Hallo Ihr Lieben,
ich hatte schon immer Projekte mit blauen Flecken - ich musste nur an eine scharfe Kante denken und hatte schon Blutergüsse, vor allem an den Beinen. Inzwischen ist es so, daß die Flecke fast nicht mehr weggehen - sie tun zwar nicht mehr weh, aber es ist immer noch eine Färbung zu sehen. Was kann ich da strömen? Ich habe auch schon Arnika D12 versucht, hat auch nichts genützt.
Martina
Blaue Flecke
Moderator: Momabo
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
- Lilienthal
- Senior Profi Member

Blaue Flecke
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
-Aldous Huxley-
- Lilienthal
- Senior Profi Member

Re: Blaue Flecke
Hallo Subba,
danke.
danke.
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
-Aldous Huxley-
- Christa
- Senior Profi Member

Hallo Lillienthal,Lilienthal hat geschrieben: ich hatte schon immer Projekte mit blauen Flecken -
ich möchte mich gern Deinem Thema mit einer weiteren Frage anschließen. Wie ist es, wenn sich ein alter blauer Fleck regelrecht verkapselt / verhärtet hat und somit ewig erhalten bleibt. Bei Anstrengung der entsprechenden Region macht er sich dann wieder bemerkbar und schmerzt.
Ich hätte intuitiv die rechte über die linke Hand daraufgelegt. Hat jemand damit Erfahrung?
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
Christa
Hallo Christa,
... Erfahrung habe ich damit, aber nicht JSJ. Ich hatte mal so einen blauen Fleck, der war ziemlich groß und hat eine richtige Kapsel gebildet, so dass er nicht von selber weg ging. Ich habe dann Ultraschall bekommen. Das war vor ca. 20 Jahren.
Heute würde ich mir mit Schüssler-Salzen/-Salben helfen und natürlich strömen. Friedl Weber empfiehlt in Ihrem Buch, die Hände so nebeneinander zu legen, dass sich die kleinen Finger berühren: "Dieser Griff hilft immer, wenn durch Stoß oder Druck schmerzhafte Ansammlungen entstanden sind."
LG
Andrea
... Erfahrung habe ich damit, aber nicht JSJ. Ich hatte mal so einen blauen Fleck, der war ziemlich groß und hat eine richtige Kapsel gebildet, so dass er nicht von selber weg ging. Ich habe dann Ultraschall bekommen. Das war vor ca. 20 Jahren.
Heute würde ich mir mit Schüssler-Salzen/-Salben helfen und natürlich strömen. Friedl Weber empfiehlt in Ihrem Buch, die Hände so nebeneinander zu legen, dass sich die kleinen Finger berühren: "Dieser Griff hilft immer, wenn durch Stoß oder Druck schmerzhafte Ansammlungen entstanden sind."
LG
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne 
- Christa
- Senior Profi Member

Liebe Andrea,
vielen Dank für Deine Antwort.
Die Hände nebeneinander habe ich auf für einen Bluterguss stehen. Allerdings habe ich (warum auch immer) angenommen, das gilt nur für einen frischen Bluterguss - war wohl ein Denkfehler.
vielen Dank für Deine Antwort.
Die Hände nebeneinander habe ich auf für einen Bluterguss stehen. Allerdings habe ich (warum auch immer) angenommen, das gilt nur für einen frischen Bluterguss - war wohl ein Denkfehler.
Herzlichen Gruß
Christa
Christa