Seite 2 von 2
Re: Kalte Stelle an der Brustwirbelsäule - wer weiß Rat
Verfasst: 15. Februar 2009, 11:46
von Lilienthal
Liebes Rubensweib,
Dein neues Avatar gefällt mir viel besser! Und was das andere angeht: Ich fühl(t)e mich auch immer für alles verantwortlich, aber mit JSJ, Reiki und anderen Methoden baue ich das langsam ab - es braucht halt seine Zeit, genau wie es viele Jahre gebraucht hat, diese ganzen Panzer und Schuldgefühle und sonstiges aufzubauen. Sei gut zu Dir selber, hab Geduld mit Dir und freu Dich an den kleinen Veränderungen.
Martina
Re: Kalte Stelle an der Brustwirbelsäule - wer weiß Rat
Verfasst: 15. Februar 2009, 13:13
von rubensweib

Danke Lilienthal,
... es ist gar nicht so einfach "gut zu sich selber" zu sein! Das ist aber ein Fehler meiner Erziehung (denke ich). Da sind immer "DIE ANDEREN" die, die es zu bewirten, zu verwöhnen, zu verstehen und zu hofieren sind...
Ich musste immer alles teilen... (Wobei ich das nicht schlecht finde - im Gegenteil!!!) Aber es ging soweit, dass ich immer DIE sein musste, die von sich aus das kleinste Stück Kuchen nahm und DIE war, die den fleckigsten Apfel aussuchte. Die doof ist das eigentlich
Na ja - ist schon gut, dass ich kein gleichgültiger Egoist geworden bin; ich gebe Dir Recht, liebe Martina, ich sollte mit mir selber besser umgehen! (Verantwortung übernehmen...)
So, mit den Gedanken daran, wem ich die Verantwortung für mich eigentlich "aufs Auge" drücken wollte, werde ich mir nun ein Mittags-Nickerchen gönnen.
Allen einen angenehmen Sonntag-Nachmittag,
rubensweib
Re: Kalte Stelle an der Brustwirbelsäule - wer weiß Rat
Verfasst: 15. Februar 2009, 13:31
von Subbamän
"spinne"
weder noch
Hallo Frau vom Wolf
du bist spitzenmäßig im kombinieren
Hallo Frau Rubens
großes Freude meinerseits daß Anregung für dich von dir so rasch umgesetzt wurde
Dein erstes Bildchen hatte mich ziemlich erschreckt
Alles ist eine Form der Energie, ob Gedanken, Worte, Bilder...
Deswegen für jeden nur das Beste
weiterhin so großartige Erfolge und liebe Grüße vom
Subbamän
(übrigens sind "paar Gramm" zuviel überwiegend ein Zeichen vom eigenen Schutzpanzer)
Re: Kalte Stelle an der Brustwirbelsäule - wer weiß Rat
Verfasst: 15. Februar 2009, 14:36
von Sammy
Hallo rubensweib,
Dein Avatar finde auch auch ganz toll, ich finde es paßt sehr gut zu dir. So jetzt nehmen die Engel auch ein wenig Einfluß auf das geschehen hier, wobei ich unsere anderen ganz schön vermisse.
Mir geht es auch wie dir, ich fühle mich auch für alles verantwortlich und irgend wie sagen es auch immer wieder Menschen zu mir oder zeigen mir,das ich gewisse Sachen falsch mache und geben mir die Schuld, aber wie soll man denn da raus kommen. Bei mir lastet auch alles auf meinen Schultern. Gestern abend bin ich ins Bett und habe in mich gehört und wollte wissen was mir auf den Schultern liegt und was ich loslassen sollte, aber bekam keine Antwort, sondern bin eingeschlafen.Jetzt weiß ich es auch wieder nicht.
Das mit den Chakren von Wolfsfrau finde ich persönlich sehr gut, werde es mir ausdrucken und schauen was ich davon gebrauchen kann.
wünsche dir auch einen schönen Sonntagnachmittag
l.g.Renate
Re: Kalte Stelle an der Brustwirbelsäule - wer weiß Rat
Verfasst: 15. Februar 2009, 14:44
von Fish70
Hallo Rubensfrau,
wo wohnst du denn in Thüringen? Ich wohne ja in Hessen, aber ganz dicht an der Grenze zu Thüringen, vielleicht können wir uns ja mal zum gemeinsamen Strömen treffen?
Schreib' mir einfach eine pn wenn du magst.
Liebe Grüße
vom fish
Re: Kalte Stelle an der Brustwirbelsäule - wer weiß Rat
Verfasst: 16. Februar 2009, 14:15
von Luna
hallo rubensfrau,
dein avatar suuuuuper klasse!!!
ja,ja die erziehung- da sieht man, wie stark die bindung zur herkunfstfamilie ist. ich habe gelernt, nicht alles auf meine erziehung zu schieben und übernehme statt dessen "eigenverantwortung"!
und rubensfrau du wirst sehen, regelmäßiges strömen und schöne gedanken helfen einem da wunderbar weiter.
ja und dann gibts da noch die egoisten und mutter theresa- mir passiert es manchmal heute noch, dass ich gebe und gebe und..., meist merke ich zu spät, dass das geben einseitig war. für mich war das dann eine erfahrung der besonders art. ich hatte sogar einmal den mut und verlangte das gegebene(was mit sehr viel arbeit verbunden war) wieder zurück und mir gings so richtig gut!
ich finde, man spürt es förmlich, dass es dir schon besser geht und eine veränderung eingetreten ist. mach weiter so!!!
liebe grüße
luna
Re: Kalte Stelle an der Brustwirbelsäule - wer weiß Rat
Verfasst: 18. Februar 2009, 09:23
von rubensweib
Hallo Luna,
... ja,ja die erziehung- da sieht man, wie stark die bindung zur herkunfstfamilie ist. ich habe gelernt, nicht alles auf meine erziehung zu schieben und übernehme statt dessen "eigenverantwortung"!
[color=#000000Bei mir war es genau umgekehrt! Ich habe immer alle Schuld bei mir gesucht - erst durch eine Psychologin bin ich darauf gekommen, dass es nicht immer meine Schuld ist... Das eben ein Teil doch durch die Erziehung kommt - wobei das kein Vorwurf gegen meine Eltern sein soll - die haben sicher alles nach bestem Wissen und Ge-wissen gemacht...
Hach jaaaaa; ist gar nicht so einfach, das Leben!!!
Ich kann immer wieder nur sagen: Durch JSJ geht es mir wesentlich besser; ich bin super- fit (auch wenn die "Gräten" weh-tun - die Arthrosen verschwinden ja nicht...) Aber es sind andere Schmerzen als die, die ich vorher hatte - und das ist TOLL!!!
Ich wünsche allen einen sonnigen Mittwoch,
rubensfrau
Re: Kalte Stelle an der Brustwirbelsäule - wer weiß Rat
Verfasst: 18. Februar 2009, 09:51
von Panthera
Danke Rubensweib
Dir auch einen Mittwoch voll Sonne!!!!
Bei uns is eisigkalt und DIE SONNE KOMMT wieder!!
Wolfsfrau
Re: Kalte Stelle an der Brustwirbelsäule - wer weiß Rat
Verfasst: 18. Februar 2009, 10:00
von rubensweib

- ebenfalls DANKE, liebe Wolfsfrau!
Hinter der Fensterscheibe hat die Sonne heute "richtig Kraft" - es kitzelt auf der Nase...
... und die "verkrustete" Schneedecke glitzert als hätte jemand Diamanten darauf verstreut - - - herrlich!!!!
Re: Kalte Stelle an der Brustwirbelsäule - wer weiß Rat
Verfasst: 18. Februar 2009, 22:16
von Andrea
rubensweib hat geschrieben:... die Arthrosen verschwinden ja nicht...
... sag uns einfach Bescheid, wenn sie es doch getan haben
Das konnte ich einfach nicht so stehen lassen. Wenn Gesichtslähmungen, Hexenschüsse, Fribro-dingsbums, Überbeine, Schlacken und Gifte, überflüssige Pfunde und was weiß ich nicht noch alles "verschwinden" können, warum sollen das die Arthrosen denn nicht?? Nichts ist unmöglich (ich fahre übrigens Toyota!).
LG
Andrea
Re: Kalte Stelle an der Brustwirbelsäule - wer weiß Rat
Verfasst: 19. Februar 2009, 07:22
von rubensweib
Liebe Andrea,
... Dein Wort in Gottes Gehörgang - ich werde BESCHEID geben, wenn sich auch bei den Arthrosen was tut.
LG
rubensweib
Re: Kalte Stelle an der Brustwirbelsäule - wer weiß Rat
Verfasst: 3. März 2009, 12:23
von Somorai
Hallo rubensweib,
die kalte Stelle am Rücken, so wie du sie beschreibst, ist die Stelle (in Verbindung mit der Vorderseite - dem Herzzentrum - (

), die man in Schocksituationen hält. Wenn du jemand Liebevollen in deiner Umgebung hast, bei dem du dir auch erlaubst zu Weinen und - wenn nötig zu Schreien - dann soll er sich auf deine linke Seite stellen, so dass seine rechte Hand auf deinem Rücken ruht und die linke Hand (Fingerspitzen) auf dem Herzzentrum (zwischen den Brüsten). Dabei kann sich durchaus sehr sehr viel Emotion lösen und der Haltende sollte das auch aushalten wollen oder können. Dieses Halten kann viel (er)lösen.
Ansonsten: vielleicht kannst/magst du im Mai auf "Real-Strömtreff" kommen? Wenn ja, schick mir ne private Mail, dann sag ich dir noch ein bisserl mehr dazu.
Liebe Grüße Somorai