Unser Kater, die 17 und ich

Wenn Ihr Fragen zum und Erfahrungen beim Strömen von Tieren habt, dann ist hier der richtige Ort dafür.
Forumsregeln
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Antworten
Nemain
Newbie
Newbie

Unser Kater, die 17 und ich

Beitrag von Nemain »

Eigentlich war ich heute hier unterwegs, auf der Suche nach einem Tipp, wie ich unseren 15 Jahre alten Kater morgen in der Tierklinik unterstützen kann. Ich gehe davon aus, daß ihm die Situation Angst machen wird.
(Er hat sehr abgenommen und ich möchte das abklären lassen).
Zufällig bin ich auf den Thread zur Numerologie gestoßen. Meine Geburtszahl 17 hatte ich schnell errechnet. Dann fiel mir auf, dass die Informationen, die ich zum Geburtstag unseres Katers habe, auch 17 ergeben.
Ich habe dann meine linke 17, auf dem Sofa sitzend, geströmt.
Sehr schnell kam Herr Kater und legte seinen Kopf an meinen Oberschenkel. :)
strömhexe
Moderator
Moderator

Re: Unser Kater, die 17 und ich

Beitrag von strömhexe »

Liebe Nemain,
Danke für deinen wunderschönen Bericht. Fas ist einfach magisch. Ich drücke dir und dem Herrn Kater ganz fest die Daumen.

Ganz liebe Grüße
Strömhexe🐈
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Mona56
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Mona56 »

Das ist eine wunderschöne Geschichte, und selbstverständlich drücke ich Deinem Kater auch beide Daumen.

Aber nun muss ich mal dumm nachfragen... ich kenne das mit der Numerologie und dem Geburtsdatum so, dass man alle Ziffern addiert, bis man nur noch eine hat. In Deinem Fall wäre das dann ja die 8.

Liege ich da falsch? Kann mich jemand korrigieren?
Es ist immer alles da, was du brauchst.
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Liebe Mona56,
du siehst das richtig, ABER... : 19 je nachdem welches Numerologiesystem du nutzt kann es verschiedene Ergebnisse geben.
Das Pythagoras System arbeitet von 1 bis 9 und das System mit Tarotkarten bzw. aus der Kabbalah, hat die Zahlen von 1 bis 22, da es 22 hepräische Buchstaben bzw auch 22 Tarotkarten gibt.

Also, alles ist richtig :D

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Mona56
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Mona56 »

Ach, das wusste ich nicht. Vielen Dank, wieder etwas gelernt!
Es ist immer alles da, was du brauchst.
Nemain
Newbie
Newbie

Beitrag von Nemain »

Ihr Lieben,
wir haben jetzt eine gesicherte Diagnose. Der Kater hat eine Schilddrüsenüberfunktion wie aus dem Lehrbuch. In der Tierklinik musste er ein Beruhigungsmittel bekommen, damit überhaupt eine Blutabnahme gemacht werden konnte.
Die TA sagt das das gut behandelbar ist. Allerdings wird er engmaschig überwacht werden müssen, weil bei Katzen die Gefahr besteht, daß eine Niereninsuffizienz von der Schilddrüsenüberfunktion verdeckt wird.
Ich habe schon angefangen, als Angebot für ihn, meine 22 zu strömen. Gestern Abend kam er danach zu mir, hat sich an meinen Oberschenkel gekuschelt und dort ca. 2 Stunden ruhig geschlafen.
Dafür, daß die TA sagte, er sei wie ein Eichhörnchen auf Speed und hätte keine Zeit für irgendwas, war das schon klasse.
Nächste Woche Dienstag habe ich einen Termin um die weiteren Schritte mit unserer Haustierärztin abzustimmen.
Liebe Grüße
Nemain
Cestca
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Cestca »

Hallo Nemain

Ich hatte lange einen Kater mit Schilddrüsenüberfunktion, er war erst 9, als sie ausbrach. Er liess sich nicht strömen, weshalb ich dazu keine Tipps geben kann. Wenn deine es zulässt, dann umso besser! Aber die Überfunktion kann man tatsächlich gut in den Griff bekommen. Dauert am Anfang etwas, bis es gut eingestellt ist, und: es verändert sich immer wieder mal. Ich hatte aber mit der Zeit ein gutes Gefühl dafür, wenn die Dosis zu tief war und ich die Werte überprüfen lassen sollte. Er wurde dann unruhig, quengelig. Irgendwann wollte mein Kater die Tabeletten nicht mehr schlucken, da habe ich auf die Ohrensalbe umgestellt, und das ging gut. Er war sechs Jahre lang in sehr gutem Zustand, bis plötzlich innert weniger Wochen alles entglitt (er hatte auch eine Herzschwäche noch dazu).

Alle Gute euch beiden
Cestca
Schäme dich nicht, zu sagen, was dein Herz für recht hält.
Nemain
Newbie
Newbie

Beitrag von Nemain »

Liebe Cestca,
vielen Dank für Deine aufmunternden Worte.
Unser Kater ist fast 15 Jahre alt.
Wir werden es erstmal mit dem Medikament in flüssiger Form versuchen.
Ich habe ihn auch schon um seine Hilfe dabei gebeten und hoffe, dass er mir die gewährt.
Und er mag selbst nicht geströmt werden, kuschelt sich aber schon mal an mich, wenn ich mich selbst ströme.
Allerdings lässt er sich liebend gerne an der Stelle kraulen, an der die 14 ist.
Wir müssen einfach abwarten, was passiert.
Liebe Grüße
Nemain
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu und Tiere“