neumond, wusste allerdings nicht, was es mit dem heutigen Schwarzmond auf sich hat.
Danke nochmal dafür, dass Du meine Aufmerksamkeit dahin gelenkt hast : 26

LG
Britta

Re: Schwarzmondzeiten - Zeiten um loszulassen

Verfasst: 26. Oktober 2011, 12:32
von Kodo
Panthera hat geschrieben:Dieser Schwarze Mond ist im Zeichen Skorpion.

Die Sonne ist ebenfalls im Zeichen
Skorpion.

Skorpion wird von Pluto regiert
und spricht grosse Tiefen an.

Die seelische Verletzlichkeit und Offenheit
ist groß
wir können ganz nach innen gehen
und von dort aus gut versteckten Schichten
Edelsteine mitbringen
vielleicht gilt es auch nur Abraum zu beseitigen
damit dort wieder mehr Luft ist für die Bergarbeiter

groß könnte auch das Bedürfnis sein Macht anzuwenden
bzw. Opfer davon zu werden.

Was auch immer
seid achtsam und sachte mit Euch

Ich werde mir nachher mal den Skorpionstrom anschauen
denn kenne ich noch gar nicht.

Das Motto des Scorpions ist: "Ich erzeuge, ich erneuere". Zugeordnet sind auch die Nieren und diese könnt Ihr harmonisieren durch das Halten des Zeigefingers.
Die Nieren erreicht Ihr am Besten von 18.00 - 20.00.

Das scheint jetzt sehr stimmig zu sein; seit Tagen liegt etwas in der Luft. Ich bin nervlich angespannt und finde keine Ruhe.
Womöglich ist dies eine gute Zeit, um Vergebungsarbeit zu machen.

Danke, Panthera, dass Du die Schwarzmondzeiten hier benannt hast.

Re: Schwarzmondzeiten - Zeiten um loszulassen

Verfasst: 26. Oktober 2011, 13:34
von Fish70
Hallo Kodo,

mir geht es genau so - seit Montag ist das so.

Und ich hab auch wieder so nah am Wasser gebaut und fange bei jeder Kleinigkeit an zu heulen.
Ich hoffe dass der Schwarzmond alles gehen lässt.

lg

vom fish

Re: Schwarzmondzeiten - Zeiten um loszulassen

Verfasst: 26. Oktober 2011, 13:57
von renate*anna
Danke, dass ihr mich mit euren Beiträgen erinnert : 26
Ich möchte den Neumond unbedingt nutzen ;)

LG !

Re: Schwarzmondzeiten - Zeiten um loszulassen

Verfasst: 26. Oktober 2011, 15:46
von moorhexe
mir geht es auch seit heute besser...hatte auch nahe am wasser gebaut :daumen:

Re: Schwarzmondzeiten - Zeiten um loszulassen

Verfasst: 26. Oktober 2011, 17:33
von Ernestine
...und ich bin heute um 4.30 (vier uhr dreißig!!) aufgewacht *gähn, stöhn.
hoffentlich hat es mit dem mond zu tun. dann werde ich heute nacht wieder ratzen wie ein biber :lol: .

tina