Beruhigung für Magenspiegelung

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Erina
Member
Member
Beruhigung für Magenspiegelung

Beitrag von Erina »

Hallo Ihr Lieben,

habe nächste Woche eine Magenspiegelung vor mir. Möchte diese gerne ohne Beruhigungsspritze durchführen lassen, da ich mich nach diesen Spritzen immer ziemlich schlecht gefühlt habe.
Ich liege bei der Magenspiegelung auf der Seite. Was könnte ich zur Beruhigung strömen. Am schlimmsten ist glaub ich der Würgereiz obwohl der Rachen mit eine Spray betäubt wird und dann natürlich das Gefühl des Fremdkörpers im Hals und damit verbundenen Panikgefühl beim Atmen. Die Energiepunkte müssen gut erreichbar sein. Die 17 könnte ich gut strömen, wisst Ihr vielleicht noch was anderes?

Liebe Grüße

Erina
zu leben ist ganz schön schwierig eines Tages werd ich es können, da bin ich mir sicher.
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: Beruhigung für Magenspiegelung

Beitrag von Christa »

Die 17 ist doch perfekt. Vielleicht nimmst Du noch die Handinnenfläche dazu.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
eliesa
Member
Member

Beitrag von eliesa »

Hallo Erina !
Ich hatte es, ist schon länger her, so gemacht, dass ich gleich vorher gesagt habe, dass ich Angst davor habe, aber tapfer genug bin, dazu aber eine helfende Hand brauche.
Die Sprechstundenhilfe hat meine Hand gehalten, und von selbst hat sie auch noch eine Hand auf meinen Kopf gelegt.

Ich hatte Glück, sie war so freundlich zu mir ,sprach zu mir beruhigend beim ganzen Vorgang wie zu einem Kind:
Das machen Sie sehr gut, Frau ..und der Doktor sprach auch zu mir, jetzt nur noch das und dann..

Ich habe festgestellt, dass man gut durch den Mund atmen kann. Erst dachte ich, der Kanal wäre vom Schlauch blockiert. Aber nein,nicht durch die Nase atmen, sondern durch den Mund.. und ich habe mich auf meinen Atem konzentriert, tief und ruhig.

Auch keine Haferflockensuppe den Abend vorher essen, weil dann ist alles so verschleimt, das ist nicht gut.

Stimmt, die Betäubung im Hals ist nicht angenehm, da sie noch etwas länger anhält, wenn man schon fertig ist. Geht aber auch vorbei.

Ich wünsche Dir alles Gute !

Eliesa
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Luna »

hallo erina,
ich weiß ja nicht, ob das deine erste magenspiegelung ist.
meinst du beruhigungsspritze oder kleine betäubung?
ich kann dir meine erfahrungen sagen: mir wurde von allen seiten gesagt, wie unangenehm solch eine spiegelung ist, hatte auch richtig bammel davor. meine gute hausärztin hatte mich beruhigt- ich bekam eine kurze narkose und das davor und danach war gar nicht schlimm! halte doch deinen angstfinger und falls du eine narkose bekommst ströme dir danach: R li 5 + L li 25 u.u.
alles gute für dich und deinen magen
luna
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von neptunia »

liebe erina,

hab keine angst vor der magenspiegelung. ich hatte schon zwei - ohne narkose. es ist unangenehm, aber du mußt einfach nur versuchen, ruhig zu atmen. das würgegefühl kommt dann gar nicht erst auf.

und nachdem du auf der seite liegst, strömst du dir automatisch die 1er - der urbeweger und allgemeinharmonisierer - besser gehts nicht ;)

ich wünsch dir also eine möglichst angenehme spiegelung!
lieber gruß
von neptunia
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Sternenkind
Member
Member

Beitrag von Sternenkind »

Liebe erina,

ich hatte gestern Abend ein jsj Buch in der Hand - da hab ich gelesen, dass es an der Innenseite der Beine ober der 1 einen Reflexpunkt gibt, der die Speise- und Luftröhre weitet - es ist die hohe 1 die man drückt, wenn jemand z. b. eine Gräte verschluckt. Ich denke mal, das könnte dir vielleicht auch helfen. Wenn alles schön weit ist, dann schlüpft das Schläuchlein besser runter.

Ich wünsche dir alles Gute

lg
Sternenkind
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

[quote][s ist die hohe 1 die man drückt,/quote]

Zum Allgemein-Verständnis:

Bei JSJ wird weder gedrückt noch massiert noch sonst was. Wir halten die SES und geben ihnen unsere liebevolle Aufmerksamkeit!

LG
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Paula
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Paula »

Liebe Klee,

zumindest bei akutem Verschlucken kenne ich auch die Formulierung "kräftig in die hohe 1 greifen". Ich denke dabei, dass Akutes manchmal auch "akut" angegangen werden muss (?). Im Falle eines Schlauchs in der Speiseröhre würde ich allerdings auch eher zu einer sanfteren Variante "greifen" ;), da es sich nicht um einen kurzen Moment, sondern eine längere Zeit handelt.

Grundsätzlich stimme ich dir aber im Umgang mit Sicherheitsenergieschlössern völlig zu! : 3

Herzliche Grüße
Paula
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von leonard »

habe zwar mit Magenspiegelung keine Erfahrung... aber mir würde vor allem der Zeigefinger einfallen.
Diesen auch schon *vor* der Magenspiegelung halten. Und währenddessen ist es vielleicht auch das einfachste.
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Mir kommt noch die 22 ini den Sinn.

"Glücklich und zufrieden woimmer ich auch bin."

Die 22 hilft uns an die Situation anzupassen und manchmal paßt sich auch die Situation uns an - wie immer wir es sehen können.

Ich wünsch dir alles Gute für deine Magenspiegelung
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)