Mückenstich ade!

Erzählt uns von Euren Erfahrungen und tauscht Euch mit anderen aus.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Mückenstich ade!

Beitrag von Andrea »

Ich habe mir vorgestern nach der Gartenarbeit die Hände gewaschen und bei einem Blick in den Spiegel eine Mücke direkt auf meiner Stirn bemerkt. Wie immer, wenn etwas kleines, lebendiges, krabbeliges etc. auf mir hockt, habe ich etwas überreagiert und die Mücke sofort erledigt. Das Ergebnis war ein roter Blutfleck, eine tote Mücke und eine platte Nase, die ich leider auch getroffen hatte :)

Aber nun mal zum eigentlichen Thema: Die Mücke hatte sich ja schon von mir bedient und ihr Gift verteilt. Das hätte sicher eine unschöne, juckende Beule gegeben. Aaaber ... ich habe meine Hände mit etwas Abstand darüber gehalten (die rechte über die linke Hand) und einige Minuten so gehalten. Der Stich fing schon an zu jucken, aber ich habe weiter gehalten. Und ... nichts! Später kein Jucken mehr, keine Beule, kein Fleck - gar nichts!

Und gestern war ich nicht ganz so schnell. Da hat das Gift ca. 10 min gewirkt, bevor ich geströmt habe. Es ist nur ein noch ein kleiner roter Fleck zu sehen, kein Jucken, keine Beule.

Das solltet Ihr auch mal probieren. Bei der vorausgesagten Mückenplage wird es wohl jede Menge Gelegenheiten dafür geben - besonders für die Gartenbesitzer unter uns.

LG
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
mira
Senior Member
Senior Member

Beitrag von mira »

Danke Andrea für den Tipp, werde ich ausprobieren, denn alle Stechmücken lieben mein Blut sehr.
LG Mira
Paula
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Paula »

Liebe Mira,

dann kannst du dich vorbeugend auch gerne um deine Milzfunktionsenergie kümmern. Je harmonischer sie ist, desto weniger werden die Mücken dein Blut mögen ;)
chris
Senior Member
Senior Member

Beitrag von chris »

Hallo an alle,

seid doch bitte so nett und gebt möglichst die Energiepunkte für die jeweiligen Ströme an. Dann haben auch Strömer was davon, die noch nicht so fortgeschritten sind! Bei Organströmen schlage ich die Kurzgriffe vor.

Liebe Grüße
chris
Paula
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Paula »

Klar, kein Problem. Ich hoffe, ich mache es mir jetzt nicht zu einfach, aber der Milzstrom ist ausführlich beim Thema Halux valgus von Anja Bettina beschrieben.

Der erste Schritt ist
L Steißbein
R rechte 5 (Innenseite unterhalb des Fußknöchels)

Für die andere Seite umgekehrt
rainbow

Mückenstiche ade

Beitrag von rainbow »

Hallo Andrea,
Mückenstiche vorallem wenn man im Garten grübelt oder sonst den Abend
geniesst ist recht unangenehm. Mich haben die Tierchen auch sehr gerne
und die Stiche beissen ein bis 2 Wochen lang. *kratz kratz* jetz hab ich
seit 2 Wochen am rechten Arm ein Stich und probier das mit (geht nicht
anders) der linken Hand zu behandeln. Hat denk ich damit zu tun: linke
Hand ist nehmend und zieht das Gift heraus.? Wenn ich ein Stich am
rechten Arm hätte, würde das heissen ich drücke das Gift hinein ??
:roll:
Lieber Gruss
werner
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

Hallo Werner,

das ist ja lustig, der Beitrag hat ein Jahr geruht, jetzt wird er wieder aktuell, weil die Biester wieder angreifen ;)

Zu der linken und rechten Hand: Es gibt ich glaube in dem Buch von Friedl Weber eine schöne Geschichte zur "falschen" Handstellung. Eine Kursteilnehmerin von Mary Burmeister kam nach Ende des ersten Kurstages zu einem Unfall dazu und war froh, dass sie sich bei der Fülle der Informationen wenigstens behalten hatte, wie man seine Händer über Wunden legt. Und es hat wunderbar funktioniert. Als sie das am nächsten Tag beim Kurs erzählt hat, sagte M. Burmeister in etwa zu ihr: Wenn du nächstes Mal die Hände anders herum legst, geht es etwas schneller!

Du siehst, "falsch" kann man eigentlich nichts machen, das einzig Falsche wäre, nichts zu machen :)

Ich bin allerdings nicht sicher, was eine Hand bewirkt, habe ich gar keine Erfahrung oder Infos dazu, vielleicht kann jemand anders hier einspringen...

Ansonsten ist die Linke die nehmende Hand, die Rechte die gebende. Oder man merkt sich "von links nach rechts" - dazu gab es übrigend schon einmal einen Beitrag hier im Forum.

Gruß
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
rainbow

Beitrag von rainbow »

Hallo Andrea,
Hab ich gar nicht gesehen, dass der Beitrag genau ein Jahr "ruhte"
Danke für deine Antwort :D Ja ich denk auch, die Energie folg der Zuwendung. Wird aber durch die richtige Stellung ziemlich "optimiert".
Wir haben hier auch sehr viel Milben. Die gehen buchstäblich unter die Haut und legen dort auch noch Eier.Gibt unschöne Narben.Ganz arg, wenn man viel kratzt. Es beisst auch wie blöd.
Also 2 Mal ist es mir gelungen bei einem Milbenangriff
die linke Hand die rechte darüber und min 5 min halten.
Es beisst immer mehr, aber nicht locker lassen, bis es gut ist. Einfach weg :!: weiss nicht mal mehr wo es war. Also dein Thema ist für mich eine sehr grosse Hilfe. (kann wieder Beine zeigen ;) )*grins*

Gruss
Werner
Margherita
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Margherita »

Paula schrieb am 07.05.07 "dann kannst du dich vorbeugend auch gerne um deine Milzfunktionsenergie kümmern. Je harmonischer sie ist, desto weniger werden die Mücken dein Blut mögen"

Jetzt wundert mich nicht mehr, weshalb mich die Mücken und Bremsen beim letzten Ausritt sozusagen verschmäht haben. Vor lauter Querbeet strömen habe ich sicher auch die Milzfunktionsenergie ins Lot gebracht :lol:

Liebe Grüsse
Margherita

P.S. Wie geht das mit den grauen Kästchen??
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

huhu margherita,

meinst du das zitieren? geht ganz einfach, wenn du bei einem beitrag, den du liest, auf den button oben rechts mit dem namen "quote" klickst! ;)

lieber gruß
von neptunia!
Margherita
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Margherita »

Danke. Wieder was gelernt :)

Liebe Grüsse
Margherita
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: Mückenstich ade!

Beitrag von Andrea »

Hallo Ihr Lieben!

Und hier meine neueste Erfahrung mit den Mückenstichen: Was mache ich bloß, wenn mich gleich mehrere dieser Biesterchen erwischen, noch dazu an ganz und gar nicht zugänglichen Stellen???

Also, erst einmal denke ich nach, was die eigentlich machen. Igitt, die vergiften mich ;) Okay, also her mit dem Entgiftungsgriff (auch als "Faschingsgriff" von Nic's Seite bekannt): eine Hand auf SES 21 (Wangenknochen) und die andere Hand an SES 23 (untere Rippengegend auf dem Rücken). Der hilft nicht nur beim (Faschings)Kater, sondern auch gegen Mückenstiche! Und zwar verschwinden die nach kurzer Zeit (es sei denn, es waren echt viele hungrige Mücken am Werk - dann dauert es evtl. etwas länger) ... bei mir jedenfalls schon zweimal. Einfach genial - genial einfach, oder?!

Liebe Grüße
Andrea
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: Mückenstich ade!

Beitrag von leonard »

Hallo Andrea,

die Kombination 21/23 werde ich auf jeden Fall auch gleich mal ausprobieren.
Mit dem Hände über den Stich halten ist es nämlich so eine Sache, wenn man (wie ich gerade) zum Beispiel einen Stich am Unterarm hat.

Desweiteren kann ich Teebaumöl empfehlen, nicht pur, sondern nur in geringer Dosis z.B. mit Jojoba-Öl gemischt.
Hilft bei mir meist innerhalb von 15 Minuten, bei meiner Frau allerdings hilft das 0,nix.
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu“