Hallo Ihr Lieben!
Ich bin die mamavondreien (auch wenns leider nur noch 2 sind...) und komme aus dem schönen Lauenburgischen.
Zu JSJ bin ich 2014 gekommen, als mir ein bestimmtes Buch empfohlen wurde und ich es im folgenden Urlaub einfach mal ausprobiert habe. Seitdem "hing ich am Haken"...
In der folgenden Zeit kaufte ich so ziemlich alle Bücher, die es so gibt; absolvierte die Selbsthilfekurse u. versch. Themenkurse in HH bei Bettina u. Pascal; wurde von ihnen, sowie noch einer anderen Praktikerin behandelt.
Meine Hauptintension galt und gilt jedoch vor allem meinen Fellnasen, die schon von klein auf chronisch krank waren/sind. Deshalb hatte ich wöchentlich eine Tierpraktikerin hier zu Hause, die die Katzen strömte und mich anleitete...in den ersten Monaten habe ich dann jeden Tag alle 3 geströmt; später nur noch eine, die aber tatsächlich bis jetzt jeden Abend auf dem Sofa ihre Einheiten einfordert...
2021 schaffte ich es endlich einen 5 Tages-Kurs zu machen, nachdem er zwei Jahre zuvor wg. Krankheit der Dozentin abgesagt wurde. Es folgten noch etliche Webinare; vor allem mit Adele Leas.
Im Unterforum für Tiere habe ich bereits nach Hilfe für meinen Kater gefragt, der gestern die Verdachtsdiagnose "Gallengangskarzinom" bekam
Ich bin dankbar für jeden Hinweis
Hallo an alle!
Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen
-
- Newbie
Hallo an alle!
Katzen sind schlauer als Hunde. Du wirst niemals acht Katzen dazu bringen, einen Schlitten durch den Schnee zu ziehen.
© Jeff Valdez
© Jeff Valdez
Re: Hallo an alle!
Hallo Mamavonzweien, ich heiße Dich herzlich willkommen!
Ich weiß, was es heißt, chronisch anfällige oder kranke Katzen zu haben, ich habe noch nie eine gesunde gehabt. Ich versuche, meine zwei derzeitigen Miezen auch täglich zu strömen, und hoffe einfach, dass ich damit ihre "Unpässlichkeiten" einigermaßen abfedern kann.
Meine eine Katze leidet an chronischer Gallengangsentzündung, und ich habe auch immer Sorge, dass da mal "mehr" draus wird.
Wie man ein Karzinom behandelt, weiß ich leider nicht, aber ich bin sicher, Du wirst hier gute Tipps bekommen.
Wenn ich nicht weiß, wie ich meine Kratzbürsten strömen soll, halte ich mich an den Pfotenstrom und den HZS. Ich denke, damit kann man zumindest nichts falsch machen.
Ich weiß, was es heißt, chronisch anfällige oder kranke Katzen zu haben, ich habe noch nie eine gesunde gehabt. Ich versuche, meine zwei derzeitigen Miezen auch täglich zu strömen, und hoffe einfach, dass ich damit ihre "Unpässlichkeiten" einigermaßen abfedern kann.
Meine eine Katze leidet an chronischer Gallengangsentzündung, und ich habe auch immer Sorge, dass da mal "mehr" draus wird.
Wie man ein Karzinom behandelt, weiß ich leider nicht, aber ich bin sicher, Du wirst hier gute Tipps bekommen.
Wenn ich nicht weiß, wie ich meine Kratzbürsten strömen soll, halte ich mich an den Pfotenstrom und den HZS. Ich denke, damit kann man zumindest nichts falsch machen.
Es ist immer alles da, was du brauchst.
Hallo liebe MamavonDreien!
Herzlich Willkommen hier und schön, dass du endlich dich auch zu Wort meldest, nachdem du schon so lange angemeldet bist, auch wenn es erst ein Notfall sein muss, bei dem du wohl selbst nicht weiter weißt, da du ja schon wirklich viel Erfahrung vor allem im Tierbereich hast.
Ich war 2008 auch bei Adele Leas und ich hab sie immer noch sehr sehr liebevoll in Erinnerung. Und da die Kurse von mir so weit weg sind, ist es auch bei diesem einen Kurs bei ihr gelieben.
Ich freu mich sehr, dich hier zu lesen!
Klee
Herzlich Willkommen hier und schön, dass du endlich dich auch zu Wort meldest, nachdem du schon so lange angemeldet bist, auch wenn es erst ein Notfall sein muss, bei dem du wohl selbst nicht weiter weißt, da du ja schon wirklich viel Erfahrung vor allem im Tierbereich hast.
Ich war 2008 auch bei Adele Leas und ich hab sie immer noch sehr sehr liebevoll in Erinnerung. Und da die Kurse von mir so weit weg sind, ist es auch bei diesem einen Kurs bei ihr gelieben.
Ich freu mich sehr, dich hier zu lesen!
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
- Kampfkarpfen
- Moderator
Hallo Mamavondreien,
Lieben Dank das du dich hier vorgestellt hast. So ist es leichter einzuschätzen wo du JSJ mäßig bist und Ratschläge zu geben.
Du bist ja schon ein Profi, den Kurs bei Adel würde ich auch gerne machen.
Ich schau später mal in meinen Unterlagen und melde mich dann . Jetzt gerade bin ich mit den Kids meines Freundes am Garage ausräumen.
Lieben Dank das du dich hier vorgestellt hast. So ist es leichter einzuschätzen wo du JSJ mäßig bist und Ratschläge zu geben.
Du bist ja schon ein Profi, den Kurs bei Adel würde ich auch gerne machen.
Ich schau später mal in meinen Unterlagen und melde mich dann . Jetzt gerade bin ich mit den Kids meines Freundes am Garage ausräumen.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
-
- Newbie
Dankeschön für das herzliche Willkommen!
Ui, als Profi würde ich mich nun wirklich nicht bezeichnen; sonst wüßte ich ja, was zu tun wäre...
Einen Kurs "in person" habe ich bei Adele auch noch nicht gemacht, halt nur diese zweistündigen Webinare via Zoom.
Aber auch ihre Youtube Videos finde ich toll und lehrreich. Ein Kurs direkt bei ihr wäre natürlich das absolute Highlight!
Leider ist sie ja wohl nicht so oft in Deutschland, und wenn, müsste es für mich hier am besten in HH stattfinden.
Ui, als Profi würde ich mich nun wirklich nicht bezeichnen; sonst wüßte ich ja, was zu tun wäre...
Einen Kurs "in person" habe ich bei Adele auch noch nicht gemacht, halt nur diese zweistündigen Webinare via Zoom.
Aber auch ihre Youtube Videos finde ich toll und lehrreich. Ein Kurs direkt bei ihr wäre natürlich das absolute Highlight!
Leider ist sie ja wohl nicht so oft in Deutschland, und wenn, müsste es für mich hier am besten in HH stattfinden.
Katzen sind schlauer als Hunde. Du wirst niemals acht Katzen dazu bringen, einen Schlitten durch den Schnee zu ziehen.
© Jeff Valdez
© Jeff Valdez
Ja der Kurs damals bei Adele war super!
Er ging über mehrere Tage und fand auf einem Bauernhof statt.
Er ging über mehrere Tage und fand auf einem Bauernhof statt.
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen