Seite 9 von 14
Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur
Verfasst: 26. Oktober 2020, 17:33
von Flieder
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mich bei Euch allen bedanken, insbesondere bei Amélie, für diese wunderbare Strömkur. Ich habe sie vor einigen Wochen erst entdeckt und angefangen still mitzumachen. Das Halten der vorgeschlagenen SES tut mir gut, und die Idee eine ganze Woche einem Energieschloss zu widmen, finde ich schön und sinnvoll. Eine klare Veränderung bei mir, die ich mit Euch hier teilen könnte, habe ich noch nicht gemerkt, aber die Energie ist beim Halten gut zu spüren und, wie gesagt, wohltuend. Ich werde deshalb weitermachen. Ich wünsche allen eine gute Woche!
Liebe Grüße und
Flieder
Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur
Verfasst: 26. Oktober 2020, 20:25
von Momabo
Amélie hat geschrieben: 26. Oktober 2020, 11:02
Erst die 19 (eine oder beide), dann beide Daumen (erst rechten, dann linken halten) und anschließend beide 19. Die 19 könne man jeweils gleichzeitig strömen oder nacheinander.
Interessant finde ich hier, dass sie beim ersten Halten der 19 die linke 19 zuerst angibt, beim Strömen nach den Daumen hingegen die rechte 19 als erste nennt.
Das werde ich ausprobieren....
Die 10 hat beim Strömen keine großen Auswirkungen gehabt, zumindest nicht wissentlich, aber im Außen ist ganz viel in Bewegung gekommen... so in dem Maße: ich bin sehr erfolgreich

auf allen Ebenen Wertschätzung und kleine Aufmerksamkeiten... Die Fülle ist angekommen und ich bin so dankbar... auch für das Erkennen meiner Lebensaufgabe und die Freude wieder Neues zu lernen und zu entdecken...
Auf zur 9, für das Ende der alten Zeit und der Beginn einer Neuen
glg Mona
Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur
Verfasst: 29. Oktober 2020, 16:41
von Coco53
Ihr Lieben,
ich bin noch dabei und nun möchte auch ich Rückmeldung geben.
Ich weiß nicht warum, aber ich habe mich den Schlössern 10 und 9 ganz viel über die Finger angenähert und bin auch immer mit dem entsprechenden Finger eingeschlafen. Mir ging es dann in der letzten Woche wie Momabo: körperlich habe ich nicht viel gemerkt. Deshalb habe ich auch nicht geschrieben. Im Nachhinein wurde mir aber jetzt bewusst, dass ich im Außen ganz viel Fülle erfahren durfte. Ich bekam unerwartete Anerkennung und im materiellen Bereich erfüllten sich lang gehegte Wünsche.
Nun beim Strömen der 9 ist es ähnlich. Körperlich spüre ich nicht viel, aber plötzlich organisiert sich Alltägliches neu und damit ist es nur noch halb so anstrengend.
Bleibt alle gesund
Coco
Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur
Verfasst: 1. November 2020, 18:08
von Amélie
Ihr Lieben,
ich habe in der letzten Woche meistens die Sequenzen aus dem SHB geströmt, aber auch die tiefe 8 mit der 16 (das mache ich schon eine ganze Weile), und habe das Gefühl, das hilft mir nicht nur grundsätzlich in der Entspannung, sondern auch speziell der des Kiefergelenkes und anderer Projekte mit den Zähnen. Auch bin ich viel mehr als sonst draußen unterwegs gewesen (mit dem Fahrrad im leuchtenden Herbstwald), meistens im Sonnenlicht - ich habe eine richtig schöne Woche hinter mir.
Was ich aber auch empfinde, ist, dass das Strömen in der letzten Zeit, mit euch zusammen, kraftvoller ist - das entstehende Energiefeld macht einen großen Unterschied. Das finde ich wunderbar - vielen Dank euch allen, die hier mitströmen!
Nächste Woche kommt mit SES 8 zauberhafte Bewegung in unser Leben - die Verbindung vom Himmel zur Erde.
Mary nennt die 8 Rhythmus, Stärke, Frieden und empfiehlt zum Öffnen der 8, die 25 (einzeln oder beide) zu halten oder die Zeigefinger oder aber beide 25 und/oder beide 2 (nach Mary Burmeister, Selbsthilfebuch 2, S. 26,27).
Man könnte auch die 8 selbst strömen, so z.B. in Kombination mit der 2 (linke Hand linke 8 und rechte Hand rechte 2, andere Seite umgekehrt).
Eine andere Möglichkeit ist die Kombination, die ich letzt Woche schon für die 9 beschrieben hatte: tiefe 8 und 16 (linke Hand linke tiefe 8 und rechte Hand linke 16, andere Seite umgekehrt), die toll die Spannung aus dem Körper holt - hier sollte man eher länger am Stück strömen, so um die 20-25 Minuten.
Man könnte die 8 auch zusammen mit der 1 halten oder einfach die Beine übereinander schlagen.
Ich wünsche uns allen eine Woche voller Vitalität und Magie!
Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur
Verfasst: 1. November 2020, 18:25
von ate2011

Amélie, dass du wieder so klasse Erklärung und
viele Strömvarianten aufzeigst, dann auf zu den "8ern"
Gruß ate
Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur
Verfasst: 1. November 2020, 18:55
von Kampfkarpfen
Na die 8 mit Frieden und Stärke passt ja jetzt wunderbar zum 2. Lockdown.

Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur
Verfasst: 2. November 2020, 22:53
von Nirbheeti
Ihr Lieben,
am 13. 10. habe ich mich hierzum letzten Mal gemeldet. Da strömten wir die 11 und ich kam auf die Idee, immer die beiden Nachbarzahlen mitzuströmen und außerdem die Zahlen mit der gleichen Quersumme.
Zehn Tage später entwickelte ich erste Symptome von Covid 19. Da hatte ich also SES 10 seit zwei Wochen täglich geströmt, mal im Zusammenhang mit 12-11-10, dann besonders intensiv 11-10-9, 19-10-1. Marys Griffe aus Shb 2 und den 10er-Strom aus Text 1 natürlich auch. Am Samstagmorgen haben wir dann den Ärztlichen Notdienst angerufen. Bis der gegen 21 Uhr auftauchte, hatte ich mich so geströmt, dass ich schon dachte, ich hätte unnötig die Pferde scheu gemacht. Auch auf den Arzt habe ich so gewirkt. Aber mein Kopf fühlte sich wattig an, ich kam leicht außer Atem und die Übelkeit lungerte auch im Hintergrund. Also Test und mein Mann gleich mit dazu.
Am späten Sonntagmorgen rief bereits das Gesundheitsamt an: beide Tests positiv. Mit wattigem Kopf und manchmal Schwindel Infektionsketten nachspüren - das ist gar nicht so leicht. Aber zusammen waren wir so gründlich, dass es gut eingegrenzt werden konnte.
Das Strömen der 10 und der Strom fürs Immunsystem müssen mir ein gutes Polster verschafft haben. Ebenso alles, was ich in vielen Kursen und durch viele Antworten hier im Forum gelernt und immer wieder miteinander verknüpft habe.
So haben wir z. B. 37,5°C nicht überschritten und immer die Sauerstoffsättigung im Blut auf über 90% halten können. Der Arzt hatte uns nämlich darauf aufmerksam gemacht, dass Covid-19-Patienten oft nicht merken, dass sie zu wenig Sauerstoff kriegen. Er empfahl uns, zu beobachten, ob unsere Fingernägel ein bisschen bläulich anlaufen. Wenn wir Anrufer beruhigen wollten, war unsere Antwort immer: Fieberfrei und rosige Fingernägel.
Als Geruch- und Geschmacksinn sich teilweise verabschiedeten, habe ich in Shb 3, S. 28 die "Schöpfungsordnung" zu Rate gezogen.
Kleiner Finger - (Geruch) - (Skelettfunktion), also 5. Tiefe, Feuer, Herz-, Dünndarmfe
Zeigefinger - (Hören - Geschmack) - (Muskuläre Funktion), also 4. Tiefe
Und dann habe ich das geströmt.
Wir sind noch schnell müde, aber nicht mehr so wackelig. Trotzdem passiert es auch mal, dass noch etwas Unerwartetes kommt, so z. B. ein Kälteschütteln, obwohl ich warm war. Leider sind wir mit Ende der Quarantäne noch nicht gesund, nur weniger ansteckend. Also bleiben wir wachsam. Und dankbar für das Geschenk des Jin Shin Jyutsu.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur
Verfasst: 3. November 2020, 01:48
von Flieder
Liebe Nirbheeti,
ich wünsche Dir und Deinem Mann weiterhin gute Besserung und dass sich die Krankheit bald vollständig verabschiedet. Wie gut, dass Du Euch mit Deiner langjährigen Erfahrung im Strömen helfen konntest.
Liebe Grüße, Flieder
Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur
Verfasst: 3. November 2020, 08:00
von Kampfkarpfen
Liebe Nirbheeti,
das sind ja im Bezug auf deine Gesundheit keine gute Nachricht. Umso schöner das du dir und deinem Mann mit Strömen den Verlauf abmildern konntes.
Ich weiß von meiner Freundin die in März an Covid erkrankt ist das sie nach wie vor Probleme mit dem Geruchs und Geschmackssinn hat. Ihr gebe ich deine Info mit kleinem Finger und Zeigefinger und der Selbsthilfe gerne weiter.
Dir und deinem Mann wünsche ich volle Genesung und alles Liebe.
Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur
Verfasst: 3. November 2020, 09:19
von Klee
Liebe Nirbheeti,
alles alles gute Euch und nicht vergessen - es gibt noch die Mitströmzentrale bei Bedarf!!!
Die können wir ruhig mal wieder benützen und auch wenn jemand immer für andere da ist, darf er auch gern mal Hilfe anmelden (oder gerade deshalb)!
LG
Klee
Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur
Verfasst: 3. November 2020, 10:02
von meinrad
Liebe Nirbheeti,
ich denk an Dich und wünsche Euch Zuversicht und gute Genesung
Liebe Grüße
Meinrad
Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur
Verfasst: 3. November 2020, 10:54
von Christa
Liebe Nirbheeti,
auch ich möchte Euch schnelle und vollkommene Gesundung wünschen. Danke für's Teilen Deiner Erfahrungen.
Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur
Verfasst: 3. November 2020, 11:06
von ate2011
Liebe Nirbheeti,
wünsche dir und deinem Mann ebenso, dass sich eure Befinden
weiterhin stabilisiert. Da ist man als "ältere" Generation wirklich
achtsam und läßt alle unnötigen Gänge weg und infiziert sich
trotzdem.
Stärkt eure Körper, damit diese eine gute Abwehr bilden, wir
werden unseren Lebensstil anpassen müssen; der Virus wird
nicht so schnell "verschwinden".
Das Strömen gibt uns zusätzlich Balance & Sicherheit, gut dass
es uns zur Verfügung steht.
Alles Liebe von der ate

Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur
Verfasst: 3. November 2020, 11:34
von Amélie
Liebe Nirbheeti,
ich wünsche dir und deinem Mann vollständige Heilung und bin dir sehr dankbar dafür, dass du uns von deinen Erfahrungen erzählt hast!
Alles Liebe euch
Amélie
Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur
Verfasst: 3. November 2020, 18:12
von Momabo
Liebe Nirbheeti,
auch ich wünsche euch ganz gute Besserung auf allen Ebenen und weiterhin gute und erfolgreiche Erfahrungen mit dem Strömen...
Wenn du den

noch hinzu nimmst für den Milzstrom, dann hast du

die Intensivversion vom Zeigefinger
Ein

in den Norden
glg Mona