Lieber Meinrad, liebe Amelie,
in der Hast des Aufbruchs am 16. 4. zum 17. 4. - ist ja eine lange Strecke! - ist noch etwas irgendwie verrutscht und rausgepurzelt.
Ich habe stillschweigend nichts mehr zu Spezi (1) geschrieben, weil mit dem Strom fürs Immunsystem bereits von Scottsdale aus auf die Pandemie reagiert worden ist.
1. e25 und a11/3
2. e25 und a2
In dieser Form ist von dem eigentlichen Strom aber nicht mehr viel übrig geblieben. Mein Aha-Erlebnis war der Anfangsgriff, wo SES 4 die steuernde Rolle spielt, SES 25 die stabilisierende.
Es sind die SES am Nacken, die eigentlich den Strom zu einem Strom der 1. Tiefe machen. Gerade in diesem Bereich lädt sich die 1. Tiefe aus dem Hauptzentralstrom wieder auf.
Ich bin mir unsicher, ob wir den Strom hier so öffentlich rausgeben dürfen. Das hätte ich mir natürlich vorher überlegen sollen. Aber ich hatte gerade aus nächster Nähe miterlebt, wie das Immunsystem eines alten Menschen mit Fieber und Schüttelfrost eine Abwehrreaktion hochfuhr, die das Herz womöglich nicht ausgehalten hätte. Ganz zu schweigen von weiteren Vorerkrankungen. Direkt danach rückte uns Covid 19 auf die Pelle. Und das Immunsystem war durch das Antibiotikum geschädigt. Diese Situation ist aber nun überstanden. Dank Spezi (1), den ich in dieser Zeit für mich erkundet habe. Wär natürlich toll gewesen, wenn Varina die" besseren Ströme" genannt hätte.
R re 25 - L re 4
ist der Anfangsgriff, auf den ich mich im folgenden beziehe. Ich hoffe, das ist erlaubt, sonst bitte den Griff löschen.
Mich hat speziell an diesem Strom meine eigene Reaktion auf den Anfangsgriff überrascht und erstaunt. Genau dem habe ich nachgespürt. Welches Potenzial haben die 4 und die 25, dass sie das so gefährliche Hochfahren der Immunantwort innerhalb von Minuten rückgängig machen konnten? Mit dieser Schnelligkeit kann eigentlich nur das Nervensystem arbeiten. Also habe ich mich der Entwicklung von Fieber und Schüttelfrost zugewendet. Und tatsächlich fällt die Entscheidung mitten im Gehirn in einer Region des Thalamus in der Nähe der Sehnervkreuzung (regio präoptica, wenn ich mich richtig erinnere). Für den gesamten Körper wird der Sollwert der Körpertemperatur höher eingestellt. Während im Inneren des Körpers die Temperatur hochgefahren wird, wird in den äußeren Bereichen die Abgabe von Wärme gedrosselt. Dazu werden innen die Arterien für eine bessere Durchblutung geweitet. Gleichzeitig werden die Arterien in den Außenbereichen verengt, so dass weniger Wärme nach außen abgegeben wird. Auch Bewegung macht warm. Das nutzt der Körper durch die unkontrollierbaren schnellen Bewegungen des Schüttelfrostes. Also innen kocht es hoch, außen friert man, dass die Zähne klappern. Läuft es kontrolliert ab, pendelt sich die Temperatur bei 40°C ein, die Abwehrzellen machen ihren Job, können sich in den erweiterten Adern überall hinbewegen.
Soweit die Biologie.
Der ersten Tiefe ist das Lebensalter von 0-15 Jahren zugeordnet. In dieser Zeit werden wir alle den Keimen unserer Umgebung zum ersten Mal ausgesetzt und kriegen mit der Muttermilch schon mal die "stille Feiung" für die erste Zeit mit. Dann kommen all die Kinderkrankheiten, die oft mit heftigem Fieber einhergehen: milde bei Erkältungskrankheiten, heftig bei Masern, Mumps, Keuchhusten, Windpocken... Die jüngeren Generationen kennen diese heftigen Fiebersymptome kaum noch, weil sie durch Impfungen abgefangen werden. Der neue Keim katapultiert die gesamte Menschheit und alle Altersklassen in die Auseinandersetzung mit einem solchen neuen Keim. Zu Beginn gab es keinen einzigen Menschen, der diese Auseinandersetzung schon "drauf" gehabt hätte.
Meine Fragestellung:
Kann der Anfangsgriff des Strom diesen Vorgang bei allen Infektionskrankheiten harmonisierend beeinflussen und den Körper dabei unterstützen? Beim Wadenstrom habe ich das erlebt, aber es brauchte bis zu 90 Minuten.
Querverbindung zur Mathematik:
Dazu muss ich vorausschicken, dass ich mich im Vorfeld mit den Potenzzahlen beschäftigt habe. Dabei habe ich das Wort "Potenz" für den mathematischen Aspekt benutzt und in Querverbindung zu dem Wort "Potenzial" gesetzt. Hier erstmal nur "Potenz":
25 = 5² Also ist 25 die Quadratzahl und erste Potenz der 5.
4 = 2² Also ist 4 die Quadratzahl und erste Potenz der 2.
Querverbindung zu Jin Shin Jyutsu:
1. Welches "Potenzial" kann 25 beisteuern?
Obwohl euch jetzt natürlich die Bedeutung der Zahl in Marys Worten durch den Kopf flitzen dürfte, verknüpfe ich getreu meiner Signatur Mathematik und Jin Shin Jyutsu:
Fünf ist die positive Zahl der 1. Tiefe.
Fünf ist die Anzahl der Tiefen, die sich als Körper zeigen - um mal das Wort "manifestieren" ins Deutsche zu übersetzen.
Fünf multipliziert sich mit sich SELBST zu der Potenzzahl 25.
In diesem Ausdruck "sich mit sich SELBST multiplizieren/vervielfältigen" finde ich den Hinweis auf die Kraft, die im "MICH SELBST ERKENNEN" liegt. Das ist der Schlüssel (key), die Lebenskraft (chi oder ki). Ich kann mich im Spiegel des Anderen erkennen. Aber über meine volle Lebenskraft verfüge ich in den Bereichen, wo ich mich in MIR SELBST erkannt habe.
Lassen wir Mary zur 25 sprechen, um das Potenzial zu verstehen, das in unserem Körper in der 25 bereit liegt. Wir finden
Lösungen zu allen "Problemen" liegen in MIR SELBST.
Selbst-Kenntnis IST SCHLÜSSEL zu allen "Problemen".
"Probleme" wandeln sich in PROJEKTE.
"25" kam ins Universum mit der Bedeutung stilles Erneuern.
Indem wir unser "Starthilfekabel" anlegen, können wir ...einen chaotischen Geist harmonisieren.
HILFT:
Wachheit entwickeln; energetischen Geist.
2. Welches "Potenzial" kann 4 beisteuern?
Obwohl euch auch jetzt die Bedeutung der Zahl in Marys Worten durch den Kopf flitzen dürfte, verknüpfe ich sie wieder Mathematik und Jin Shin Jyutsu:
Vier ist das letzte SES der 1. Tiefe.
Vier ist in der Zahlenreihe der Vorgänger von Fünf.
Vier ist die Potenzzahl der Zwei. Sie entsteht, wenn 2 sich mit sich SELBST multipliziert/vervielfältigt.
Lassen wir Mary zur 4 sprechen, um das Potenzial zu verstehen, das in unserem Körper in der 4 unterhalb der Schädelbasis bereit liegt. Wir finden
VISION - Selbstveränderung beginnt mit Selbststudium.
Flaches Atmen verursacht Disharmonie.
Tiefes Atmen führt zu einer liebenden Persönlichkeit.
"4" kam ins Universum mit der Bedeutung Messende Intelligenz, die jeder Körperenergiefunktion ... alles zumisst, was sie braucht; das "Fenster", das Licht (Wissen) und Luft (Leben-Atem) hereinlässt - ERKENNE MICH SELBST ES IST.
Indem wir unser Starthilfekabel anlegen, können wir ... der Energieversorgung für jede der Körperenergiefunktionen helfen.
Im ersten Griff kommunizieren also die Messende Intelligenz und der Spezialist miteinander, der einen chaotischen Geist so weit harmonisieren kann, dass er in sich SELBST Wachheit und Energie aufbaut, sich zentriert und sich die Probleme in Projekte verwandeln. Damit ist die Voraussetzung geschaffen, dass die Messende Intelligenz sagt: Dolles Fieber brauchen wir nicht mehr. Also: kein Schüttelfrost, kein Fieber bis 40°C nötig. Alle Kfe mit Energie versorgen. Dann schaffen die das. Und so kommen dann die nächsten Schritte.
Ich habe über Wochen diesen Strom bis zu dreimal täglich geströmt und die innere Erfahrung damit ist viel, viel reicher als das, was ich hier schreibe. Es zu erfahren ist eins. Es in Worte zu fassen, damit man es mit Anderen teilen kann, das ist noch ein ganz anderes Kaliber.
Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass der Strom immer dann hilft, wenn diese heftige Abwehr hochgefahren wird, weil sich die 1. Tiefe wie eine Mutter um alle Bereiche kümmert. Ich würde danach den Wadenstrom anwenden - wohlgmerkt alles für einen milden oder abgemilderten Verlauf. Ich habe diese Frage bei Waltraud im Webinar gestellt. Wenn ich eine Antwort bekommen hätte, wie würde ich sie finden? Mit Webinar bin ich Neuling.
Noch etwas für die, die sich ausgeschlossen fühlen (könnten): Damit es euch nicht so geht, ist in diesem Forum darauf verzichtet worden, einen Teilbereich zu schaffen, in dem sich die ungehindert austauschen können, die tiefer einsteigen wollen und dafür die großen Kurse besucht haben. Ich bin eigentlich deswegen in dieses Forum gekommen. Damit ihr euch nicht benachteiligt fühlt, verzichten alle hier auf diesen intensiveren Austausch. Nur ganz selten eiern wir dann um den heißen Brei herum wie ich gerade jetzt, und geben Seitenzahlen an usw. Und dann gibt es da noch die PN.
Lieben Gruß an alle!
Nirbheeti