Seite 9 von 9
Verfasst: 26. Oktober 2008, 09:17
von Klee
Fein - Danke für das Remember!!
Verfasst: 28. Oktober 2008, 14:11
von Panthera
Der Mond ist gerade i.d. Skorpion gegangen. Die Sonne ist auch im Skorpion
und heute abend ist Schwarzmond.
Im alten Glauben feierten die Menschen heute oder Morgen Samhain ... das Neujahrsfest.Die beste Zeit im Jahr zu schauen, was gestorben werden will , an die Mutter Erde zurückgegeben werden und mit den Blättern sich in Dünger verwandeln darf für neues Leben.
Gartenarbeiten mit Blattgemüsen, Aussaat von Blattgemüsen, Ernte für den Frischverzehr, Rasen mähen, Zimmerpflanzen gießen und düngen günstig
Das ist eine Zeit der grossen Innerlichkeit und Zurückgezogenheit.
Der Skorpion ist ein Wasserzeichen,
so wie die Krebse und die Fische auch.
Mond in den Wasserzeichen
Verletzbarkeit und Angst können in dieser Phase gesteigert sein; eine grosse emotionale Intensität herrscht vor. Die Vergangenheit gewinnt an Bedeutung.
Mond im Skorpion - speziell:[/b
]Angesprochene Themen können Macht, Vergeltung, Mut , Hexerei, Krieger und Schlachten sein. Die geistigen und seelischen Energien gehen eher in die Tiefe und wecken Ahnungen und lenken Gefühle in bisher verborgene Richtungen. Manche Menschen erfahren diese Kraft als etwas Bedrohliches und Unkontrollierbares.
Körperliche Entsprechungen- astrologisch
Körperlich entsprechen dem Zeichen Scorpion die Geschlechtsorgane und die Harnleiter. Alles, was wir an den Skorpiontagen für diese Organe tun, wirkt doppelt förderlich und heilend -Unterlassungen wirken sich ebenso schädigender aus.
Termine für OPs an diesen Organen sollten nicht an Scorpiontagen gelegt werden; ebensowenig in die Zeit vom 23. Oktober bis zum 22. November - da steht die Sonne im Scorpion.
Das Motto des Scorpions ist: "Ich erzeuge, ich erneuere". Zugeordnet sind auch die Nieren und diese könnt Ihr harmonisieren durch das Halten des Zeigefingers.
Die Nieren erreicht Ihr am Besten von 18.00 - 20.00.
Ansonsten sprecht auf ihren Anrufbeantworter
Der Nierenstrom ist astrologisch dem Wasserzeichen Skorpion (Planet Mars resp. Neptun) zugeordnet und sagt: "Ich schöpfe". Er ist ein aufsteigender Strom der 4. Tiefe - Element Wasser - Einstellung Angst - Farbe blauschwarz und ist in der Regierung von 18 - 20.00 Uhr.
Der Nierenstrom ist bei allen kritischen Energiebedürfnissen sowie bei sehr tief sitzenden Ängsten (z.B. Existenzangst) angesgt. Schöpfen wir zuviel und unermüdlich, kommen wir leicht in einen Er-schöpf-ungszustand. Lt. fernöstlicher Medizin sind die Nieren der Sitz des Chi bzw. der Sexualenergie. Der Nierenstrom fließt durch die Fortpflanzungs- bzw. die Sexualorgane. Bei zuviel und bei zuwenig sexueller Betätigung ist er angesagt. Der Nierenstrom hilft uns, uns selbst zu lieben.
Die Hauptaufgabe der Nieren ist die Filterung des Blutes und die Produktion des Harns. Es ist wichtig diesen Filter steht rein und durchfließend zu halten. Unser Auto bringen wir zur Wartung und der Ölfilter wird gereinigt oder ausgetauscht. Auch unserem Nierenfilter ist Aufmerksamkeit zu schenken und eine regelmäßige Wartung mit dem Nierenstrom ist unerläßlich.
Der Nierenstrom wird in Selbsthilfe wie folgt harmonisiert:
re H auf li kleiner Zeh
li H Schambeim
respektive
li H auf re kleiner Zeh
re H Schambeim
ist dies anatomisch (noch) unmöglich:
nehmen wir eine Hand auf das Schambein und die andere Hand auf das Steißbein
sowie mit
dem Zeigefinger
Tiefen: 4. Tiefe- Fluss des Lebens
Funktion: Muskelsystem
Organ: Niere,Blase
Einstellung: Angst
Finger: Zeigefinger
Element: Wasser
Planet: Merkur(Neptun, Pluto)
Sternzeichen: Skorpion,Waage
Jahreszeit: Winter
Wochentag: Mittwoch
Farbe: Blau,Schwarz
Größte Belastung: Stehen
Ton: F
Geschmack: salzig
Geruch: faulig
Energiepunkte: 23
Nahrungsqualität der Wassertage ist Kohlehydrate .
Verfasst: 28. Oktober 2008, 14:15
von Klee
Uih
Der Mond ist gerade i.d. Skorpion gegangen. Die Sonne ist auch im Skorpion und heute abend ist Schwarzmond
Uih das war doch im letzten Monat genauso als Mond und Sonne in der Waage standen - war auch Schwarzmond!
Verfasst: 28. Oktober 2008, 14:21
von neptunia
*kichert* das mit dem anrufbeantworter ist niedlich
und passend zum wetter und zum schwarzmond finde ich ein bißchen sich-zurück-ziehen heute sehr angenehm!
Mond im Schütze
Verfasst: 30. Oktober 2008, 21:20
von Panthera
Der Mond geht gg. Mitternacht i.d. Schützen. Da die Mondsichel noch nicht wieder sichtbar ist, spricht man immer noch von Schwarzmond d.h. die loslassenden Energien sind noch stark am Wirken.
Mond im Schütze
Gartenarbeiten mit Frucht- und Samenpflanzen, Rasen ansäen, Haare schneiden, Ansetzen von EM-A günstig.
Schütze ist ein Feuerzeichen - wie Widder und Löwe.
Die Feuermonde sind
enthusiastisch, optimistisch und veränderungsfreudig. Sie sind impulsiv, voller Naivität und selbstbezogen. Sie haben eine Menge Energie und können übellaunig und reizbar sein.
Mond im Schützen speziellGuter Mond für Reise und Studium Ein Mond der grosssen Ideen und eine gute Zeit um lange Reisen und Studien zu beginne. Zeit für Philosophieren und Denken.
Heute ist der richtige Zeitpunkt , die Lehren der Göttin weiterzuvermitteln. Teilt Euren Glauben, fangt mit Freundinnen und Kolleginnen Diskussionen über spirituelle und philosophische Probleme an.
Eine Phase, in der man kleinliche Auseinandersetzungen, Streitigkeiten und Missverständnisse klären sollte.
Die Schützeenergie macht grosszügig und lädt zu weitausgreifenden - manchmal unbedachten - Schritten ein.
Körperliche Entsprechungen - astrologisch gesehen - sind die Oberschenkel.
Alles was wir heute für die Oberschenkel tun wirkt doppelt gut - Unterlassungen sind schlimmer.
OPs an den Oberschenkeln nicht an Schützemondtagen und nicht zur Zeit der Sonne im Schützen - also 22.November bis 21. Dezember
Der Zwerchfellstrom ist astrologisch dem Feuerzeichen Schütze ´(Planet Jupiter) zugeordnet und sagt: "Ich erkenne, ich nehme wahr". Er ist ein aufsteigender Strom der 6. Tiefe – Element Urfeuer - Farbe rubinrot und ist in der Regierung von 20 - 22.00 Uhr. Die 6. Tiefe wiederum ist dem Mond zugeordnet.
Der Schütze lehrt uns mit dem Ziel selbst zu verschmelzen, bis der Pfeil sich von selbst löst und ins wahre Ziel trifft – quasi das Ziel selbst zu sein (Loisl kannst du dazu noch was zum besten geben?).
Der Zwerchfellstrom verbindet unten und oben, sprich er verbindet den Geist mit dem Körper oder in Disharmonie trennt er ihn ab. Das Zwerchfell ist der wichtigste Muskel mit in unserem Körper, ist er doch für unseren Atem verantwortlich. Ist der Muskel locker und entspannt, atmen wir wie von allein. Ist dieser Muskel angespannt, stockt auch unser Atem und es kommt zu Disharmonien.
Das Zwerchfell ist ein großer platter Muskel innerhalb des Brustkorbs, dessen Fasern strahlenförmig verlaufen und der wie eine „Kuppel“ die Brust- von der Bauchhöhle trennt. Er ist für mich vergleichbar mit einer Kirchenkuppel und sorgt unter anderem auch für die richtige Resonanz und Schwingung in unserem Körper.
Der Zwerchfellstrom wird in Selbsthilfe wie folgt harmonisiert:
re H auf li 14
li H auf re 19
respektive
li H auf re 14
re H auf li 19
sowie mit
der Handinnenfläche
(einfach mit der einen Hand die andere Handnnenflächen (geht auch gleichzeigig beidseitig) halten oder beide Hände flach zueinander führen)
Tiefen: 6. Tiefe, Vollkommener Harmonisierer
Funktion: Lebensquelle
Organ: Zwerchfell, Nabel
Einstellung: absolute Verzweiflung
Finger: Mitte der Handfläche
Element: Urfeuer
Planet: Mond
Sternzeichen: Schütze, Steinbock
Jahreszeit: alle Jahreszeiten
Wochentag: Montag
Farbe: reines leuchtendes Rubinrot
Größte Belastung: Schlafen
Ton: D
Geschmack: allumfassend
Geruch: allumfassend
Energiepunkte: 0-26
Die Nahrungsqualität an den Wärmetagen ist EIWEISS. Achtet darauf, ob es Euch heute gut tut oder eher nicht.
Verfasst: 2. November 2008, 21:55
von Panthera
Seit heute mittag ist der Mond im Steinbock:
Gartenarbeiten mit Wurzelgemüsen, Kompostarbeiten, Wurzel+ Wintergemüse säen, konservieren, Auslichten und Roden, Haare schneiden günstig
Steinbock ist ein Erdzeichen-
ebenso wie Stier und Jungfrau.
Die Erdenmonde
sind stark mit Stabilität, Sicherheit, Traditionen und praktischem Denken verbunden. Bei ihnen geht es um den Aufbau fester Strukturen. Sie haben Probleme mit Empfindungen und Gefühlen.
Steinbock speziell
kümmert sich um Karriere und Status und ist ein ernster Mond. Wir können jetzt sehr gut planen und Ballast abwerfen.
Körperliche Entsprechungen- astrologisch:
Die Kraft der Steinbocktage beeinflusst das Knochengerüst, besonders die Knie - sowie die Haut, unser "Tor zur Welt".
Was wir an den zwei oder drei Steinbocktagen (im Monat) für die Knie, für die Haut und für das Knochengerüst tun, wirkt doppelt wohltuend, vorbeugend und heilend. Ausnahme sind Operationen und Eingriffe in diesen Bereichen.
Jin-Shin-Jyutsu:
Das Motto des Steinbocks ist "Ich gebrauche". An Steinbocktagen könnt Ihr die Handmitte drücken.Im Jin-Shin-Jyutsu wird dieser Strom auch "Nabelstrom" genannt und ist dem Zwerchfell zugeordnet.
Der Nabelstrom ist an der Regierung von 22.00 - 24.00 Uhr
Der Nabelstrom hilft uns bei der Abnabelung von unserer leiblichen Mutter und bei der Annabelung zu Mutter Erde und der kosmischen Energie (Silberfaden).
Er ist eine Art Zentralheizung für den Körper und versorgt uns mit Energie. Er ist angesagt bei Hörprojekten jeglicher Art ("Ich kann es nicht mehr hören").
Weiterhin ist er angebracht für Miß-brauch jeglicher Art.
Tiefen: 6. Tiefe, Vollkommener Harmonisierer
Funktion: Lebensquelle
Organ: Zwerchfell, Nabel
Einstellung: absolute Verzweiflung
Finger: Mitte der Handfläche
Element: Urfeuer
Planet: Mond
Sternzeichen: Schütze, Steinbock
Jahreszeit: alle Jahreszeiten
Wochentag: Montag
Farbe: reines leuchtendes Rubinrot
Größte Belastung: Schlafen
Ton: D
Geschmack: allumfassend
Geruch: allumfassend
Energiepunkte: 0-26
Die Nahrungsqualität an den Erdentagen ist Salz.
Verfasst: 2. November 2008, 22:43
von Somorai
Hallo Wolfsfrau,
hallo an alle,
Ja, die obige Beschreibung trifft ziemlich gut. Steinböcke im Sonnenzeichen tun sich an Steinbocktagen mit den Knieen wirklich schwerer als an anderen Tagen.
Bezüglich der "Körperheizung" hätte ich noch einen schönen Kurzgriff, den ich neulich selbst entdeckt habe (die Kunst des Jin Shin Jyutsu und so):
Die Hände flach über dem Solarplexus (am unteren mittleren Ende der Rippen), Daumenkuppen berühren sich oben, Kleinfingerkuppen berühren sich unten, so das ein auf der Spitze stehendes Dreieck entsteht. Beim mir wirkt es sofort als "Wärmeöfchen" für den gesamten Körper.
Probiert's mal aus und schreibt mir.
Liebe Grüße
Somorai
Verfasst: 5. November 2008, 09:10
von Panthera
Der Mond ist seit nachts im Wassermann:
Gartenarbeiten mit Blütenpflanzen, Brotbacken, Aussaat von Kräutern und Blumen,
Mond im Wassermann
Wassermann ist ein Luftzeichen - ebenso wie Zwillinge und Waage.
Monde in den Luftzeichen:
Die Luftmonde analysieren Gefühle. Kennzeichnend für sie sind Vorausschau, Objektivität, Ausdruck, Kommunikation, Schreiben, Telefonieren, Reden, Lesen, Reisen und Bewegung.
Mond im Wassermann speziell:
Studien und Ideen für neue Projekte. Enge Zusammenarbeit mit FreundInnen / Gleichgesinnten ist angesagt.
Versucht, umtriebig zu sein und Missverständnisse heute auszuräumen - da wir Menschen jetzt unsere logischste Phase haben. Organisationsprobleme in Gruppen / Zirkeln wären jetzt am Besten angesprochen - Machtfragen können am Ehesten geklärt werden.
Rituale für den Aufbau von Beziehungen für die internationale Solidarität sind jetzt angesagt - ebenso wie die grossen gesamtmenschheitlichen Probleme gut angegangen werden können.
Wassermann ist das Zeichen der Schwesternschaft / Brüderlichkeit unter uns Menschen!!!
Körperliche Entsprechungen - astrologisch:Die heutigen Energien wirken auf die Unterschenkel und auf die Sprunggelenke.
Was wir an den Wassermanntagen für die Unterschenkel tun, wirkt doppelt vorbeugend und heilend - Ausnahme sind wie immer OPs in diesen Bereichen.
Alles was stärker belastet, wirkt sich entsprechend schädlicher aus.
Wenn wir OPs an Unterschenkel/Sprunggelenken selber bestimmen können, sollten wir Steinbock-, Wassermann-, und Fischemonde meiden!!! Ebenso die Zeit von 20.Januar - 18. Februar - hier steht die Sonne im Zeichen Wassermann.
Der Gallenblasenstrom ist astrologisch dem Luftzeichen Wassermann (Planet Jupiter) zugeordnet und sagt: "Ich weiß". Er ist ein absteigender Strom der 3. Tiefe – Element Holz bzw. Schlüssel Key- Farbe grün und ist in der Regierung von 00 - 2.00 Uhr.
Der Gallenblasenstrom hilft uns, uns besser zu entscheiden und unterstützt auch das Lernvermögen. Er klärt den Kopf, befreit uns von unnützen und schädigenden Gedanken und verhilft uns zu geistiger Klarheit. Sind es doch die unterdrückten Emotionen und Gefühle, die die Gallenblase belasten.
Ist die Gallenblasenfunktionsenergie in Disharmonie spucken wir Gift und Galle. Sie ist angesagt bei Wut im Bauch und wenn einen sprichwörtlich die Galle überläuft.
Der Gallenblasenstrom wird in Selbsthilfe wie folgt harmonisiert:
re H auf re 12
li H auf li 20
respektive
li H auf le 12
re H auf re 20
sowie mit
dem Mittelfinger
Tiefen: 3. Tiefe, Harmonisierer aller Elemente
Funktion: Blutessenz
Organ: Leber, Gallenblase
Einstellung: Wut
Finger: Mittelfinger
Element: Schlüssel(Holz)
Planet: Jupiter
Sternzeichen: Fische, Wassermann
Jahreszeit: Frühling
Wochentag: Donnerstag
Farbe: Grün
Größte Belastung:Lesen
Ton: C
Geschmack: sauer
Geruch: ranzig
Energiepunkte: 16- 22
-
Den Luftzeichen ist FETT zugeordnet ... mögt Ihr es heute lieber, gar nicht .... wie vertragt Ihr es??
Mond in den Fischen
Verfasst: 7. November 2008, 14:30
von Panthera
Seit ca. zwei Stunden :
Mond in den Fischen.
Damit schliesst sich ein Mondmonat ; begonnen hat er mit dem Widder, dem astrologisch der Kopf zugeordnet ist und endet mit den Fischen, denen die Füsse zugeordnet sind.
Gartenarbeiten mit Blattgemüsen, Aussaat von Blattgemüsen, Ernte für den Frischverzehr, Rasen mähen, Zimmerpflanzen gießen und düngen günstig
Die Fische sind ein Wasserzeichen - ebenso wie Krebs und Scorpion.
Mond in den Wasserzeichen:
Verletzbarkeit und Angst könnten an diesen Tagen gesteigert sein - eine grosse emotionale Intensität ist vorherrschend. Die Vergangenheit besitzt eine besondere Bedeutung.
Mond in den Fischen speziell
Themen die uns beschäftigen / Befindlichkeiten die uns bewegen sind Liebe, Hellsicht und Träume. Frau ist leichter in Gefahr sich mit dem "Urschlamm" zu vereinigen - was je nach Umständen gut oder schlecht sein kann.
Wir sind empfänglicher für bewusstseinserweiternde Substanzen. Und alles , was wir an Fischetagen zu uns nehmen , also ausser der Nahrung auch Nikotin, Alkohol, Kaffee wird viel stärker aufgenommen; - so mancher "feuchtfröhliche Abend" an Fischemonden fordert einen jämmerlicheren Tribut als zu anderen Monden.
Wir sollten uns gerade in dieser Phase bewusstmachen, dass wir genauso gut sind, wie immer!!!!
Alles was praktischen Verstand erfordert fällt uns schwerer - Koordination und Verstandesfähigkeit befinden sich auf einem Tiefpunkt.
Lasst los und lasst Eure innere Heilerin / Euren inneren Heiler zum Vorschein kommen.
Rituale für unsere Mutter Erde sind angesagt!
Da unsere übersinnlichen Kräfte sehr ausgeprägt sind, sollten wir unsere Grenzen gut achten - insbesondere wenn wir Geister anrufen. Überlegt Euch also gut , worum Ihr bittet!!!
Körperliche Entsprechungen:/ astrologisch
Den Fischen entsprechen die Füsse und Zehen.
Alles was wir an diesen Tagen für unsere Füsse tun, wirkt doppelt heilend und fördernd. Alles was die Füsse stärker belastet, wirkt schädigender.
Wenn wir OP-termine selbst wählen können, die Eingriffe an unseren "Wurzeln" erfordern, sollten wir die Fischetage meiden - ebenso wie die Zeit vom 18. Februar bis zum 22. März; da steht die Sonne in den Fischen.
Jin Shin Jyutsu:
der Leberstrom ist astrologisch dem Wasserzeichen Fische (Planet Saturn) zugeordnet und sagt: "Ich glaube". Er ist ein aufsteigender Strom der 3. Tiefe – Element Holz bzw. Schlüssel Key- Farbe grün und ist in der Regierung von 02 - 4.00 Uhr.
Die Leberfunktionsenergie wird auch als Ölkännchen für den Körper bezeichnet, die alles schmiert und ölt, damit es besser läuft. Die Leber drückt ihren Schmerz in Müdigkeit aus - sprich bei starker Müdigkeit öfters mal an den Leberstrom denken. Sie ist das zentrale Organ für den Stoffwechsel und eine gute Funktion ist für eine funktionierende Entgiftung unerläßlich. Die Leber hat sogar die Fähigkeit sich selbst zu regenerieren. Somit ist für mich auch die wörtliche Verwandtschaft Leber - Leben zu erklären, wurde sie doch in früheren Zeiten als Sitz des Lebens bezeichnet.
Sie hilft bei Hüft- und Augenbeschwerden und auch bei psychischer Belastung mit pubertierenden Kindern.
Der Leberstrom wird in Selbsthilfe wie folgt harmonisiert:
re H auf re 4
li H auf li 22
respektive
li H auf li 4
re H auf re 22
sowie mit
dem Mittelfinger
Tiefen: 3. Tiefe, Harmonisierer aller Elemente
Hallöchen,
und ich kinke mal wieder inten her!!
Funktion: Blutessenz
Organ: Leber, Gallenblase
Einstellung: Wut
Finger: Mittelfinger
Element: Schlüssel(Holz)
Planet: Jupiter
Sternzeichen: Fische, Wassermann
Jahreszeit: Frühling
Wochentag: Donnerstag
Farbe: Grün
Größte Belastung:Lesen
Ton: C
Geschmack: sauer
Geruch: ranzig
Energiepunkte: 16- 22
Nahrungsqualität
An den Wassertagen sind die Kohlenhydrate besonders angesprochen. Unser Körper nimmt sie besonders gut auf ... oder mag sie heute vllt. gar nicht .... achtet mal darauf, wenn Ihr mögt._________________
Verfasst: 7. November 2008, 18:11
von Christa
Somorai hat geschrieben: Bezüglich der "Körperheizung" hätte ich noch einen schönen Kurzgriff, den ich neulich selbst entdeckt habe (die Kunst des Jin Shin Jyutsu und so):
Hallo Somorai,
habe den o. g. Kurzgriff mal ausprobiert, da ich zeitweise auch eine echter "Eisknäuel" bin. Ich habe die Wärme unter den Händen innerhalb von Sekunden gespürt und hoffe, dass er sich bei der nächsten notwendigen Anwendung auf den ganzen Körper auswirkt .... bin begeistert, vielen Dank für diesen Tipp.