Hallo aus Vereinigtes Königreich

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderator: Momabo

Estrella
Profi Member
Profi Member

Re: Hallo aus Großbritannien

Beitrag von Estrella »

Thanks Sigrid,

I'm well aware of Astrid online JSJ material, and I love her A to Z ailments list.
Thanks for the recommendation, I'll think about it.

Enjoy the JSJ course. :D

https://www.flowsforlife.com/flows-for- ... a-z-index/

https://www.dhamma.org/en/about/goenka
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Danke, Sigrid.

Ich kenne Astrids Online-JSJ-Material gut und bin begeistert von ihrer A-bis-Z-Liste mit Beschwerden.
Danke für die Empfehlung, ich werde darüber nachdenken. :D

Viel Spaß beim JSJ-Kurs!
Liebe Grüße :)
Estrie

Sei das Lächeln (Mary B)
Rosenfreundin
Member
Member

Re: Hallo aus Vereinigtes Königreich

Beitrag von Rosenfreundin »

Hallo Estrella,

strömst du deine Kinder auch?
wie alt sind sie eigentlich?

Herzliche Grüße
die Rosenfreundin
Estrella
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Estrella »

Good Morning Rosenfreundin

Nice to hear from a "new" poster. :D

My children are young adults now.

I don't stream them as much as would like to because they are not at home that much.

At the moment myself I'm more focusing in self-help and try to encourage them to use self-healing that I text to them. Last Christmas I sent them their horoscope flows, they found it amusing, they've never heard me talking about horoscopes before. :lol:

Such it's life! :roll:

Kind regards!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Guten Morgen Rosenfreundin

Schön, von einem „neuen“ Nutzer zu hören. :D

Meine Kinder sind jetzt junge Erwachsene.

Ich streame sie nicht mehr so ​​oft, wie ich möchte, weil sie nicht mehr so ​​viel zu Hause sind.

Im Moment beschäftige ich mich mehr mit Selbsthilfe und versuche, sie zu ermutigen, die Selbstheilungsmethoden anzuwenden, die ich ihnen per SMS schicke. Letztes Weihnachten habe ich ihnen ihre Horoskop-Abläufe geschickt, sie fanden es amüsant, sie hatten mich vorher noch nie über Horoskope reden hören. :lol:

So ist das Leben! :roll:

Liebe Grüße!
Send feedback
Side panels
History
Saved
Estrie

Sei das Lächeln (Mary B)
Rosenfreundin
Member
Member

Hallo Estri,
Wie bist du eigentlich zum strömen gekommen.
herzliche grüße
die rosenfreundin
Zuletzt geändert von Rosenfreundin am 27. Januar 2026, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Estrella
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Estrella »

Hi Rosefreundin

I supposed the best time to introduce them to JSJ is when there are still young, and you are already passing your skills to your grandchild. Children are so receptive to the human touch. Wonderful! :D

I have already mention that I've always been interested in yoga. I came across energy flows when I attended vipassana retreats base in the mindfulness of breathing. Later my interests extended to Qigong, Tai-chi and now to JSJ, what I found it integrates very easy in the daily life, not only as self-caring, but also as spiritual practice. I'm loving it! : 10

Have a good evening!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Rosefreundin

Ich denke, der beste Zeitpunkt, um Kinder an JSJ heranzuführen, ist, wenn sie noch jung sind und du deine Fähigkeiten bereits an dein Enkelkind weitergibst. Kinder sind so empfänglich für menschliche Berührung. Wunderbar! :D

Ich habe ja schon erwähnt, dass ich mich schon immer für Yoga interessiert habe. Ich bin auf Energieflüsse gestoßen, als ich an Vipassana-Retreats teilgenommen habe, die auf der Achtsamkeit auf den Atem basieren. Später habe ich mich auch für Qigong, Tai-Chi und jetzt für JSJ interessiert. Ich finde, es lässt sich sehr leicht in den Alltag integrieren, nicht nur zur Selbstfürsorge, sondern auch als spirituelle Praxis. Ich bin begeistert! :10

Schönen Abend noch!
Send feedback
Side panels
History
Saved
Estrie

Sei das Lächeln (Mary B)
Estrella
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Estrella »

Mary say we are all the Stars (Estrellas)

Good Morning and Good Bye Estrellas

My heart aches actually

forgive forget and let go ... I let myself go and drift away...

IT
IS
IS
.
(Infinite True Impersonal Self Infinite Self)

Be always the smile! :)
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Mary sagt, wir sind alle Sterne.

Guten Morgen und auf Wiedersehen, Sterne.

Mein Herz schmerzt.

Vergeben, vergessen und loslassen ... Ich lasse mich gehen und treibe davon ...

ES. IST.

(Unendliches, wahres, unpersönliches Selbst)

Sei immer lächelnd! :)
Send feedback
Estrie

Sei das Lächeln (Mary B)
Amélie
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Amélie »

Liebe Estrie,

danke für dein Sein. Ich wünsche dir alles Liebe, bleib, wie du bist und bewahre dir deine Begeisterung und deinen Enthusiasmus, deine Freundlichkeit. Danke für deine Lebensfreude, die auch auf mich strahlt.

Alles Liebe von Amélie
Herzliche Grüße
Amélie
Mona56
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Mona56 »

Liebe Estrella, soll das ein Abschied sein?

Hast Du das Gefühl, man wolle Dich vertreiben?

Aus meiner Sicht kann ich nur sagen, dass Du für mich hier willkommen bist. Ich hatte lediglich Probleme mit der Sturzflut an Informationen, die da täglich ins Forum geregnet kam.

In den letzten Tagen hast Du doch auch kürzere Beiträge geschrieben - das hat doch prima gepasst.
Es ist immer alles da, was du brauchst.
Mona56
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Mona56 »

Tja, nun hat Estrella offensichtlich das Forum verlassen - und es herrscht Totenstille.

Wo sind denn nun alle die Foris, die angeblich wegen ihr nichts mehr geschrieben haben?

Ich stelle das nun mal ganz provokativ in den Raum, denn ich fand das nicht gut, wie das gelaufen ist.

Sachliche Kritik ist ja in Ordnung (ich habe mich ja selbst zu ihrer ungebremsten Schreibwut geäußert), aber es gab auch Töne, die mich an Estrellas Stelle sehr verletzt hätten, und ich hätte vermutlich auch meinen Hut genommen.
Es ist immer alles da, was du brauchst.
Rosenfreundin
Member
Member

Liebe Mona,
es gibt ja immer mehrere Sichtweisen.

Und sie hätte sich nicht gleich verabschieden müssen.
Das hat so sicher niemand gewollt. - glaube ich.

herzliche Grüße
die Rosenfreundin
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von ate2011 »

Hallo, habe mich zwar selbst nicht geäußert, jedoch genervt war ich auch.
Deshalb war ich erfreut, daß unsere Forenchefin eine gute Lösung (aussortieren
von Post, welche nicht zum Thema gehörten) gefunden hat.
Dies war für mich gut gelöst und wäre gut annehmbar wenn es mich betroffen
hätte, also nichts, weshalb man sich gekränkt fühlen müßte.
Lg ate ;)
"pure awareness"
Towanda
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Towanda »

Hallo Mona,

ich finde es nicht ganz fair, nun uns dafür verantwortlich zu machen, daß Estrella nicht mehr schreibt. Ich habe in meinem Thread zu Long Covid mehrmals versucht, sie zu bremsen, sie hat meinen ganzen Thread zugespamt mit Beiträgen, die mit meiner Frage nichts zu tun haben. Auf vorsichtige Hinweise von mir wurde nicht reagiert.

Was sollte ich also anderes tun als deutlicher zu werden? Meine Lösung war letztendlich, sie auf ignorieren zu setzen, aber deshalb bleiben ihre ellenlangen Beiträge in meinem Thread ja trotzdem stehen.

Ich bin hier nie der Vielschreiber gewesen, kann zu den meisten Threads nicht viel beitragen, weil ich halt nur ein reiner Selbsthilfeströmer bin ohne 5-Tage-Kurse und sonstige kostspielige Fortbildungen und ich deshalb sehr viel des Geschriebenen nicht verstehe.
Aber ich habe das Forum immer geschätzt und viel von den bereits vorhandenen Beiträgen profitieren können. Soll es nun einem sehr dominanten Menschen gelingen, das Forum zu spalten? Das fände ich sehr schade!

Gruß Towanda
Rotezora
Member
Member

Beitrag von Rotezora »

Liebe Mona,
ich bin mir sicher, dass bestimmt keine- r wegen der Textflut von Estrie hier die Beteiligung eingestellt hat. Mich hat das Scrollen über die langen Texte auch gestört, aber deswegen käme ich nie auf die Idee, weniger zu schreiben. Zu Kritik sollte man sich äussern und nicht beleidigt das Forum verlassen.
Liebe Estrie, wenn du hier noch mitliest, fasse dich bitte kurz und bleib beim Thema, dann wäre es einfacher - für alle. Habe ich jetzt zu viel gesagt? Nö🙃
Alle sagten es geht nicht, dann kam eine und machte es einfach :D
Cestca
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Cestca »

Uiuiui.
Ich war lange Zeit kaum je im Forum und habe dadurch sowohl Estrellas Eintritt als auch den Austritt komplett verpasst und erst jetzt nachgelesen. Bei mir lag es also nicht an ihr, dass ich mich nicht mehr beteiligte, sondern es war einfach gerade anderes aktueller im Leben.
Ich denke, es könnte hier auch ein kulturelles Problem mitgespielt haben. Keine Ahnung , was in Foren in UK üblich ist. Und es ist sehr schwierig, sich in einer komplett unbekannten Fremdsprache einzufühlen, wie sich die Mitglieder in einem Forum ususgemäss austauschen und verhalten, um sich daran etwas anpassen zu können. Ich hoffe für sie, dass sie eine passende englischsprachige Austauschmöglichkeit findet.
Schäme dich nicht, zu sagen, was dein Herz für recht hält.
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“